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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : So, 2. Okt 2016, 20:20 Titel: 950Adv: Bremssattel hinten klemmt |
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Hallo Schrauberkönige,
beim Radwechsel ging die Hinterradachse auffällig schwer raus. Beim Einbau stieß ich darauf, daß der Bremssattel sich zwar ein paar mm auf der Schwinge leichtgängig verschieben läßt, dann aber gegen einen metallisch klingenden Anschlag stößt. Insgesamt sitzt er nach meinem Dafürhalten etwa 1cm zu weit hinten.
Ich kann mich nicht erinnern, beim Radwechsel je auf dieses Problem gestoßen zu sein. Was ist möglicherweise falsch? Von außen sieht es völlig normal aus.
FD _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 2. Okt 2016, 21:05 Titel: |
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Foto _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 17:34 Titel: |
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Filmchen _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 19:52 Titel: |
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Die Funktion ist wie bei der Vorderrradbremse, nur erweitert durch die Möglichkeit, Bremszange und Bremssattel um den
"Faktor" Kettenlängung zu verschieben.
Drück mal die Bremszange mit ein wenig Kraft nach links, so rutscht sie von den Gleitstiften (die du dann auch gleich fetten kannst).
So trennst du Zange vom Sattel . . .
Die Tränen der Erkenntnis kommen von alleine . . . .
So lange Sattel und Zange vebunden sind, muß das so.
Die Achse geht umso schwerer raus, je mehr von ihrer Beschichtung sich im Lagerinnenring absetzt.
Lagerinnenring mitsaubermachen und Achse ordentlich Abziehen vor Wiedermontage - viel Fett hilft da nicht viel . . .
Grüße,
max |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 20:08 Titel: |
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Das war's nicht, denke ich. Die Bremszange ist beweglich, ob ich sie links oder rechts verschiebe, zeigt keinen Unterschied für die Vor- und Rückwärtsbewegung auf dem Schlitten. Ich sehe auch nicht, wie sie Einfluß nehmen sollte, denn die Unterkante der Zange liegt einen guten cm höher als der Schlitten, der auf der Schwinge aufsitzt und irgendwo blockiert. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 20:13 Titel: |
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Ziehe die Zange mal komplett vom Sattelhalter - so heißt das Ding, oder Zangenhalter wenns besser klingt, dann blockiert auch nix mehr und die Funktion wird klar.
max |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 20:37 Titel: |
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mit Gummihammer die Zange vom Halter klopfen ,fetten und wieder druff _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 20:44 Titel: |
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Bremszange und Bremssattel sind identisch , was du meinst ist der Bremssattelträger. Das hat aber nichts mit Flames Problem zu tun , dort ist entweder die Führung an der Schwinge korrodiert oder Schmutz / Steinchen hat sich verklemmt. Bei ausgebautem Rad schlage den Bremssattelträger mit einem Holz bis zu dem Punkt wo ein rundes Loch mit dem Bolzen der Schwinge übereinstimmt. Dort kann man das ganze nach innen abziehen. Beim schlagen auf die Bremsleitung achten. Die Führung und denn Bolzen dann reinigen. |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 20:49 Titel: |
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Meister Stealth hat mich verstanden und wie immer Rat.
Nach hinten klopfen oder nach vorn? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 20:59 Titel: |
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Scheisse , zu viele Bilder im Kopf , ich habe eben die Führung der LC4 beschrieben , die der LC8 besteht nur aus gefrästen Führungen und ist gegen Schmutz relativ empfindlich , das Geraffel geht nach hinten runter. |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 21:43 Titel: |
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Mahlzeit _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 21:57 Titel: |
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??? |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 22:49 Titel: |
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@stealth
Du schraubst mittlerweile zuviel an dem Einzylinder Geraffel.
Konzentriere dich auf die Premium Kunden _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Okt 2016, 23:47 Titel: |
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Es hat sich am Ende als Kleinigkeit herausgestellt. Ich weiß nicht, ob das so okinal ist oder verschlimmbessert vom Vorgänger: Der Bremsschlauch steckt in einer Kunststoffhülle. Die wiederum wird von zwei Kunststoffklemmen entlang des Schwingenarms geführt. Dabei haben sich die Klemmen leicht in die Hülle gefressen und ihre Aufgabe eifrig ausgeführt: Sie haben geklemmt. Damit gab es keine Vor-und Zurückbewegung entlang der Schiene auf der Schwinge, und das war anscheinend schon ganze der Grund. Kaum hatte ich die Bremsleitung aus den Klemmen befreit, bewegt sich alles wieder wie gewünscht. Solange das Rad eingebaut ist, merkt man's latürnich nicht.
Tja, wenn man nicht alles selbst macht ... dann weiß man sowas nicht. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
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Wolfgang.ASponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2016 Beiträge insgesamt: 308 Husqvarna Norden 901 → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 25. Aug 2021, 7:51 Titel: |
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cathpeta38 @ Di, 24. Aug 2021, 17:05 hat folgendes geschrieben: |
Zum Glück warst du dabei, sonst hätten wir nie gewusst, wie es geht. |
Du hast aber schon gesehen, dass das Ganze vor 5 Jahren geschrieben wurde, oder? _________________ Der Weg ist das Ziel! |
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