forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kofferbreite etc.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mister_LOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2004
Beiträge insgesamt: 286

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte wer so nett sein und mir die Gesamtbreite der diversen Koffer-Sets mitteilen? Wie störend sind so Koffer? Hatte sowas noch nie im Einsatz.

Interessant wären: Zega (KTM) klein und groß, sowie Gobi.

Hat jemand schon Zega montiert? Würde gerne wissen wie sie montiert wurden (Höhe). Die von KTM sind ja schon fix-fertig, bei den Zega muss man ja erst die Aufnahmen selbst montieren.

Benötige die Koffer für die Reise mit Sozia, deshalb ist mir eine Gepäckrolle zu wenig. Bin für alle Koffer-Infos dankbar.

Ach ja: Die Suchfunktion kenn ich, ich möchte mich aber nicht durch hunderte Postings durchwühlen. Also bitte seid so nett, oder ignoriert mein Posting. Wink

LG Mister L

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss die Kofferbreite nicht mehr, hatte vorher Gobis, die sind sehr breit.
Die RMS Koffer haben Lenkerbreite das geht gerade noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gobi 103 cm - RMS 81 cm Very Happy
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

"Gobi 103 cm - RMS 81 cm "

bei gleichem Volumen wub

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Jan 2005, 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber das Wasser fehlt in den Koffern ph34r
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
romanOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.12.2003
Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die kleinen (35l) Zega Koffer dran, auch direkt bei KTM gekauft bzw. dazu bekommen.

Soziusbetrieb ist kein Problem und die Dinger sind schnell abnehmbar. Smile

Die RMS-Koffer sind zwar schön schmal, dafür aber auch sehr zerklüftet, was dem Be- und Entladen (z.B. mit Hilfe einer Innentasche) nicht gerade förderlich ist. Sie scheinen etwas stabiler zu sein als die Zega's (2 mm statt 1,5 mm Wandstärke), die m.E. ausreichend stabil sind.
Weiterhin sind die RMS erst nach etwas Schrauberei abnehmbar. Bei den Zega's löst Du innen im Koffer einfach nur 2 spezielle Handräder pro Koffer.

Breite kann ich Dir nicht genau sagen. Einfach Trägerbreite messen und dann 22,5 cm pro Koffer dazu addieren. Sie sind auf jeden Fall etwas breiter als der Lenker, aber deutlich schmaler als die Gobis und die großen Zega's. Letztgenannte sind pro Koffer 4 cm breiter.

Tipp: Hab meine Koffer mit einer dicken, genoppten Kunststofffolie ausgekleidet.
Verhindert klappern der Beladung und Alu-Abrieb.
Die Folie gibt es bei IKEA in der Küchenabteilung und ist eigentlich zum Auslegen der Küchenschränke gedacht. Hier ist sie allerdings erheblich unterfordert. Wink

Gruß
roman

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kannst optisch den Breitenunterschied Zega/RMS sehen Laughing .


post_4_1053783041_neu.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.73 KB
 Angeschaut:  6367 mal

post_4_1053783041_neu.JPG



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein "Archivfoto" von LJ. Trägerbreite 53,5cm. Die Trägerbreite von RMS ist ca. 34,2cm Wink . Das erbibt eine Differenz von NEUNZEHN KOMMA DREI cm !!!


f_r_Marius2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  59.06 KB
 Angeschaut:  6330 mal

f_r_Marius2.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 9. Jan 2005, 17:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

So viel Rohrgewirr muss beim Originalträger mitgeschleppt werden selbst wenn keine Koffer dran sind Sad .


60012020000.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  11.52 KB
 Angeschaut:  6367 mal

60012020000.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und "nur" das schleppt man bei der RMS-Lösung mit. Wenn keine Koffer dabei sind dann entfällt sogar der hintere Querbügel.

Das Argument mit den Innentaschen ist richtig. Mich persönlich stört das eigentlich nicht da ich den Kofferinhalt nicht rumschleppe sondern i.d.R. das Moped neben dem Zelt parke Wink .



Bilder_194.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  302.16 KB
 Angeschaut:  6367 mal

Bilder_194.jpg



_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 9. Jan 2005, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
So viel Rohrgewirr muss beim Originalträger mitgeschleppt werden selbst wenn keine Koffer dran sind Sad .

Dieses Rohrgewirr schützt das Rahmenheck, Auspuffpötte und Blinker bei Stürzen optimal, im Gegensatz zu dem Guhr Halter. Dutzendfach getestet und für gut befunden.

Außerdem kann man das Rahmenheck darauf prima abstellen, während man die Auspuffrohrdichtungen wechselt.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am So, 9. Jan 2005, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

"Außerdem kann man das Rahmenheck darauf prima abstellen, während man die Auspuffrohrdichtungen wechselt. "

Das ist tatsächlich ein starkes Argument. Beim täglichen Dichtungswechsel ist das eine tolle Sache Laughing Laughing Laughing .


Und das so ein Rohrgewirr das Rahmenheck schützen soll höre ich zum ersten Mal. Aber ein erstes Mal gibt es immer wieder, auch wenn es nicht stimmt. Stimmt das? Wink

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am So, 9. Jan 2005, 18:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HägarOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2004
Beiträge insgesamt: 89

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat Schradt zum Tank-Sturzbügel:
"Ja nu. Haste sowas schonmal an nem Wettbewerbs-Motorrad gesehn? Den Blödsinn braucht kein Mensch"
Zitat Ende
Laughing Laughing

Amüsiere mich köstlich
Gruss
Hägar

_________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer....Hägar kam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das wollte ich auch zitieren hab aber auf Anhieb nicht den Thread gefunden. Ist schon komisch daß bei Schradt einige Teile schützenswert sind (wenn er sie zufällig schützt) und ander wiederum nicht (wenn er sie zufällig nicht schützt) blink wacko blink .
Letztendlich ist es Wurscht, ich behalte meine RMS, Schradt seine Schmittischen und alle anderen denken sich dabei was sie wollen Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2005, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kofferträger ist ziemlich verwindungssteif und an 10 Stellen mit dem Rahmenheck verschraubt. Somit verstärkt er das Rahmenheck nicht unwesendlich.

Der "Sturzbügel" ist an vier Stellen mit der LC8 verbunden und alle vier sind nicht für eine solche Belastung ausgelegt.

Bei einem Sturz fällt man zuerst auf den Tank/ Soziusrastenhalter und dann auf Lenker und Kofferträger (oder halt Auspuff und Blinker).

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0591s ][ Queries: 48 (0.0236s) ]