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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Solex Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.11.2013 Beiträge insgesamt: 25
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Verfasst am : Do, 4. Aug 2016, 21:27 Titel: |
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Danke Stealth !!
Genau sowas hab ich gesucht. Konnte den Radumfang nun eingeben.
Werde am WE eine Probefahrt machen, bin gespannt ob der Tacho wieder geht.
Gruss
Solex
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Solex Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.11.2013 Beiträge insgesamt: 25
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Verfasst am : Fr, 5. Aug 2016, 18:15 Titel: |
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Also: Aktion war erfolgreich, Tacho läuft wieder
Bleibt die Frage: Warum verstellt sich der Radumfang selber auf 0...
Na, Hauptsache es funzt wieder !
Gruss
Solex
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 5. Aug 2016, 19:03 Titel: |
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Schön das es gelungen ist, wenn Tageskilometer usw. bestehen bleiben ist der Fehler kaum erklärbar.
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b-hofer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.04.2013 Beiträge insgesamt: 7 LC8 Adv 990 (2011)
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Verfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 12:30 Titel: |
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War zwar jetzt nicht eine Frage von mir, aber danke Stealth ! Super !
Zusatzfrage:
kann man dann auch den Umfang genau in Milimetern einstellen ? Die Standardeinstellung ist ja "2205" (fürn 21er) und ist aber wohl ungenau. Gibt es da einen exakteren Wert ? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben was von 2299 mm bei 90/90-21 (habe g`rad kein Bandmaß zur Hand) ??
Danke schonmal.
Gruß vom b-hofer
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 14:19 Titel: |
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Hallo
Jeder Reifen unterscheidet sich vom anderen, du müsstest das Maß durch einen Rollversuch ermitteln und nach Bedarf wegen der Abnutzung korrigieren , die Differenz ist nicht unerheblich und selbst die gefahrene Geschwindigkeit im Moment spielt eine Rolle weil die Belastung des Vorderrades sinkt mit zunehmder Geschwindigkeit..
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b-hofer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.04.2013 Beiträge insgesamt: 7 LC8 Adv 990 (2011)
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Verfasst am : Mo, 8. Aug 2016, 16:50 Titel: |
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Danke für Deine Antwort, Norman.
Habe mal "abgerollt" , nagelneuer 21er Pirelli Scorpion MT 90 hat exakt (nur Mopedgewicht) U= 2140 mm.
Wenn mann dann den Reifen theoretisch bis auf Null abfahren würde (4mm x 2) wären das etwa U= 2115 mm.
Das würde dann, wenn ich richtig gerechnet habe, bei neu so 3 % und bei abgefahren ca. 4,3 % Unterschied zum Einstellwert vom Werk (2205 mm) bedeuten.
Bedeutet:
bei Anzeige: 100 km/h = tatsächlich Ist: 3 bzw. 4 km/h weniger
bei Anzeige: 10.000 km = tatsächlich Ist: ~9.710 km bzw. ~9.600 km
...und das alles noch ohne Schräglage und Gewicht, da wird die Abweichung (wie Stealth schon schreibt) ja noch größer.
Ob man nun das Gras laut oder leise wachsen hören will, muss jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich würd` glaub` wenn es geht (meine Frage steht noch), auf Mittelmaß stellen. - des lieben Friedens willen.
Alles ohne Gewähr,...kann ja jeder selbst nachmessen und rechnen.
Gruß vom b-hofer
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ChaosKrk Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 25.03.2019 Beiträge insgesamt: 1
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Verfasst am : Mo, 25. März 2019, 20:43 Titel: |
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alpenfreund @ So, 15. Jul 2012, 15:28 hat folgendes geschrieben: | musst die Suchfunktion bemühen mit "radumgang", leider nur für die 950er beschrieben. Soweit ich weiß, Reset- und Modetaste 10 sec drücken, dann sollte es gehen, zumindest kanst dann zwischen 17, 19 und 21 " wechseln. Aber irgendwie muss es auch für die 990er gehen, wozu sollte auch "length" und "2205" in der Anzeige kurz aufscheinen? |
Hallo erstmal,
ich hab jetzt die Suchfunktion wie blöde durchprobiert... kann aber nix für die 950er finden, muss bei meinem E-ATV 950 eben auch anpassen
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1829 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mo, 25. März 2019, 21:47 Titel: |
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Bei der 950 is nich!
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1590 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 26. März 2019, 7:15 Titel: |
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Hallo,
man kann allerdings einen Tachokonverter zwischenschalten zur Korrektur des Radsensorsignals.
https://healtech-electronics.de/tachokonverter/ktm-motorraeder/
Ich habe den zwar noch an keinem Motorrad montiert, aber an meinem Hilux-Pickup wegen der größeren Reifen. Der Einbau ist einfach.
Hakim
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