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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. Okt 2015, 11:45 Titel: |
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Ok, Funky, jetzt versteh ich Dich.
Und auch besser die Zusammenhänge.
Mir würde Deine Idee mit dem 18er Hi.R. für die Tour gefallen.
Also v.19 h.18 und mit dem Durchstecken der Gabel die Geometrie optimieren, wenn nötig.
Da bleibt Dir bestimmt das nötige Maß Komfort und Entspanntheit erhalten und Du kannst die Straßenfahrer ordentlich in Schach halten.
Klingt gut, lass mal wissen, was Du gemacht hast und wie es sich anfühlt.
Kommt eben drauf an, ob Dein Reifenfavorit auch in 18er geliefert wird, brauchst aber hinten eine breitere Felge, dann kannst auf 160er gehen.
Ich hatte mal einen SM-Radsatz für die SXC, da gab es für die große Vorderbremse einen Bremssatteladapter, sowas brauchst Du dann bestimmt auch noch. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : So, 4. Okt 2015, 15:40 Titel: |
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Ja, warum einfach wenn es auch kompliziert geht... _________________ www.orange-point.info |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 4. Okt 2015, 18:08 Titel: |
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18 hinten und 19 vorne auf der SEITE ist schon Sturzflug ....
Warum kauft man dieses Sinnlose Motorrad und macht dann noch sinnlosere Umbauten .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 4. Okt 2015, 19:54 Titel: |
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Ich könnte mir diesen Reifen für Deine Tour vorstellen. Gibts in verschiedensten Größen, auch 19er vorn und 160/18er hinten.
http://www.bridgestone.de/motorrad-reifen/ranges/battlax/bt-023/
Ähnlichen Reifen hab ich jetzt auf der Adventure alle gemacht und war bis zum letzten km sehr zufrieden (BattleWing BW-501/Battlax BT-021).
Vorn hättest Du bei reiner Straßentour mit dem 023 natürlich den noch besseren Straßenreifen, als ich. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : So, 4. Okt 2015, 21:33 Titel: |
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ollo 950 @ So, 4. Okt 2015, 18:08 hat folgendes geschrieben: |
Warum kauft man dieses Sinnlose Motorrad und macht dann noch sinnlosere Umbauten .... |
Jenau.
Aber zurück zum Thema.
Funky braucht für eine Tour:
Funky @ Mi, 30. Sep 2015, 21:17 hat folgendes geschrieben: |
Also, wenn ich mit der Superenduro mit Kollegen mit Strassentöffs mitfahre( Eine Woche Sardinien 30-40°C / Ardeche Feuchtes Wetter), bevorzuge ich haftende Reifen für 4-5000km...diese gibts für 100 PS vorallem in 19/17 und 17/17 |
Der letzte Satz ist latürnich Käse.
Abgesehen davon da sich für ein Tour 17"er anzubauen (ähhh TÜV-Eintragung...) wohl eher ein Luxusproblem darstellt.
Also auch Käse.
Die wirklich ernsthaft, kostengünstige, geometriekompartible Lösung ist Originalreifengrößen aus reine Straßenreifen aufziehen.
TÜV-Eintragung ist außen vor, funzt 100%.
Der Rest hängt am FAHRER.
@Franky: Hinten auch kein 160er - unhandlicher.
Und ich wette Deine Kumpels schauen dumm aus der Wäsche.
Anm.: Sardinien, Ardeche usw. enge Kurven...
Wenn jetzt nicht der Groschen fällt - geb ich auf... _________________ www.orange-point.info |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 4. Okt 2015, 22:21 Titel: |
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richtig,
nur daß Du vorn bei 21er immer so einen Straßen-"Enduro"-Reifen brauchst/bekommst und nach Möglichkeit auch eine Kombi mit straßensportlichem Hi.R. zugelassen ist (sind meine) , einen 150er gibt es da nicht als 18er.
Aber ich konnte die Handlichkeit nie anmeckern. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : So, 4. Okt 2015, 23:15 Titel: |
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Ein Freund verkauft mir einen Satz 17" Supermotoräder da er seine SE bein Händler eingetauscht hat.
Es sind Talon Räder mit Excel Felgen, 17 Zoll vorne sowohl als hinten.
Alles passt schon für die SE. Montiert sind Pirelli Diablo Reifen fast neuwertig. Braking Bremsscheibe und eine KTM 6-Kolben Zange ist auch dabei sowie eine Brembo Radialpumpe. Der Reifen hinten ist ein 180er Schlappen.
Ich kann den gesamten Kit zu einem kleinen Preis übernehmen. Ich werde es die Tage mal abholen und montieren, Bilder machen und hier berichten. Bin mal gespannt. Es kann aber noch etwas dauern, habe im Moment nur wenig Zeit. |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mo, 5. Okt 2015, 22:09 Titel: |
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ADV67 @ So, 4. Okt 2015, 23:15 hat folgendes geschrieben: | Ein Freund verkauft mir einen Satz 17" Supermotoräder da er seine SE bein Händler eingetauscht hat.
Es sind Talon Räder mit Excel Felgen, 17 Zoll vorne sowohl als hinten.
Alles passt schon für die SE. Montiert sind Pirelli Diablo Reifen fast neuwertig. Braking Bremsscheibe und eine KTM 6-Kolben Zange ist auch dabei sowie eine Brembo Radialpumpe. Der Reifen hinten ist ein 180er Schlappen.
Ich kann den gesamten Kit zu einem kleinen Preis übernehmen. Ich werde es die Tage mal abholen und montieren, Bilder machen und hier berichten. Bin mal gespannt. Es kann aber noch etwas dauern, habe im Moment nur wenig Zeit. |
...und das war der Hoghunter Kit
Ich weis ja generell nix, aber wer die SE seit 2006 verfolgt hat, der weiß, dass es schon alle möglichen Varianten gab und gibt. 19-18 wäre tatsächlich neu. Fraglich nur: Warum, wenn es funktionale Varianten gibt. 19-17 Oder 17-17 werden ohne Probs eingetragen. Kostet ca. 100 Euro. Der klare Vorteil beim 2. Felgensatz (nicht der Hoghuntersatz) liegt in der Tatsache, dass ein Umabau für geübte ungefähr 15-20 Minuten dauert. Was hilft es mir, wenn ich auf 21-18 Zoll nen Conti ziehe und 2 Tage später ins Gemüse will?l.. Und Funky: Ein zweiter Ruckdämpfer macht zwecks Übersetzung anpassen absolut Sinn. Zb. Bsp. 16-45 für offroad u. 16-42 für onroad (der entspricht fast Original). Beides Eintragungsfähig
@ franky
War wohl ne Linkstour mit den Reifen |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Okt 2015, 22:50 Titel: |
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ja komisch, ging wohl immer nur links um die Erde rum
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Okt 2015, 0:25 Titel: |
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Ja so sieht das dann nachher aus: 320er Braking Wave Scheibe und diese 6-Kolben Zange mit Brembo Radial Pumpe, 17 Zoll Räder:
hoghunter @ Mi, 29. Aug 2007, 15:18 hat folgendes geschrieben: | . |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Di, 6. Okt 2015, 23:08 Titel: |
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@franky:
90/90-21: Conti Trailattack ~ 70,- €
140/80-18: Conti Trailattack ~ 93,- €
jeweils plus Schlauch ~ 40,-€
Ergo rd. 200,- €
@kaltblut:
Ob man 17"er "für ´nen Hunni" eingetragen bekommt, naja, bei uns trägt der TÜV inzwischen(!) ohne Gutachten bzw. Freigabe nix mehr ein.
Daher besser vorher informieren...
Und wie ich Funky verstanden habe geht es ihm primär um diese Tour mit seinen Kumpels.
Klar ein 2. Radsatz ist schick (sofern eingetragen...), aber mal ehrlich wie oft baut man dann um !? Sprech da aus eigener Erfahrung... _________________ www.orange-point.info |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Di, 6. Okt 2015, 23:21 Titel: |
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Anbei mein (mehrfach) verzweifelter Versuch aus dem "besten Motorrad was gibt" eine Eierlegendewollmilchsau zu machen.
Half nur parallel eine 950er GO!!! zu kaufen (oder je nach Gusto eine 950 SM).
Alles andere bringt es nicht auf Dauer, da hilft auch kein 2. Radsatz oder gößerer Tank. Da macht man sich nur selbst was vor und aus dem "besten Motorrad von Welt" eine Krücke für das sie nicht konstruiert wurde...
@ollo
...wobei auf dem unteren Bild zu erkennen wäre "was mit 17"er geht".
Natürlich völlig daneben... _________________ www.orange-point.info |
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ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Okt 2015, 1:06 Titel: |
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Bei mir wird es deshalb auch nur ein Versuch. Mit dem Umbauen weiss ich aus Erfahrung das ich zu faul bin um oft hin und zurück zu wechseln zwischen enduro und supermoto Räder. Aber einen Vorteil habe ich hier in Frankreich, hier ist nix mit TÜV oder eintragung, deshalb ist es schon einfacher den Spass mal zu auszuprobieren.
Klar, die SE wird nie zur Supermoto werden aber das erwarte ich auch nicht. Wir wollen ja nur ein bisschen Spass und Abwechslung miteinander haben. |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 7. Okt 2015, 10:33 Titel: |
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Da ich ja nicht Motorradfahren kann komm ich mit 17 gar nicht und mit 19 nicht klar ....deshalb steht zum verkauf _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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FunkySponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
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Verfasst am : Mi, 23. Aug 2017, 14:03 Titel: |
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Erstmals allen besten Dank für die vielen Antworten und Anregungen.
Zweitens sorry hab ich nicht viel geantwortet, dachte das Thema sei durch und nach dem mehrfachen komplizierten Ellbogenbruch und zwei Operationen hatte ich auch nicht zuviel Zeit fürs Mopped.
Nochmal für alle.
Fahren mit "Strassenkumpels" alle Jahre wieder...
Inzwischen ausprobiert. 19" & 17", sowie 19" und 18"
21&18" sowieso aber nur mit Scorpion A/T.
Wollte einen zweiten Radsatz für Strasse. Obwohl die SE mit 19&17 nicht schlecht fuhr, ist es nicht 100% befriedigend. Zur Zeit fahre ich die SE nur noch mit 21&18 und wenns schnell gehen muss ist die Adventure mit 19&17 eine Wucht, für MICH die bessere Wahl weil weniger Endurogeometrie und tieferer Schwerpunkt.
Dazu kommt, dass es mich auf der SE immer wieder lang zieht, gleicher Motor aber der Unterschied ist massiv. Die Drehzahlen sind mir auf Dauer bei der SE zu hoch, das tut mir weh fürs Fahrzeug, vorallem auf der BAB. Zur Zeit habe ich die zwei besten 950er, was will man mehr.
Reine Strassenpellen 21&18 auf der SE will ich nicht, und Kosten sowie Eintragung sind kein thema . Wenn ich was will dann kostet es eben und Eintragung in der Schweiz ist anders als bei euch Freunden.
die bessere SUMO ist eine SUMO! ist so.
die 950er von ADV67 sieht geil aus!
Die Adventure macht alles mit und fährt sich gut. Die SE gibt einem das Gefühl der Herr von allem zu sein.
950ty's einfach GEIL!
Gruss an euch alle und Sturzfreie Fahrten
FUNKY aus Bern |
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