|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Mai 2012, 22:57 Titel: |
|
|
Moin,
nimm mal den Heisslüfter mit 250-300°C, mach den Spritzschutz im Bereich seiner Befestigungsschrauben vorsichtig warm und biege ihn leicht nach hinten. Beim Abkühlen festhalten und allet wird juuut !
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 11. Mai 2012, 22:58 Titel: |
|
|
Hallo Maik, ich kenne das von meinen beiden 990igern. Es gibt auch einen Thread darüber, finde ich aber gerade nicht.
Ich habe rechts und links des Spritzschutzes, in der Breite der längslaufenden Verdickung, jeweils mit der Flex ein so langes Stück rausgeschnitten, wie der Spritzschutz sich beim Einfedern in der Länge an der Schwinge reiben kann. Erst vor Kurzen habe ich einen Schutz gewechselt, da wieder mal lange Risse an den Verschraubungen entstanden sind (Vibrationen). Seit meinen "Flexbehandlungen" keine Schwingen-Berührungen mehr!
|
|
Nach oben |
|
Robert G. Fahrschüler Anmeldungsdatum: 26.07.2015 Beiträge insgesamt: 4 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 71.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2019, 20:52 Titel: Re: Spritzschutz vs. Schwinge |
|
|
road-runner @ Fr, 11. Mai 2012, 21:24 hat folgendes geschrieben: | Heute habe ich bei meiner Käthe das Federbein gewechselt. Dabei mußte auch der Spritzschutz abgebaut werden. Was dabei zum Vorschein kam, fand ich nicht wirklich witzig. Wie sich so ein verp.... Plastikschutz im Lauf der Zeit in die Schwinge einarbeiten kann Diese Alu Legierungen sind auch nicht mehr, was sie mal waren. So 1-2 mm tief ist die Spur schon. |
Hallo,
hattest Du diesbezüglich schon mal ein Problem bei der 2-jährlichen HU. Mein lieber Prüfer hat mich gestern auf Grund dieser Schleifspuren in der Schwinge durchfallen lassen. Gibt es vielleicht eine Vorgabe was aus KTM Sicht noch erlaubt ist?
Danke, Gruß Robert
|
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 270 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : So, 10. Feb 2019, 22:38 Titel: |
|
|
Würde die Schwinge in dem betroffenen Bereich beischleifen um die Kerbwirkung zu eleminieren.
Edit: Ups! 2012
|
|
Nach oben |
|
|
|