|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Bombenleger Fahrschüler Anmeldungsdatum: 09.05.2003 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 LC4 612, Yamaha TY1 Montesa 4rt, Montesa Cota 349
|
Verfasst am : Do, 16. Dez 2004, 18:31 Titel: |
|
|
Hilfe Hilfe !!!!!!!
Hat jemand die LC8 in Marokko bewegt oder besser noch auf einer Rallye?
Ich weiß absolut nicht welche Reifen ich kaufen soll! Die einen sagen Michelin Desert die anderen sagen besser wäre der Michelin Baja! andere wieder Laguna Cross von Pirelli
Ok der Desert auf Schotter und Pisten und was in den Dünen reicht der Vortrieb?
Würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen.
Bis dann Bombenleger
|
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Do, 16. Dez 2004, 19:42 Titel: |
|
|
Bombenleger hat folgendes geschrieben: | Ok der Desert auf Schotter und Pisten und was in den Dünen reicht der Vortrieb?
|
Hey,
mit dem Desert hab ich im feinen Wüstensand sehr gute Erfahrungen gemacht. Vortrieb ist prima. Und denk dran, dass auf der Touareg auch viel Fels und Schotter gefahren wird. Meine Wahl wäre der Desert.
Wenn Du nicht digital fährst, hält der auch eine Weile.. ;)
Ein paar Kollegen und ich überlegen noch, die Touareg mitzufahren. Dann wärest Du auch nicht allein mit der LC8.. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Dez 2004, 20:31 Titel: |
|
|
Der hintere Baja taugt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in heimischen Wäldern, aber im Sommer oder in der Wüste würde ich doch eher was mit größeren Stollen bevorzugen - Michelin Desert oder Pirelli MT21
Was ist ein Laguna Cross?
Wenn Verschleiß egal, hauptsache Grip auf weichem Boden, dann ist eine Kombination aus Pirelli MT83 front (Scorpion pro) und Michelin Baja sicher nicht die schlechteste Idee. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
|
Verfasst am : So, 19. Dez 2004, 21:11 Titel: |
|
|
Ich hatte dieses Jahr auf der Tuareg-Rallye den Mefo Stonemaster drauf. Wird dort von vielen gefahren. Mit nem angefahrenen Hinterrad kanns losgehen, und im Erg Chebbi kann man vor den Sandetappen einen frischen nehmen.
Mit der LC8 wuerd ich mir das schon ueberlegen, die Tuareg zu machen. Zumindest sollten 2 LC8 mitfahren, da mann sonst doch etwas aussen vorsteht und sich mit keinem vergleichen kann. Als Einzelner geraetst du unter erheblichen Druck, da jeder was von der LC8 sehen will und sich EXC-Fahrer an dir messen wollen (siehste, ich bin schneller als ne LC8).
Die Profi-Wertung werden sie dich gar nicht fahren lassen. Das sollte man mit der LC8 auch lassen. Sie laesst sich halt nicht mit 2 Mann mal irgendwo raufhieven wie ne 450er EXC und auf der Tuareg gehts in Flusstaelern schon mal sehr eng zu (Wenden mit LC8 oder das Teil ein Stueck rueckwaerts bergauf ziehen ist mit der LC8 katastrophal). Was ich meine ist, immer dann wenn du nicht mehr fahrend weiterkommst, hast du es sehr schwer.
Du bist meines Wissens automatisch in der 2-Zylinder-Wertung dabei und kanst nur Amateurstrecke fahren (die ist fuer 2-Zylinder mehr als ausreichend heftig).
viel Spass!
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
|
|