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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Di, 9. Jul 2013, 8:21 Titel: |
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blublapp @ Mo, 8. Jul 2013, 23:08 hat folgendes geschrieben: | v2lover @ Fr, 5. Jul 2013, 16:36 hat folgendes geschrieben: | hi
habs gesehen,
aber leider sind die engländer mit den versandkosten noch teurer als die amis
ciao |
Hab da mal draufgeschaut auf die Seite, mir zeigts 8 Pfund Versand an... Dasis doch wesentlich weniger wie Amiland?
Man kann die Filtergeschichte übrigens auch selber bauen |
ja ja, aber im verhältnis zm preis; ich würde nur die sls deckel benötigen und bei einem preis von 20.- sind dann 8 doch etwas viel
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jul 2013, 8:37 Titel: |
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Moin,
denkt auch an den Zoll.
Die Sachen aus den USA müssen noch verzollt werden, sprich 19%
Einfuhr- bzw. Mehrwertsteuer kommen drauf.
Die Sachen aus GB gehen als EU-Ware so durch den Zoll.
Außerdem kann es beim Import aus NSA auch zu Problemen mit
den Zulassungsbestimmungen der EU geben. Da reicht schon wenn es
bei einem Artikel den es normalerweise in der EU nicht gibt kein
deutsches Handbuch dabei ist.
Da kann man dann nur Zustimmen das der Zoll das Teil verschrottet, oder
natürlich mit kräftigen Aufschlägen, an den Absender zurückschickt.
_________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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SmileBear Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.05.2011 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 62.000 km
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Daniel990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.05.2010 Beiträge insgesamt: 54 KTM 1290R 2021 → 43.000 km
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Verfasst am : Do, 5. Sep 2013, 18:00 Titel: kulanz |
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Ging bei mir nach 2jahren und 1monat noch auf kulanz
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 17. Nov 2013, 6:47 Titel: |
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Leider nichts gelernt, liebe KTM Sportmotorcycles AG
Bei der Testmaschine 1190 Adv. von "MOTORRAD" wieder Krümmerbruch nach ca. 10.000 km.
Das kann doch nicht so schwer sein, ordentliche Röhre zu verbauen, oder?
Siehe Motorrad Heft 24
_________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : So, 8. Jun 2014, 22:05 Titel: |
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Hallo Freunde der orangen Farbe,
ich glaube, heute hat es mich mit diesem Thema auch erwischt.
Kurz nach der Autobahnauffahrt von einer Sekunde auf die andere der Motor sehr laut. Und noch ca. 350km vor mir
Da meine aber ohne Probleme zu fahren ging, bin ich mal weiter und beim nächsten Rastplatz ran. Nichts zu sehen, Motor starten und auf der Seite (rechts) fühlen. Genau zwischen Fussraster und hinteren Bremsleitungen, rauf zum ABS, bläst es raus (oder anders gesagt am Ende des Hitzeschutzbleches). Habe schon geschwitzt, dass eventuell dann auch die hintere Bremse versagt, wenn ständig heiße Abgase gegen die Bremsleitungen blasen. Ist aber dann doch bis nach Hause gegangen.
Zu Hause dann bessere Sichtkontrolle, aber nichts zu sehen. Aber muss dann erst morgen die Gute zerlegen.
Der erste Eindruck sagt, dass das "Auspuffrohr vorne (60105007000)" genau nach der ersten Biegung von hinten gesehen gerissen ist (beim Ersatzteilkatalog dort wo der "2er" steht).
Meine ist ja noch gar nicht so alt und von den Kilometern auch noch nicht so weit. Fahre am Dienstag zum und mal schauen, was der sagt. Vielleicht gehts ja auch ohne das Geld fließt (Kulanz). Wünschenswert wäre es, Teil kostet €237,- ohne Arbeit. Aber das würde ich dann eh selbst machen.
Bis morgen und lg
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2014, 12:57 Titel: |
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Hallo Jungs,
so nun mein Feedback und das wichtigste zuerst: Es ist nichts gerissen. Jetzt kommt aber das "aber".
Zwischen den "Auspuffrohr vorne" und dem "Auspuff Verteilerrohr LC8" ist eine Schellenverbindung. Diese Schelle ist fest, nur dürfte es durch die Vibrationen beim Fahren irgendwie passiert sein, dass der "Graphitring" sich gelockert hat, und nach unten gerutscht ist. Somit ist das "Auspuffrohr vorne" nicht mehr fix mit dem "Verteilerrohr" verbunden und ich habe an jeder Seite ca. 1cm Luft. Und genau dort bläst es jetzt die heißen Auspuffgase raus.
Aus meiner Sicht ist dieser "Graphitring" bei mir eher ein Drahtgeflecht mit einer Art Lötzinn an einigen Stellen (siehe Foto --> Graphitring befindet sich genau zwischen Rahmen und Hitzeschutzblech, ist eher ein Drahtnetz zu sehen). Und ein Murx Wie soll denn das bitte halten?!?!?!
Weiss jemand, wie dieser Graphitring fixiert ist, nur durch die Schelle?
Ist der Graphitring nur bei mir ein Drahtgeflecht oder standard?
Natürlich die wichtigste Frage, ist das ein KTM-Pfusch, also ein Gewährleistungsthema???
Wenn nein, kann ich das selbst machen, wenn ich einen neuen Graphitring habe?
Lg
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reutekSponsor
Anmeldungsdatum: 11.09.2009 Beiträge insgesamt: 79 Yamaha R1 RN04 → 45.000 km KTM 1190 R → 85.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2014, 14:47 Titel: |
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Hey,
die Dichtung hats mir auch schon 2mal nach vorn rausgehauen (950 Bj 04).
