|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Jan 2005, 2:45 Titel: |
|
|
Hi,
ich such ne Auspuffanlage die nicht lauter ist, als die Serien-Pötte, deutlich leichter ist, keinen Kat hat und dazu noch bezahlbar ist.
Von Remus gibts ne Alu Variante, kennt die jemand?
Sebring und Akrapovic sind mir zu laut.
@Funny: Wie ist der Remus Carbon verglichen mit der Original-Anlage?
Hat mal jemand die Wings Titan Endtöpfe gehört?
Wo liegen die KTM Alu-Endtöpfe? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
kati Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.02.2004 Beiträge insgesamt: 21
|
Verfasst am : Fr, 14. Jan 2005, 9:08 Titel: |
|
|
Hi Schradt,
schreibe nicht so oft im Forum, aber jetzt !
Die eierlegende Wollmilchsau : nicht lauter, leichter, keinen Kat und bezahlbar.
Das dürfte schwer werden.
Ich habe die Akra´s : ein bißchen lauter, leichter, keinen Kat und mit 790,-- fast nicht mehr bezahlbar.
Was die Lautstärke angeht, so empfinde ich die Akra´s als angenehm, weil sie etwas dumpfer klingen, sie "schreien" nicht, so dass die etwas höhere Lautstärke nicht wirklich auffällt.
Leichter - definitiv erheblich
Keinen Kat - so angenehm weniger heiss
790,-- war nicht so einfach zu verhandeln, aber mit ein bißchen Geduld
Verarbeitung und Paßform top, passen wie angegossen, fast besser als die originalen , Anbau war in 10 Minuten erledigt (beide Seiten ).
Bin mal gespannt, was Deine eierlegende Wollmilchsau wird.
Gute Fahrt!
Dirk
(der im Forum Kati heißt, weil er 1-mal die ENTER-Taste zu früh drückte) _________________ auch kleine Leute könnenviel Spaß an der großen KTM haben  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Jan 2005, 20:25 Titel: |
|
|
Denke Du nimst die orginal Tüten und haust die Kats raus wie die das in holland machen - der Auslass hinten bleibt so und es dürfte die Tempi runtergehen ,das Gewicht auch und der Klang nur etwas lauter werden - für kleines Geld gibt es ja orginale im Netz bei ebay
Was gab es denn nun alles neu auf Garantie bei 42.000 Km ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Jan 2005, 21:39 Titel: |
|
|
Also ich denke ja schon lange darüber nach, Flüstertüten wäre mein Traum.
Wenn ich in gewissen Gegenden um Zürich dem Verkehr zuhöre sind diese
Gruppen laut: dunkle Kombis aus D und Kleinwagen mit deutschem Ursprung.
Fährt ein Porsche vorbei hörst du nichts, die klassichen Benzen auch nicht, aber
die sportlichen, da brummts dann ordentlich . . .
Also muss es doch möglich sein . . .
Ich versuche es mal mit Dämmwolle in den Acras
Peter
PS: Falls jemand von dem Thema etwas versteht, und den Aufbau der Acras kennt,
ich freue mich über jede Anregung . . .
PPS: Auch wenn ich dabei 3 - 5 PS verliere, sind ja eh noch genug da
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 14. Jan 2005, 22:04 Titel: |
|
|
Es soll sogar möglich sein durch Staudruck eine höher Endleistung bei geringerem Drehzahlniveau zu erreichen -aber viel Arbeit der weg dahin  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : Fr, 14. Jan 2005, 22:34 Titel: |
|
|
@ schradt
Versuchs mal beı SR-Racing, der macht für fast jeden den passenden leısen Ausspuff und das meıstens sogar mıt Mehrleıstung. Eınfach mal anfragen.
Der Hat auch eıne Seıte wo Beıspıele seıner Auspuffanlagen gezeıgt werden.
Habe den an meıner 660SMC dran ıst eın hammer Sound.
Dem Sepp kannste sagen wıevıel dB der Topf haben soll, dann baut der Dır eınen.
|
|
Nach oben |
|
dukem7
|
Verfasst am : Sa, 15. Jan 2005, 0:59 Titel: |
|
|
@kati (dirk)
hi dirk,
wärst du mal so freundlich mir mal zu sagen wie lang die akra`s sind ?
quasi von flansch eingang bis topf ende ohne das abgeknickte endrohr.
wollte mir demnächst auch eine lc8 zulegen und habe noch von meinem alten mopped die sr-töpfe. vielleicht kann ich sie, wenn das mass passt, noch gebrauchen.
vielen dank im vorraus
michael
der sich, wenn er sie dann hat, auch anmeldet :-) |
|
Nach oben |
|
dukem7
|
Verfasst am : Sa, 15. Jan 2005, 1:05 Titel: |
|
|
@ all
mist hab gerade gesehen das die akra`s verschraubt sind.
hatt den vielleicht einer das mass, von den sebring`s oder anderen herstellern die auch den slip-on anschluss haben, für mich ?
danke
Michael
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Jan 2005, 2:54 Titel: |
|
|
ollo 950 hat folgendes geschrieben: | Was gab es denn nun alles neu auf Garantie bei 42.000 Km ?
|
Zumindest keine Acras statt neuer Originalpötte... Ich werde berichten wenn das erledigt ist, erstmal waren bei KTM Weihnachtsferien und nun kann ich mein Mopped nicht entbehren (fünf Kabelbrüche sind provisorisch geflickt, das sollte noch nen Monat halten). _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Sa, 15. Jan 2005, 2:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 16. Jan 2005, 13:54 Titel: |
|
|
Der Remus Carbon hat auch nen dumpferen Klang als der Original, ähnlich dem der Akras, nur - wie ich finde - schöner
Also leiser ist er nicht als Original, leichter schon. Gewichtsdaten kann ich Dir aber nicht sagen, habs nur deutlich gespürt beim Ab- und Anbau.
Es gibt den Remus ja auch in der Alu-Version, für den hab ich mich allerdings nicht interessiert, darum kann ich dazu nichts sagen.
Preislich liegt der Carbon zwischen 700,- und 1.000 Euro je nach Händler Vergleich lohnt sich also!! _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Jan 2005, 19:09 Titel: |
|
|
Bei E-bay unter 700,- für Remus in Carbon !!!! _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 16. Jan 2005, 23:33 Titel: |
|
|
Ja, war letzens schonmal drin, hab den Link gepostet, wollte keiner...  _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Bikerolli Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 12.06.2004 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 Adv 950, 2004 Super Duke
|
Verfasst am : Mo, 17. Jan 2005, 19:09 Titel: |
|
|
pretender hat folgendes geschrieben: | @ schradt
Versuchs mal beı SR-Racing, der macht für fast jeden den passenden leısen Ausspuff und das meıstens sogar mıt Mehrleıstung. Eınfach mal anfragen.
Der Hat auch eıne Seıte wo Beıspıele seıner Auspuffanlagen gezeıgt werden.
Habe den an meıner 660SMC dran ıst eın hammer Sound.
Dem Sepp kannste sagen wıevıel dB der Topf haben soll, dann baut der Dır eınen. :P
|
Servus...
hatte mal nen Topf von SR-Racing mit BE und ständig Prob`s mit den Grünen!!!
Also wenn schon SR-Racing, dann "extrem" auf die Lautstärke hinweisen... Verarbeitung war auf jeden Fall ok!
Gruss in die Runde... |
|
Nach oben |
|
|
|