|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Hxlrm Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 22.07.2015 Beiträge insgesamt: 859 Honda XL 600 LM → 105.000 km
|
Verfasst am : Sa, 30. Apr 2016, 21:14 Titel: Display kurz tot bei Startversuch |
|
|
Moin,
Ich hab vor kurzem festgestellt, das wenn ich mein Mopped starte, und ich etwas orgeln muss, bei der 2. oder 3. KW Umdrehung das Display kurzzeitig tot ist.
Ebenfalls kommt es mir vor als würde der Motor in diesem Moment kurzzeitig blockieren.
Kennt das wer?
Grüße |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Sa, 30. Apr 2016, 21:53 Titel: |
|
|
schaetze mal die batterie nicht so ganz neu. beim starten wird das teil schon gut gefordert und dann bricht die spannung zusammen. folge: kein display und anlasser will nicht mehr. aber wenn es danach wieder geht, wuerde ich mir noch keine sorgen machen. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
heinz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1520 Alter: 54 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Mai 2016, 12:50 Titel: |
|
|
Servus,
schau auch mal die Kontakte und die Hauptsicherung am Starterrelais an, ich hatte ähnliche Symptome weil die Hauptsicherung nicht mehr in Ordnung war, hat ausgesehen wie durchgebrannt und hatte noch Durchgang, nach dem Tausch war es wieder gut. Ich weis, es klingt komisch. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer  |
|
Nach oben |
|
Waltermo Fahrschüler Anmeldungsdatum: 14.05.2016 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : So, 15. Mai 2016, 5:48 Titel: |
|
|
Wenn du die startest, saugst du kurzfristig viel Strom aus der Batterie, was zu allerlei seltsamen Reaktionen im Rest der Elektrik und Elektronik führt)
Bei Autos oft zu den berühmten 'Fehlermeldungen" im Bordcomputer.(oh, wie ich diese Dinger hasse!)
Ursachen sind meist :
Batteriekontakte/Pole nicht schlüssig, (reinigen und fetten).
Batterie schwach (laden oder prüfen und austauschen)
Alle anderen Kontakte zum Startrelais des Anlasser das gleiche.
und natürlich kann auch die Sicherung ne Macke haben, wie der Vorposter schon sagte- Danke, kommt in meine Liste mit rein)
Wenn das alles in Ordnung ist, geht die Suche in den Kontakten von und zum Zündschloss und den anderen Bedienteilen weiter.
(Aber meist ist es die Batterie bzw. die Pole. Viele Batterien werden unnütz getauscht, denn beim Tauschen werden ja auch die Pole gereinigt, deswegen hab e ich das zuerst geschrieben) |
|
Nach oben |
|
|
|