|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Feb 2018, 18:19 Titel: Dunlop Trailsmart |
|
|
Hallihallo,
überlege gerade, ob ich die Brückensteine Battlax/Battlewing wieder als Straßenreifen auf die Adventure mache, oder mal was Neues probiere.
Zufrieden war ich mit der Kombi aus BW501G und BT021R (160er) sehr. Schon der zweite Satz. Der BT021R läuft dieses Jahr aus und man könnte den mindestens gleich guten BT023R (auch 160er) nehmen.
Dann bin ich aber gerade bei der Suche auf den Dunlop Trailsmart gestoßen.
Wäre auch eine Option.
Kennt den schon jemand , hat den schon jemand im Einsatz gehabt ? Wie sind die Erfahrungen ?
https://www.mopedreifen.de/Motorrad/Reifen/DUNLOP/ ....... LSMART.html?id=15347
Nicht für Dreck und Schotter gedacht, dafür hab ich anders Zeugs. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Mi, 28. Feb 2018, 20:00 Titel: |
|
|
Servus,
für mich ein hervorragender Straßenreifen, habe mich immer wohl damit gefühlt, im Regen der beste Reifen für die @, den ich kenne.
Einziger Nachteil:
Bei der Laufleistung ist er wohl einer der Schwächsten.
Just my 50 Cent
LG
Manfred |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8417 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. März 2018, 16:36 Titel: |
|
|
etwas halten sollte er schon,
der Pirelli Scorpion Trail II käme da noch infrage.
Hat dazu schon jemand Erfahrungen zu vermelden ? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Langusto  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.03.2014 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 SE 950, 2007 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. März 2018, 17:48 Titel: |
|
|
Franky - der ist top!
Schöne Eigendämpfung und super Grip,find´ich noch besser als den serienmäßigen CTA 2 auf der 1190... _________________ Der sich in´s Zeug legt...  |
|
Nach oben |
|
gniewalda Speichenputzer Anmeldungsdatum: 21.02.2009 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 8.000 km → 45.000 km
|
Verfasst am : So, 4. März 2018, 10:48 Titel: |
|
|
Nach meiner ErFahrung ist der TrailSmart ein sehr neutral und präzise zu fahrender Reifen. Durchaus sehr empfehlenswert. Er kommt allerdings bei engagierter Kurvenfahrt und entsprechenden Schräglage relativ bald auf die Profil-Kante. Sieht natürlich toll aus, dass dann die Angststreifen weg sind. ;-) Bei mir setzt allerdings vor allem dann Angst ein, wenn der Reifen über die Kante zu kippeln beginnt.
Ich habe daher auf Scorpion Trail II gewechselt. Der ist meines Erachtens ebenbürtig. Hat vielleicht ein bisschen weniger Laufruhe, aber was macht das schon bei unseren Polterbüchsen. Und das Profil am vorne ist recht bald runtergefahren.
Der Scorpion Trail II lässt aber ein gutes Stück mehr Engagement in Kurven zu. Ist mein Asphalt-Favorit. _________________ If everything seems under control,
you're just not going fast enough. |
|
Nach oben |
|
madcap Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.04.2015 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Mo, 23. Apr 2018, 10:50 Titel: |
|
|
Ich hab´ ihn aktuell drauf (950 Adventure) und würde es nicht wieder tun. Hab echte Probleme mit dem Vorderrad, das extrem zum Kippen neigt. Andere, die meine Käthe gefahren sind, haben das (ohne mein zutun) bestätigt. Wirklich kein besonders vertrauenerweckendes Fahrgefühl.
Kann sein, dass ich nur einen schlechten erwischt hab. Ein Freund von mir fährt das Modell auf einer DL 1000 in 19" und ist zufrieden. Auf meiner war er jedenfalls fehlbesetzt. Ist jetzt auch nach 3.500 km schon am Ende (Verschleißgrenze). Auf anderen Reifen schaff´ ich sonst gut das Doppelte. _________________ 1290 SuperAdventure seit 05/2018
950 Adventure 2015 bis 05/2018 |
|
Nach oben |
|
|
|