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Miju2901Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.04.2014 Beiträge insgesamt: 230 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 50.000 km Harley → 120.000 km Sonnes KTM EXC 400 :-)
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1830 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2015, 20:01 Titel: |
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Viel Offroad heißt bei mir in 2 1/2 Jahren
1x MT21 Hinterreifen
2x Micha AC 10 Hinterreifen
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2015, 20:34 Titel: |
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also ich meine, das das Thema Luftdruck hier von einigen "Experten"
viel zu wissenschaftlich gesehen wird. Ich fahr seit Jahren auf dem MT 21 vorn und hinten 2,0 und komm bestens damit klar.
Im Profibereich mit entsprechenden Felgen, Schläuchen und Reifenhalter
und ohne Asphalt mag das alles seine Berechtigung haben. Bei uns Amateuren ist das, glaube ich, nicht so Ausschlaggebend.
Wenn man weniger geübt ist muss man halt ein bisschen ruhiger fahren
bis man geübt ist. Dann bringen auch 4 oder 6 Zehntel Luft weniger nicht
den Erfolg. Es soll ja Leute geben die vor der Sandpiste den Luftdruck
runternehmen, und wenn man sich die Reifen dann anschaut haben die
3 mm, oder weniger, Restprofil.
Der K 60 ist ein guter Reifen wenn man Ihn dafür einsetzt wofür er gebaut
ist, zum Bsp. Reisen auf gemischten Untergründen ( Asphalt, Schotter und
Wege) mit entsprechender Lebensdauer.
_________________ Friedrich |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2015, 21:38 Titel: |
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Miju2901 @ Di, 19. Mai 2015, 19:42 hat folgendes geschrieben: | @easy Rider:
Deine Aussagen kann ich nicht bestätigen, gerade auf der Strasse, auch bei Nässe hatte ich einen sehr guten Eindruck und auf war sogar auf dem Heidbergring bei Nässe unterwegs, null Probleme...
Das von Dir benannte Problem hatte ich nur auf den ersten 300 km, dannach war alles roger.
Offroad kann ich nicht so beurteilen, da ich noch nichts anderes gefahren bin. Auf Schotter und Feldwegen für mich aber keinerlei Probleme |
Mit feuchter Stelle war auch abseits des schwarzen Bandes gemeint
Auf Asphalt gehts, aber das Manko ist eben im Gelände taugt er nicht zum Spass haben und auf der Straße auch nicht, man kommt überall hin, nur halt ohne Spassfaktor.
@friedrich: Geb ich dir recht, mit MT21 fahr ich auch gerne 2 vorne und hinten einen Tick weniger, das bleibt dann auch für den Mischbetrieb so drin. Beim K60 hilft halt alles nix. Viel, wenig, Luft drin, bleibt einfach Mist das Ding.
_________________ We blew it |
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quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2015, 21:55 Titel: |
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ich hab den Heidi nach 5tkm fertiggehabt
zwar nicht profillos - 2 bis 2500 wären vielleicht noch gegangen - aber trotzdem erledigt
lg
Manfred
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Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Mai 2015, 22:04 Titel: |
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Ich hatte den nach 150km fertig... dann kam das Mistding weg
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! |
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Tabbi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 21.09.2013 Beiträge insgesamt: 61 → 30.000 km LC8 Adv 990 R Bj. 2011
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Verfasst am : Mi, 20. Mai 2015, 8:07 Titel: |
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dan @ Di, 19. Mai 2015, 9:22 hat folgendes geschrieben: | Das blöde ist in den Vogesen gibt es alles von tiefem Schlamm bis übelst grobes loses Geröll. Mit neiderem Luftdruck ist schnell die Felge hin. |
Genau das ist ja meine Meinung zu den Vogesen.
Da ich hier Euren Ausführungen mal wieder nicht so ganz folgen kann.... gab auch nur von flamedance eine für mich verwertbar Antwort...
Ok der Reifen ist von ziemlich sch... bis fährt eweig und kann alles. Sagt mir mal wieder nix (bald so ähnlich wie im MTB Forum).
Ich bin obiges gefahren, ohne offroad Kurs (noch) und hab versucht heile rauf und runter zu kommen.
Und denke ich werde damit alles fahren in Colle de Finestere, LGKS und was es sonst noch gibt. Erstmal Slovenien und dann schaue ich.
Bis dahin: Ich mag den Reifen.
