|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
|
Nach oben |
|
Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Do, 1. Dez 2016, 17:15 Titel: |
|
|
zu Navis kann ich Dir nichts sagen, aber mich erinnert das an die China-Angebote der VW-Radios.
Da gibt es ein parallelgerät zum RNS510, das ungefähr ein Drittel kostet und fast genauso aussieht. Leider ist aber die Performance derart bescheiden, dass man es am besten gar nicht aufdreht, wenn jemand mitfährt.
Also eher zum posen...  |
|
Nach oben |
|
7Schläfer Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.12.2011 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 59.000 km Harley-Davidson XR 1200 X → 19.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Dez 2016, 8:52 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich hatte mal das NavGear 350 ausprobiert und es gleich wieder verkauft.
Das NavGear ist vom System her vergleichbar mit den Excelvan-Geräten (oder auch Blaupunkt Motopilot 43), nur mit kleinerem Bildschirm.
Es handelt sich um Win CE Geräte, auf denen man verschieden Navigationsprogramme zum Laufen bekommt, die jedoch gefühlt nie wirklich rund laufen (hakelig bzw. langsam in der Bedienung/Navigation oder Bluetooth / TMC wird nicht oder nur vereinzelt unterstützt, etc.).
Für mich war das absolute KO-Kriterium, dass sich die Geräte nicht wirklich ausschalten lassen und der Akku nach ca. einer Woche leer ist bzw. wenn man sie ganz ausschaltet (z.B. Akku entnehmen), dass sie mehrere Minuten brauchen um wieder neu zu starten und nen Fix zu bekommen.
Wen diese Aspekte nicht stören, der kann durchaus zugreifen – ans Ziel wird man irgendwie schon kommen
Eine preiswerte Navi-Idee habe ich übrigens gerade in einem anderen Forum entdeckt, den Link dazu stelle ich mal in nem neuen Thread ein.
Grüße vom 7Schläfer |
|
Nach oben |
|
|
|