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da_zero Schlammspringer Anmeldungsdatum: 23.01.2013 Beiträge insgesamt: 114 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 32.000 km
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Verfasst am : Sa, 12. Sep 2015, 0:06 Titel: |
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Goldenes Stealth abgeholt, hätte man auch einfacher haben können
Egal, morgen wird der Kettensatz getauscht und dann ist hoffentlich alles i.O. für den Urlaub
Gruß Florian
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chris@990 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.07.2014 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 31.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 0:32 Titel: Wer fährt die DID VX Kette ?? |
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Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden der die "DID 525 VX" Kette fährt??
Denn wenn die DID 525 ZVM-X für 150PS bei der 1190er ausreicht,
dann müßte die DID 525 VX mit 50PS weniger bei der 990er ausreichen??!!
Wer hat Erfahrung ?????
DID 525 VX* Zugfestigkeit in KNewton: 41,00 Lebensdauer 3600
DID 525 ZVM-X Zugfestigkeit in KNewton: 46,30 Lebensdauer 4000
Gruß Chris
_________________ Gruß Chris
Weil ich zu alt für eine glückliche Kindheit bin - LC8 - statt bunter Pillen !! |
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BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 10:45 Titel: |
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Servus.
Nimm die DID 525 ZVM-X .
Fahre die seit Jahren...zuerst 950er jetzt 990er.
Bei wenig Pflege hält die bei sportlicher Fahrweise(zu zweit) und auch mal Dreck... bei mir ca. 23000km.
Längung extrem wenig.
Lieber ne bessere als laufend die Kette spannen.
_________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 12:10 Titel: |
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Aha sportliche Fahrweise
Ich nudel nur rum so 1 bis 5 Gang meist und nach 10000 is the hin..
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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chris@990 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.07.2014 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 31.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 15:40 Titel: |
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Brillus @ Sa, 27. Feb 2016, 9:45 hat folgendes geschrieben: | Servus.
Nimm die DID 525 ZVM-X .
Fahre die seit Jahren...zuerst 950er jetzt 990er.
Bei wenig Pflege hält die bei sportlicher Fahrweise(zu zweit) und auch mal Dreck... bei mir ca. 23000km.
Längung extrem wenig.
Lieber ne bessere als laufend die Kette spannen. |
Hallo Brillus,
die DID 525 ZVM-X ist sicher die bessere Kette - keine Frage - hab ich mir auch schon überlegt.
Mir geht es aber aktuell nur darum ob schon jemand mit der "schwächeren" DID 525 VX Kette Erfahrungen gemacht hat und falls ja welche?
Hält die nur max. 15% schwächere Kette eine 990er mit nur 98PS, wenn auf der anderen Seite die DID 525 ZVM-X mit 150PS fertig wird??
Laufleistung ist mir zunächst egal. Mir geht es darum ob das Teil sofort reißt - oder ob sie mit der Kraft fertig wird.
ollo 950 @ Sa, 27. Feb 2016, 11:10 hat folgendes geschrieben: | Aha sportliche Fahrweise
Ich nudel nur rum so 1 bis 5 Gang meist und nach 10000 is the hin.. |
Hallo Ollo 950,
beziehst Du Dich auf die DID 525 VX - oder auf Ketten bei Dir allgemein?
_________________ Gruß Chris
Weil ich zu alt für eine glückliche Kindheit bin - LC8 - statt bunter Pillen !! |
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BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 15:40 Titel: |
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Ollo>>>Dann lass ich sie wohl 13000km zu lang drauf
Du Luschtiger Kerl
_________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
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BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 15:44 Titel: |
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Glaub die VX ist original Qualität...aber ich meine die ersten Ketten hab ich wesentlich öfter nachspannen müssen...darum auf die bessere gewechselt.
_________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Feb 2016, 18:24 Titel: |
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Ich bezog das auf sportliche fahrweise . ...im EXC Forum gibt es noch verlässlicherer Angaben ...hält eine Saison ...
Auch wenn du neu bist hier bin ich allergisch auf Zitieren
Das kostet speicher und Downloadkapazität .
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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chris@990 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.07.2014 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 31.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Feb 2016, 15:17 Titel: |
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@Kretabiker
Hallo Kretabiker,
hab ich Dich richtig verstanden? Du hattest mind. eine DID 525-VX auf der 990er verbaut OHNE einen Kettenriss?
