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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Dez 2015, 13:34 Titel: Fucking Scheiß Benzinpumpe |
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Moin und frohes Fest zusammen....
Hab gestern meinen Öldruckschalter ausgewechselt und wollte mich danach noch an die Benzinpumpe ranmachen, da der Deckel irgendwie daneben hing und ich mir dir Kontakte nochmal ansehen wollte.
Ausgebaut, neue Schraube für den Deckel rein, da keine mehr da war, schön angezogen und Pumpe eingebaut.
Anschließend kein Takten und so weiter. Startversuch ging, aber nur weil genug Benzin im Tank war, Gasgeben ging nicht.
Also Sicherung gecheckt , und siehe da, durchgebrannt.
Nach endlosem suchen hab ich dann mal die Schraube aus dem Deckel geschraubt und diesen abgenommen . Als ich in das Schraubenloch sehe, sehe ich das da unter dem Gewinde (kein Sackloch) Wicklungen laufen, die habe ich mit der zur langen Schraube beschädigt.
So ne Kacke.
Was wär denn num adäquater Ersatz? Unterdruckpumpe LC4?
Grüße
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Dez 2015, 16:56 Titel: |
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Da ist doch nun aber die Benzinplumbe nich schuld...
Neue kaufen und gleich auf Dr.Bean-Kit umrüsten.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Dez 2015, 17:13 Titel: |
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Moin ,
Ne sicherlich ist da nicht die BP dran schuld....
Will ansich von der Elektrischen weg....
Du hast in einem Thread mal geschrieben das du noch LC4 @ Unterdruckbenzinpumpen rumfliegen hast und die verkaufen würdest, ist das noch so?
Grüße
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Dez 2015, 17:33 Titel: |
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Hxlrm @ Fr, 25. Dez 2015, 16:13 hat folgendes geschrieben: | Moin ,
Ne sicherlich ist da nicht die BP dran schuld....
Will ansich von der Elektrischen weg....
Du hast in einem Thread mal geschrieben das du noch LC4 @ Unterdruckbenzinpumpen rumfliegen hast und die verkaufen würdest, ist das noch so?
Grüße |
Ja und nein.
Haben ja, verkaufen nein.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Dez 2015, 17:44 Titel: |
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Moin,
Mist, dann probier ich es direkt bei KTM, oder hat noch wer eine rumfliegen bzw. noch eine normsle Pumpe zum umbauen?
Grüße
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deleted0001
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Verfasst am : Fr, 25. Dez 2015, 18:07 Titel: |
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Hab von noch eine Pupe für die Africa Twin rumligen. Sollte ja passen. Lag bei mir als Ersatz rum und brauche ich nicht mehr, da meine AT ja geschrottet wurde.
Hab sie vorsorglich auch schon entstören (Freilaufdiode einlöten) lassen.
DAs Teil ist quasi fabrikneu ... hab sie nur für ca. 20 km zwecks Funktionstest in der AT eingebaut gehabt.
Bei Interesse --> PN
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Dez 2015, 19:57 Titel: |
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Moin,
Sofern die Stecker usw passen wärs super.
Hast PN.
Grüße
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Dez 2015, 21:47 Titel: |
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Meines Wissens hat noch keiner das Problem hinsichtlich des überlaufens der Vergaser bei den Unterdruckpumpen "so richtig" gelöst.
Gab es bei der LC4-Pumpe-Unterdruckpumpe nicht auch Probleme mit der Fördermenge bei (dauerhaft) hoher Last ?
Bei der AT-Pumpe musst du auf jeden Fall den Stecker tauschen.
_________________ Gruß
to.we |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Dez 2015, 22:04 Titel: |
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Moin,
Hm ok, das mit dem Überlaufen hab ich schon gelesen, hab gehofft das das bei Ostmarkus nur ein Einzelfall war.... Ist das noch bei mehreren vorgekommen?
Hm oder ich mach es wie oben steht , ne neue kaufen und auf Bean umbauen, wobei mir das Stecker der AT- Pumpe tauschen einfacher erscheint - zwei Lötstellen, ein bissle Isoband und gut ist.....
Schauen.....
Grüße
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Dez 2015, 23:24 Titel: |
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Für dauerhafte Funktion musst du auch die AT-Pumpe auf Dr.Bean umbauen. Obwohl, eine entstörte hält erstmal ein ganz paar viele tkm.
Steckerumbau besser crimpen und nicht löten.
_________________ Gruß
to.we |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Dez 2015, 23:37 Titel: |
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Moin ,
Ist die von Varakurt angesprochene Variante nicht der Dr. Bean ähnlich?
Grüße
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Dez 2015, 23:48 Titel: |
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Das scheint mir der Gussenpower-Umbau (Diode) zu sein. Hält mit Sicherheit länger als Original.....Original kostet knapp 120€, zzgl. Umbau zwischen 5 und 25€ (je nach Eigenleistungsanteil) - also du wirst dir mit Kurt schon einig.....
_________________ Gruß
to.we |
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Sa, 26. Dez 2015, 10:46 Titel: |
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Kurt seine hat ne Diode zur Funkenlöschung drin,dam7t halten die Kontakte länger,brennen nicht so schnell ab.Dr. Bean Umbau funzt irgendwie "optoelektronisch" .
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 26. Dez 2015, 11:06 Titel: |
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Moin,
seitdem ich die Pumpe nicht mehr liegend, sondern aufrecht angebaut habe, ist meine nicht mehr abgesoffen. Ich mache zur Vorsicht bei komplett vollem Tank den Benzinhahn zu. Weiss aber nicht, ob das überhaupt noch nötig ist. Ansonsten läuft das Teil jetzt seit Jahren ohne Probleme. Sie pumpt und pumpt und pumpt
Ich kann den Umbau nur empfehlen!
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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Frank(Y) Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 77 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km EXC-F 350
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Verfasst am : Sa, 26. Dez 2015, 11:26 Titel: |
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Guten Morgen und Frohe Weihnachten!
Da gerade ein aktueller Benzinpumpenfred erstellt ist, schreib ich hier mal rein.
Ich habe bisher immer prophylaktisch, bei ca. 20-25000 km, meine Pumpe mit dem erhältlichen Reparatursatz revidiert. Für einen Umbau hatte ich noch keine Muse.
Bisher hatte immer alles Störungsfrei funktioniert. Die revidierte Pumpe habe ich auch immer extra mit Silikon dichter gemacht. Am O-Ring und dem Kabeleingang.
Neulich bin ich tatsächlich wegen der Pumpe stehen geblieben. Diese sah so aus - warum?? Bisher war da drinnen immer alles sauber!
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_________________ ADVENTURE S 03er.....läuft |
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