forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sommer Luftfilterdeckel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Dez 2004, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

marco hat folgendes geschrieben:
Und jetzt muss natürlich Schutz dahinter.

Natürlich. Das große Loch oben am Schnorchel muss du dann natürlich aber auch mit Gaze oder mindestens einem Gitter verschließen Razz Laughing

Wegen Lautstärke... Das hört man schon, wenn man 1,5cm vom Deckel absägt. Mir persönlich war das zu laut, stört beim Musik hören. Aber der Sommer-Deckel hat eine kleinere Öffnung als mein Versuch und das Gitter dämpft möglicherweise auch noch. Leistungsmäßig hab ich keinen Unterschied feststellen können, also sind beide Deckel geschlossen an meiner.

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 16. Dez 2004, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Natürlich. Das große Loch oben am Schnorchel muss du dann natürlich aber auch mit Gaze oder mindestens einem Gitter verschließen  Razz  Laughing

Klar. Bei LC4 haben wir das auch gemacht. In der Wüste zieht sich die LC4 über den Schnorchel ordentlich Staub rein. D.h. da empfiehlt sich, den Schnorchel abzunehmen und das Gaze direkt auf den Luftfilterkasten zu beppen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man bei viel Buddelei das Gaze an dieser Stelle sogar regelmäßig wechseln muss, weil es sich mit dem feinen Sandstaub zusetzt. Hohe Drehzahl - plopp - aus... In Tunesien haben wir bei Rallyebetrieb täglich oder alle zwei Tage gewechselt.
Bei der LC8 ist der Schnorchel doch arg versteckt. Bis jetzt war nur leichter Staubnebel im Schnorchel zu entdecken. Anders als beim offenen Deckel, der ja recht exponiert liegt.

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_minni_*
BeitragVerfasst am : Do, 16. Dez 2004, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
marco hat folgendes geschrieben:
Und jetzt muss natürlich Schutz dahinter.

Natürlich. Das große Loch oben am Schnorchel muss du dann natürlich aber auch mit Gaze oder mindestens einem Gitter verschließen Razz Laughing

Wegen Lautstärke... Das hört man schon, wenn man 1,5cm vom Deckel absägt. Mir persönlich war das zu laut, stört beim Musik hören. Aber der Sommer-Deckel hat eine kleinere Öffnung als mein Versuch und das Gitter dämpft möglicherweise auch noch. Leistungsmäßig hab ich keinen Unterschied feststellen können, also sind beide Deckel geschlossen an meiner.

AlsoSchradt,wenn Du bei nem offenem Lufi nix merkst,dann weis ich es aber auch nicht.Es sei denn,du hast Deine Nadeln nicht umgehängt.Die Leistungsentfaltung ist ne komplett andere,wie mit nem geschlossenem.Mehr Leistung wird es nicht sein,aber 3mal so schön zu fahren wie Original.
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Dez 2004, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Minni,
ist bei deiner gleichzeitig ein Sommer-Deckel eingebaut worden, die Nadeln umgehängt, Gemisch eingestellt und Vergaser synchronisiert worden? Vielleicht auch noch ein 16er Ritzel statt des 17er?

Ja, dann merkt man nen Unterschied. Aber mit offenem Lufideckel allein hab ich da ausser der Lautstärke keine nennenswerte Veränderung feststellen können.

PS: Wenn du dich einlogst, nimm den Knopf rechts unten, der mit "REPLY" beschriftet ist, dann klappts auch mit dem antworten Wink

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
mittiOffline
Founder and President

Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Dez 2004, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

und das auch ohne die nadeln umzuhängen ....

ich bin damit voll zufrieden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte