|
Autor |
Nachricht |
Roematech Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.02.2004 Beiträge insgesamt: 192 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km KTM 690 Enduro R, 2012 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Dez 2004, 17:16 Titel: |
|
|
Ich bin am überlegen mir eine neue Sitzbank zuzulegen.
Ob breiter, schmäler, höher oder tiefer muss ich selber entscheiden. Ist mir klar.
Aber ich habe eine Wildleder-Sitzbank (in blau) bei KTM-Sommer, auf der Homepage, gesehen.
Welche vor und Nachteile hat eine Sitzbank mit Wildlederbezug und wo liegt der Preis dafür?
Habe darüber im Forum nichts gefunden.
Für alle Antworten schon mal ein Dank im voraus.
_________________ Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist
und nicht mehr Charakter,
dann geht die Wahrheit und die Lüge kommt. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Dez 2004, 17:30 Titel: |
|
|
Wildleder ist robuster und man schwitz wenider ,dann sitz man fester auf dem moped wegen des Reibwertes.
Nachteil es zieht wasser und ist länger feucht ,schlechte ausführungen sind nass bis auf den Kern
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
KTM-Michi Tremalzobezwinger
|
Verfasst am : Mi, 29. Dez 2004, 9:27 Titel: |
|
|
Hi,
habe selbst im Frühjahr diesen Jahres bei Sommer meine auf Leder umpolstern lassen. Da ich ja etwas kleinwüchsig bin (siehe entsprechendes Thema)
habe ich sie mir 2 cm tiefer und 1,5 cm schmaler machen lassen. Gut hab jetzt eine kleine Kuhle aber dies tut dem Hintern auf einer Marathonetappe nix ab.
Tja kleiner Tipp, wenn mal feucht wird
Sprühe meine Bank immer regelmäßig mit Lederimprägnierspray ein.
Die Regentropfen perlen dann gut ab. Ist zwar keine 100% Lösung aber durch einen Schauer wird die Bank nicht sofort triefend nass.
Salve
KTM-Michi
_________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
|
|
Nach oben |
|
Kofferschleifer Sahararider
|
Verfasst am : Mi, 29. Dez 2004, 14:20 Titel: |
|
|
Hallo,
habe meine mit Kunstoffbezug von Sommer umpolstern lassen, halt wegen
Nasse´und da keine Verbleichung der Farbe Orange.
Sieht super aus und rutschen tust du auch net mehr.
Tipp: Ruf Lothar bei Sommer mal an und lass dich beraten.
Frag mal das Nordlicht wie alt seine Bank ist und lss dir mal ein Foto schicken.
Gruss Kofferschleifer
_________________ Das Gas ist rechts !!
Wer später bremst, kann früher Gasgeben !
--- KTM Hardrider --- |
|
Nach oben |
|
Hägar Asphaltcowboy
|
|
Nach oben |
|
sam  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.03.2004 Beiträge insgesamt: 52 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 34.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Dez 2004, 16:45 Titel: |
|
|
hi,
ich habe meine sitzbank bei africanqueens gekauft.
Bezug aus echtem Leder und rutschfester Nubuk-Sitzfläche, Polsterung mit integriertem Schutz gegen Vollsaugen bei Regen
grüsse sam
|
|
Nach oben |
|
Grazer Schlammspringer
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2005, 10:47 Titel: |
|
|
Wie sieht das eigentlich mit dem Abfärben des Leders aus, wenn es einmal nass wurde?
Bekommt man einen farbigen Popo?
|
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2005, 11:59 Titel: |
|
|
Grazer hat folgendes geschrieben: | Wie sieht das eigentlich mit dem Abfärben des Leders aus, wenn es einmal nass wurde?
Bekommt man einen farbigen Popo?
|
Abfärben sollte gutes Leder eigentlich nicht. Problematisch bei Wildleder ist das Entfärben, da auf Dauer nicht farbecht. UV-Licht, Wasser und mechanische Belastung lassen schwarzes Wildleder mit der Zeit dunkelgrau werden und orangenes Wildleder wird bräunlich. Meine Erfahrungen... Und es schlägt gerne Wellen... Aus dem Grunde verkauft mein KTM-Händler sehr ungerne Wildledersitzbänke. Gibt immer Ärger irgendwie, sagt er... ;)
Ich hab mich beraten lassen und mir wurde ein Kunstwildlederbezug empfohlen. Der kommt jetzt im Rahmen von Aufpolsterung und Schnellverschluss drauf. Mal sehen...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
KTM-Michi Tremalzobezwinger
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2005, 18:02 Titel: |
|
|
.... nennt man auch Patina
Soll ja bei den Ledermöbeln ja einen besonderen Reiz und Stil geben
Probs: Sitzbank wird gekauft und off dann nimmer mehr gepflegt.
Der Pflegeaufwand ist halt dann etwas höher. Wenn man es befolgt, dann hat man lange etwas davon.
Salve
KTM-Michi
_________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
|
|
Nach oben |
|
chrisO  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2005, 21:11 Titel: |
|
|
Ich habe meine Bank selber aufgepolstert und bin super zufrieden damit. Über einen Wildlederbezug mit wasserdichter zwischenschicht habe ich mich selbst nicht drüber getraut.
Ich überlege aber jetzt trotzdem meine Bank von einem Profi beziehen zu lassen, da ich auf der jetzt nahezu geraden Bank beim Beschleunigen ziemlich nach hinten rutsche und mich somit stark am Lenker halten muss.
In meiner Nähe wäre KTM Mittermeier in Traunreuth, der macht das ganz gut und ich glaube auch relativ preiswert. Ich melde mich, wenn ich Genaueres weiss.
_________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
|
Nach oben |
|
Grazer Schlammspringer
|
Verfasst am : Di, 18. Jan 2005, 11:00 Titel: |
|
|
Hab jetzt mit einem Profitapezierer telefoniert. Der ratet von einem Echtledersattel eher ab und würde einen Kunstlederbezug vorziehen.
Das Problem ist einfach die Nässe bei den Sitzen. Das Ding bleibt lange feucht.
Der Preis ist moderat - Steirische Firma- hat nun 2 Paris- Dakar Sättel bezogen.
Mal schaun zu was ich mich nun entschließe.
|
|
Nach oben |
|
Peter J. Speichenputzer
|
Verfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 14:33 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe auch einen Kunststoffbezug in Bicolor bei Sommer machen lassen.
- sieht wirklich gut
- kein eindringendes Wasser
- sehr pflegeleicht und einfach zu reinigen
- rutschfest
- bleicht nicht aus
Leder sieht einfach geiler aus, keine Frage. Ansonsten eher was für Ausritte bei schönem Wetter und möglichst wenig Schlamm.
_________________ Beste Grüße
Peter
nur die Harten kommen in den Garten... |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Jan 2006, 14:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Roematech Verfasst am : Di, 28. Dez 2004, 16:16 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin am überlegen mir eine neue Sitzbank zuzulegen. Ob breiter, schmäler, höher oder tiefer muss ich selber entscheiden. Ist mir klar.
Aber ich habe eine Wildleder-Sitzbank (in blau) bei KTM-Sommer, auf der Homepage, gesehen. Welche vor und Nachteile hat eine Sitzbank mit Wildlederbezug und wo liegt der Preis dafür? Habe darüber im Forum nichts gefunden. Für alle Antworten schon mal ein Dank im voraus | .
Was ist mit der Adresse rausgekommen, wo ich meine Sitzbank machen lassen habe ? Zu teuer oder ...... ?
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
|
Nach oben |
|
Racer LC8 Junkie
|
Verfasst am : So, 2. Apr 2006, 20:06 Titel: |
|
|
@Ruettel
Mein Sattler hat mir vom Wildleder auch abgeraten so habe ich mich dann auch für Kunstleder in Blau orange entschieden. Habe mir die 2005 S gerade Sitzbank und die für die normale (abgestufte) Sitzbank umarbeiten lassen. Beide zusammen für einen Spotpreis. Nur bei der geraden Sitzbank habe ich die Kanten etwas brechen lassen aber nicht ab- oder aufpolstern lassen, da beide Bänke für meine größe Perfekt sind. Mit Sozius fahre ich immer die gestufte variante, sie gefällt mir und meiner Sozia hervorragend.
Gruß @all Racer
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
124.16 KB |
Angeschaut: |
681 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
140.66 KB |