|
Autor |
Nachricht |
knife Speichenputzer Anmeldungsdatum: 16.02.2004 Beiträge insgesamt: 28
|
Verfasst am : Mo, 24. Jan 2005, 17:56 Titel: |
|
|
möcht mir das heck meiner "orange juice" umauen......find ich zu wenig sportlich.....was empfielt ihr...umbau nach "schradt"?, sportheck der lc4? oder gibts noch andere möglichkeit?
brauch euren innovativen geist!!!!
grüsse
|
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Jan 2005, 1:00 Titel: |
|
|
knife hat folgendes geschrieben: | möcht mir das heck meiner "orange juice" umauen......find ich zu wenig sportlich.....was empfielt ihr...umbau nach "schradt"?,
|
Hmm, was hat das mit Sport zu tun, wenn man das Nummernschild gern mit vier Schrauben und möglichst großer Auflagefläche auf dem Kotflügel befestigen möchte?
Ausserdem ist das gar kein Umbau 'nach Schradt', denn der Benzinschnüffler fuhr schon mindestens 4 Monate vor mir so durch die Weltgeschichte.
PS: Sportheck ist 'unpraktisch', weil das Nummernschild durch Fahren allein kaum dreckig zu bekommen ist... ich fahr durch das erstbeste Schlammloch und gut is
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 25. Jan 2005, 1:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Go2004  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge insgesamt: 252
|
Verfasst am : Di, 25. Jan 2005, 22:48 Titel: |
|
|
Hallo Marco,
mir gefällt dein Heckumbau sehr gut! Aus welchem Baujahr ist das "alte Supercompetitionheck"? Sind größere Umbaumaßnahmen am Heck oder Rahmen nötig? Und nicht zu letzt was sagt TÜV und Konsorten dazu? Über diese Infos würde ich mich sehr freuen.
Gruß aus dem hohen Norden!
Arne
_________________ Go LC 8 GOOOO!!!!
http://www.msc-sylt.de/
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Jan 2005, 22:58 Titel: |
|
|
LC4 Supercomp 1997 war das glaube ich.
Aber Tüv is nich, weil der Winkel zu flach ist.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2005, 10:31 Titel: |
|
|
Genau. Schradt hat Recht.
Mir sagte man, der Winkel sei kein Problem beim TÜV. Allerdings hat die Heckleuchte kein EU-Zeichen und es ist kein Reflektor vorhanden...
Verändern brauchst Du nicht viel:
- altes Heck ab
- Blinker abschrauben und am neuen Teil Löcher bohren und wieder dranschrauben
- mit einer Geflügelschere den Kunststoff vom neuen Teil etwas zuschneiden und sauber feilen
- am neuen Teil Löcher für die Schrauben von oben bohren
- Stecker fürs Licht und Bremslicht umlöten
fertig.
An der LC8 selber brauchst Du selber nix zu verändern. Dein altes Heck kannst Du also ruckzuck wieder dranbauen.
Preis für das ganze Teil mit Leuchte war glaube ich irgendwas um 25 eur...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Go2004  Sponsor
Anmeldungsdatum: 27.10.2004 Beiträge insgesamt: 252
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2005, 10:54 Titel: |
|
|
Danke Schradt und Marco,
für die schnellen Antworten. Mir gefällt das Heck echt super. Jetzt noch besser wo ich weiss das ich an meiner GO !!! keine Veränderungen vornehmen muss. Vom günstigen Preis ganz zu schweigen.
Gruß aus dem hohen Norden!
Arne
_________________ Go LC 8 GOOOO!!!!
http://www.msc-sylt.de/
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2005, 19:11 Titel: |
|
|
ja aber altes Blau gab es 97 noch nich ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2005, 21:09 Titel: |
|
|
ollo 950 hat folgendes geschrieben: | ja aber altes Blau gab es 97 noch nich .... :ph34r:
|
Das macht nix. Es geht nur um den Spritzschutz. Und der ist ja immer schwatt...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2005, 21:38 Titel: |
|
|
Go2004 hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt das Heck echt super.
|
Wenn's auch egal ist, dass das Ding illegal ist, solltest du dennoch wissen, dass die trübe Funzel hinten dran nicht wirklich als Rücklicht zu bezeichnen ist... Das Licht ist schon bei Regen kaum zu erkennen und das Bremslicht ist auch nicht wirklich heller. Bei Nebel lebensgefährlich, wenn du zu langsam unterwegs bist...
Mir wär es das nicht wert.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2005, 21:51 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Go2004 hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt das Heck echt super.
|
Wenn's auch egal ist, dass das Ding illegal ist, solltest du dennoch wissen, dass die trübe Funzel hinten dran nicht wirklich als Rücklicht zu bezeichnen ist... Das Licht ist schon bei Regen kaum zu erkennen und das Bremslicht ist auch nicht wirklich heller. Bei Nebel lebensgefährlich, wenn du zu langsam unterwegs bist...
Mir wär es das nicht wert.
|
Ganz zu schweigen von den Punkten in Flensburg und der fehlende
Versicherungsschutz bei einem Crash. <_<
Fahre auch die Lösung von Schnüffler und Schradt, und das auch noch legal.
(Warum KTM sowas nicht in Serie macht, ist mir ein Rätsel?)
Umbau geht ohne großen Aufwand innerhalb von ein Paar Minuten.
_________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 26. Jan 2005, 22:09 Titel: |
|
|
"(Warum KTM sowas nicht in Serie macht, ist mir ein Rätsel?)"
Weil's zu billig ist .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Do, 27. Jan 2005, 15:34 Titel: |
|
|
"Gesteilte" Hinterteile der LC8? Schön und gut aber doch wohl nur für Solisten.
Mir erschenen die Hinterteillösungen nicht ganz Gruppenkonform. Einwenig egoistisch ist es doch schon, wenn mann auf`s Aussehen bedacht, den Arsch liftet und dabei vergisst, dass die Scheisse dann höher fliegt und den/die Hintermann/Frau besudelt
Oder irre ich mich da. Irren ist Menschlich
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Jan 2005, 15:53 Titel: |
|
|
Was ist da bitte geteilt?
Und beim Roman mit original Heck fliegt der Dreck genau so hoch und weit wie bei mir (5-6m), also 15m Mindestabstand auf ner Feuerschneise sind dringend anzuraten.
Die 3cm mehr oder weniger machen wirklich nichts aus.
Anders beim "Sportheck". Da bleibt der eigene Rücken einigermaßen sauber, verglichen mit dem Originalkotflügel.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
|