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FL.11 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.06.2017 Beiträge insgesamt: 9
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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FL.11 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.06.2017 Beiträge insgesamt: 9
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2017, 11:58 Titel: |
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DANKE für die Antwort
1 -2) Grundsätzlich hab ich keine Undichtigkeiten im Kupplungssystem, nur habe ich gehört, dass es bei den 06er Modellen Probleme mit dem KNZ und den Federn gibt, da sie erst bei späteren Modellen mit Loctite gesichert wurden.
3) Ja dann werd ich auf Dr.Bean System umsteigen um nicht irgendwo stehen zu bleiben
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2017, 12:14 Titel: |
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der KNZ wurde bei meiner SE vorsorglich auf Sigutech umgerüstet.
An der ADV hat er schon seit zigtausend km gute Dienste geleistet. Der Originale war dort bei 15Tkm in einer ungünstigen Situation platt.
Dr.Bean hab ich auch an der Benzinpumpe.
Ich würde aber das bei max 8.000km gewechselte Originalteil für nen Zwanni abgeben (inkl. Versand), da hättest einfach Ersatz dabei und erstmal keinen Umbau.
Mit diesen zu sichernden Federn das kann Dir sicher einer unserer Techniker besser erklären. Ich hab das jetzt so in Erinnerung, daß nicht die Federn, sondern die eingeschraubten Bolzen zu sichern sind, da sie sich sonst lockern könnten und die Wicklung der Lichtmaschine beschädigen. Oder verwechsle ich da jetzt was ? Und ist das bei einem 2006er Motor überhaupt noch ein Problem ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jun 2017, 16:56 Titel: |
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Viel Spaß damit - wieviele KM? Ich hatte eine der ersten 2005er, bin wg Benzinpumpe am Atlantik liegen geblieben und in den Alpen wegen des KNZ. Die BP hab ich pimpen lassen, den KNZ bei Hosi gekauft, beides hab ich dann immer sogleich in meine 2te und 3te SE eingebaut - und 90tkm keinerlei Probleme. Wasserpumpe und Kupplung hatte ich nie. Ich glaube, ab 2005 war der 950er Motor seeeehr ausgereift Will sagen, warte für alles andere bis es nötig (spürbar, sichtbar, hörbar) wird.
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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Vinzenz Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2014 Beiträge insgesamt: 161 KTM LC8 SE 950, 2008 → 43.000 km Honda NSR 125 F , 1990 → 49.000 km KTM Super Duke 1290 , 2021 → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 14:55 Titel: |
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Als Alternative zu den oben genannten Dingen,ich hatte mir den Oberon - Kupplungsnehmerzylinder eingebaut und sehr zufrieden und ohne Probleme damit unterwegs. Der Originale war nach 13.000 km noch funktionsfähig aber die Innenwand hatte tiefe Spuren und Rillen , der hätte bald aufgegeben.
_________________ Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Fr, 30. Jun 2017, 15:18 Titel: Re: Tipps für einen Neuling |
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Zitat: | Und da ich eine 06 Version hab, Sollte ich die Kupplungsfedern kontrollieren: stimmt das die Kupplungsfedern mit Loctite zu sichern sind? |
Würde ich auf jeden Fall sicherheitshalber machen. S. Link.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=30365&highlight=kupplung+loctite
Rest wurde ja schon geklärt
Viel Spaß mit dem Bike
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