[quote="EasyRider @ Di, 19. Mai 2015, 21:38"] Miju2901 @ Di, 19. Mai 2015, 19:42 hat folgendes geschrieben: |
Auf Asphalt gehts, aber das Manko ist eben im Gelände taugt er nicht zum Spass haben und auf der Straße auch nicht, man kommt überall hin, nur halt ohne Spassfaktor.
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Was soll mir das sagen? Ich hatte sowohl als auch Spass. Und meine Freundin fuhr auf Ihrer DR einen Michelin T63 soviel ich mich erinnere. Und sie hatte keinen Deut mehr Spass.
_________________ It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 20. Mai 2015, 8:25 Titel: |
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friedrich @ Di, 19. Mai 2015, 20:34 hat folgendes geschrieben: | .......................
Der K 60 ist ein guter Reifen wenn man Ihn dafür einsetzt wofür er gebaut
ist, zum Bsp. Reisen auf gemischten Untergründen ( Asphalt, Schotter und
Wege) mit entsprechender Lebensdauer. |
.....
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Mai 2015, 12:59 Titel: |
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friedrich @ Di, 19. Mai 2015, 20:34 hat folgendes geschrieben: | Ich fahr seit Jahren auf dem MT 21 vorn und hinten 2,0 und komm bestens damit klar. |
So flott, wie Du unterwegs bist, ist etwas Reserve gegen Durchschlagen auf die Felge absolut sinnvoll. Und wenn Du mit konstantem Druck für alle Bedingungen zurecht kommst, ist doch alles gut.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 853 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Jan 2016, 20:27 Titel: |
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Moin,
So erstmal ein Paar Scouts für die @ bestellt....
Da bin ich ja mal gespannt wie der sich auf der Fuhre fährt, auf meiner XL war ich immer hellauf begeistert, was Asphalt/nass und Trocken und Schotter angeht....
Grüße
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 853 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jan 2016, 19:45 Titel: |
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Moin,
Wie sehe hat ja der ein oder andere damit experimentiert, dem Mittelsteg zu entfernen.
Was hatte das für negative/positive Auswirkung?
Wie habt ihr das gemacht?
Grüße
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jan 2016, 22:06 Titel: |
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Dafür gibt es Profilschneidepistolen
http://www.amazon.de/Reifen-Profilschneider-Rema-L ....... C3%A4t/dp/B00HWS4S6K
mit verschiedenen Messern.
Reifendienste oder Werkstätten die mit LKW Reifen zu tun haben, haben i.d.R. sowas.
Da ich in so einer Werkstätte arbeite hab ich den Scout schon selbst damit
bearbeitet. Das geht ganz easy und dauert ca ne halbe Stunde ( mit schneiden der Seitenblöcke).
Man sollte allerdings nicht zu tief schneiden da sonst die Stabilität leidet und
on Road der Reifen zur Überhitzung und damit zum schmieren neigt.
_________________ Friedrich |
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Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 853 Honda XL 600 LM → 105.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jan 2016, 22:45 Titel: |
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Moin,
Hat es sich denn gelohnt?
Grüße
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Jan 2016, 23:06 Titel: |
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Hm. das ist schwierig zu sagen. Zur Lausitzrallye, wo wir als Kuriere gemischtes Terrain in zügiger Fahrweise zurücklegen, war ich sehr zufrieden.
Ansonsten fahr ich den Heidi ja nur auf Urlaubstouren wo es auf die Performance nicht so darauf ankommt.
Meiner Meinung nach ist der Scout ein recht guter Kompromiss zwischen Strasse und Schotter bzw. Sand und Haltbarkeit. Wer hauptsächlich Off Road
und auch bei feuchten Verhältnissen zügig unterwegs sein will, wird mit dem Scout generell schlecht beraten sein.
_________________ Friedrich |
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maxracing Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2012 Beiträge insgesamt: 94 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 41.000 km Super Adventure 1290 R 2022 → 1.000 km XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei
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Verfasst am : Do, 28. Jan 2016, 10:19 Titel: |
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Ich bin voll begeistert über den Scout. Waren letztes Jahr Sep./Okt. noch mal auf Sardinien, und muss sagen er hat ne klasse Arbeit gemacht. Nachdem ich zwei eiernde Pirelli Vorderrad Reifen hatte, kommt mir der Scheiss aus Brasilien nicht mehr drauf. Wir waren wie gesagt jetzt 5 mal auf Sardinien, und der geht bis auf die Rasten
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