|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Mai 2019, 23:46 Titel: Spritzufuhrprobleme (unterwegs) |
|
|
Gestern Symptome: Nach zuckeln ging der Motor aus, nach Sprit nachfüllen lief er problemlos weiter. Nachtanken konnte ich 20l - zuwenig bei einem 30l-Safari-Tank, um leergefahren zu sein.
Ursachen?
- Tankbelüftung? Funktioniert.
- Benzinhähne? Beide offen.
- Verbindung zwischen den Tankhälften? Liegt ganz unten an den Benzinhähnen - dann müssten die total verstopft sein.
- Benzinpumpe? Dr. Bean Kit ist drin, die Kontakte können es nicht sein. Trotzdem Benzinpumpe? Wie an einem Sonntag bei Pisswetter auf Reisen im Freien testen?
Hat noch jemand eine andere Idee?
Story dazu: Als sie zuckelte, bog hinter mir ein Gespannfahrer auf die Straße ein, überholte und sah, daß ich Probleme hatte, hielt an - und hatte einen gefüllten Reservekanister dabei! Und einen leeren Kasten Bier auf dem Weg zum Stammtisch, aber das ist eine andere Geschichte.[/list] _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1844 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Mai 2019, 12:38 Titel: |
|
|
Wenn es Belüftungsprobleme gibt dann ach beim Öffnen des Tankdeckels darauf ob der Tank Luft zieht. Test im Stehen.....voll tanken.....einen Kanister daneben stell Bezinschlauch vom Tank abziehen ...laufen lassen ( geht auch über die Benzinpumpe)....wird der Ablauf schwächer, Tankdeckel öffnen dann bekommt der Tank wieder Luft und ihr habt den Fehler.
Wenn der Tankdeckel der SE mit der SM (oder was auch immer Ollo da hat ,)gleich sein, kennt er das Problem auch. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Mai 2019, 20:35 Titel: |
|
|
Ich bräuchte einen neuen Tankdeckel das die Entlüftung dicht war ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1657 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 20. Mai 2019, 6:47 Titel: |
|
|
Hallo,
ich tippe auf eine nicht arbeitende Benzinpumpe. Sicherung prüfen! Nicht nur ob sie durchgebrannt ist, sondern auch, ob sie guten Kontakt in den Federklammern hat. Falls hier alles OK ist, Benzinschlauch vom Tank abziehen und Pumpe aus einem Kanister oder einer Flasche ansaugen lassen. Wichtig: Spritniveau im Behälter muß unterhalb Pumpenniveau gehalten werden. Zuerst springt der Motor an und saugt die Schwimmerkammern leer. Wenn dann nichts nachkommt und der Motor ausgeht, arbeitet die Pumpe nicht.
Naja, immerhin kannst Du vom vollen Tank die ersten 20 Liter nutzen, die aufgrund der Schwerkraft von alleine durch die Pumpe und in die Vergaser laufen. Gute Weiterreise,
Hakim |
|
Nach oben |
|
|
|