Konnte allerdings nach lösen der Schelle wieder zwischen geschoben
werden und gut wars.
Bei meiner ist es allerdings nicht so ein Drahtgeflecht.
GRAPHITRING 42X47X25 Art.-Nr bei Neubert Racing Shop 64420
Vielleicht hilfts Dir ja weiter.
Gruß
Andreas
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2014, 15:29 Titel: |
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Hallo Andreas,
danke für dein Feedback.
Hat sich also dein Graphitring nicht so aufgelöst wie bei mir? Bei mir sieht man schon das Innengewebe, vom Graphit ist nur mehr wenig da.
Hast, nach dem es bei dir schon öfter mal passiert ist, noch nie überlegt, mit einem Hochtemperaturkleber für Metall den Ring anzukleben bzw gegen ein Verrutschen nach unten zu sichern?
Lg
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1579 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Jun 2014, 22:03 Titel: |
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Hallo,
die KTM-Graphitringe haben schon alle dieses Metallgeflecht als Träger für das Graphit. Durch Hitzeeinwirkung löst sich mit der Zeit das Bindemittel des Graphitpulvers auf, das Pulver kann nach und nach rausgeblasen werden. An Ort und Stelle bleibt es nur, wenn es ausreichend zusammengepreßt wird. Wichtig ist hierbei die korrekte Montage: beide Schalldämpfer demontieren, Y-Rohr von den Krümmern ziehen. Man kann das Y-Rohr mit etwas Geschick aus dem Rahmen fädeln, ohne Demontage des Federbeins, lediglich die Radabdeckung zur Schwinge muß weg. Dann sorgfältig alle Dichtungsreste aus dem Y-Rohr und ggfls. von den Krümmern entfernen, am Besten mit Schleifpapier. Jetzt die neuen Graphitringe in die Enden des Y-Rohrs einschieben, mit der angefasten Kante nach außen weisend. Vorsichtig mit einem stumpfen Werkzeug so tief reinschieben wie möglich, ohne die Kante des Rings zu zerdrücken. Die Schlitze an den Enden des Y-Rohrs müssen gut durch die Dichtringe abgedeckt sein. Jetzt das Y-Rohr vorsichtig auf die Krümmerenden aufschieben, mit leicht kreisenden Bewegungen, aber ohne jedes Verkanten. Die Oberfläche der Graphitringe darf dabei nicht beschädigt werden. Y-Rohr leicht am Rahmen verschrauben, alles - also Y-Rohr und beide Krümmer - möglichst spannungsfrei ausrichten. Kritisch ist der Krümmer des hinteren Zylinders, der sich beim Aufschieben des Y-Rohrs gerne mal etwas schräg stellt... Jetzt erst die beiden Schellen so aufschieben, daß sie bündig mit dem Y-Rohr abschließen. Die zuvor mit Keramikpaste behandelten Schrauben fest(!) anziehen. Falsch wäre es, die Graphitringe zuerst auf die Krümmerenden aufzuschieben, dann das Y-Rohr drüber. So kriegt man keinen korrekten Sitz zustande... Restliche Schrauben anziehen, Schalldämpfer montieren. Fertig. Es braucht halt schon etwas Sorgfalt.
Mit Kleber würde ich hier nicht zusätzlich sichern, denn der rechte Krümmer muß gelegentlich demontiert werden (Wasserpumpenreparatur). Dann ist in der Regel auch der Graphitring fällig, und eingebrannter hochfester Kleber würde das nötige Reinigen und Glätten der Verbindungsstellen nur erschweren.
Hakim
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reutekSponsor
Anmeldungsdatum: 11.09.2009 Beiträge insgesamt: 79 Yamaha R1 RN04 → 45.000 km KTM 1190 R → 85.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2014, 7:36 Titel: |
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Moin,
der Graphitring hat sich bei mir nicht aufgelöst. Konnte ihn
mit der Schelle wieder fest montieren und hält jetzt wieder.
Geklebt habe ich da nix. Nur mit der Schelle wieder
geklemmt.
Gruß
Andreas
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2014, 15:31 Titel: |
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Hallo Hakim,
danke für deine ausführliche Beschreibung!
Mein hatte heute leider den Graphitring nicht lagernd, hat ihn heute bestellt. Er meinte, der Ring sollte am Donnerstag kommen, hat mir gleich zwei bestellt. Kostenpunkt ist €10,-/Ring, werde gleich vorsichtshalber beide tauschen.
Wird also ein arbeitsreicher Freitag Nachmittag!
Dafür hat jetzt meine einen super Spruch!
Auch danke an Andreas für deine Hilfe!
Lg
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Miju2901Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 230 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km Harley → 120.000 km Sonnes KTM EXC 400 :-)
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Verfasst am : Do, 8. Okt 2015, 11:35 Titel: |
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dank dieses Forums habe ich jetzt festgestellt, dass es bei KTM ganz normal ist, nach 32.000 km den Krümmer wechseln zu müssen...
... auch bei der 2012er...
Geht eigentlich gar nicht... aber es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben!
_________________ Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 8. Okt 2015, 17:30 Titel: |
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e9925876 @ Mo, 9. Jun 2014, 15:29 hat folgendes geschrieben: | ................
Hat sich also dein Graphitring nicht so aufgelöst wie bei mir? Bei mir sieht man schon das Innengewebe, vom Graphit ist nur mehr wenig da.
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Das iss mittelmäßig viel Arbeit den zu ergänzen.......
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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 8. Okt 2015, 20:06 Titel: Reifen? |
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Moinsen Kreta,
was hast´n da für ne Pelle drauf?
Gruss
Armafo
_________________ Männer werden nie erwachsen! |
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