_________________ Gruß Chris
Weil ich zu alt für eine glückliche Kindheit bin - LC8 - statt bunter Pillen !! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 29. Feb 2016, 20:49 Titel: |
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...schau mal für was für ein Bike die angeboten wird (nur deshalb hab ich Dir oben den Link aufgezeigt).....null Probleme....hab sogar jetzt eine VX auf der 1190 R (hatte die noch von der 990ig übrig)....seit 18.000km mit einem 16er Antriebsritzel (17er ist Standard bei der 1190ig), die reißt also ganz anders an als mit dem 17er Ritzel.......keinerlei Probleme!!!!!
Beschreibung: |
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607 mal |
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EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Feb 2016, 21:02 Titel: |
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Sorry, aber bei einem 15.000,-€-Bike sind, so meine Meinung, in Anbetracht von Leistung und Drehmoment diese 30,-€ an der falschen Stelle gespart.
Einmal mit gerissener Kette im Nirgendwo zu stranden, ist sicher teurer.
Von möglichen Sturzfolgen ganz zu schweigen...
_________________ Thomas |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Bade Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2007 Beiträge insgesamt: 119 KTM LC8 SD 990, 2006 → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 1. März 2016, 1:41 Titel: |
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Hallo miteinander,...
...beide Kettentypen VX und ZVMX sind nicht schlecht. Die Differenz im Laufleistungsindex beträgt 400 Std.! Sprich, die ZVMX hält nach Angaben des Herstellers länger "durch". Die Bezeichnungen beziehen sich auf den jeweiligen Aufbau der Kettenglieder. Heute verbauen alle Hersteller ausnahmslos abgedichtete Ketten mit Dauerfettfüllung zur inneren Schmierung. Die erste Dichtringkette wurde Mitte der 70er Jahre mit O-Ringen bestückt, weshalb auch andere Dichtring-Bauarten umgangsprachlich als O-Ring-Ketten bezeichnet werden. Die Dichtfunktion, der Reibwiderstand und die Lebensdauer der Gummiringe wurden durch die Entwicklung komplexerer Querschnitte stets weiter verbessert. So finden sich je nach Hersteller Dichtring-Bauformen mit der Bezeichnung X-, Z-, XW-, RZ- oder Quad-Ring. Gegenüber dem O-Ring bieten diese Typen nicht nur zwei, sondern mehrere Kontaktpunkte zur Abdichtung.
Somit ist es, im Bezug auf die Motorleistung und Hubraum, egal ob eine X, VX oder ZVMX "aufgelegt" wird.
Bade
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : Di, 1. März 2016, 8:55 Titel: |
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Bade @ Di, 1. März 2016, 0:41 hat folgendes geschrieben: | Hallo miteinander,...
...beide Kettentypen VX und ZVMX sind nicht schlecht. Die Differenz im Laufleistungsindex beträgt 400 Std.! Sprich, die ZVMX hält nach Angaben des Herstellers länger "durch". Die Bezeichnungen beziehen sich auf den jeweiligen Aufbau der Kettenglieder. Heute verbauen alle Hersteller ausnahmslos abgedichtete Ketten mit Dauerfettfüllung zur inneren Schmierung. Die erste Dichtringkette wurde Mitte der 70er Jahre mit O-Ringen bestückt, weshalb auch andere Dichtring-Bauarten umgangsprachlich als O-Ring-Ketten bezeichnet werden. Die Dichtfunktion, der Reibwiderstand und die Lebensdauer der Gummiringe wurden durch die Entwicklung komplexerer Querschnitte stets weiter verbessert. So finden sich je nach Hersteller Dichtring-Bauformen mit der Bezeichnung X-, Z-, XW-, RZ- oder Quad-Ring. Gegenüber dem O-Ring bieten diese Typen nicht nur zwei, sondern mehrere Kontaktpunkte zur Abdichtung.
Somit ist es, im Bezug auf die Motorleistung und Hubraum, egal ob eine X, VX oder ZVMX "aufgelegt" wird. Bade |
"Again what learnd" (frei nach L. Matthäus )
Jedenfalls interessante Info, merci.
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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