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creol Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.12.2019 Beiträge insgesamt: 27 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 60.000 km Suzuki GSX 750 S Katana → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 4. Apr 2020, 14:04 Titel: |
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Hi Julius,
es gibt mehr Fehlermöglichkeiten, als da wären:
- alte Batterie, wenig Leistung (nicht Spannung), reicht nicht für
Startvorgang
- Batteriesumpf erreicht fast Kurzschluß, Anlasser zieht, das Sulfid steig
auf, Folge Zelle hat Kurzschluß mit den PLatten (Bleibatt.)
- Batterie wird nicht vollständige geladen, Regler defekt
- Kriechstrom auf Phase Anlasser (vom Starterrelais zum Anlasser)
- Starterrelaiskontakt schadhaft (Flimmert)
- Haarriss Sicherung, bei Leistung Kontakt
Alles schon mal gehabt/erlebt.
Würde jedenfalls erklären warum beim Anschieben Motor startet, ohne Batt. weil die Spannung von der drehenden Lima kommt.
Viel mehr kann ich jetzt nicht sagen, weil ich selbst nicht getestet habe:
- Stimmt Gemischregulierung (verstellt startet schei......)?
- Unterdruckbenzinhahn okay und Filter sauber?
- Fällt Spannung Batt stark ab beim starten? Batt. schlecht oder nicht voll.
- Kerze okay oder neu?
- Nebenluft durch gerrissene Flansche?
- Fluffy okay oder neu?
Also die üblichen Verdächtigen und das gilt für alle Fahrzeuge.
Wenn das alles ausgetest ist, solltest Du das Problem bemerken können.
Greest from Phil |
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 458 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 4. Apr 2020, 14:31 Titel: |
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Hallo Julius,
hast du Scotty seine Idee mit dem Relais Brücken schon probiert?
Verstehe ich es richtig, das nach dem anschieben die Karre läuft? Danach starten ist kein Problem mehr?
Wenn das so ist, muss der Fehler ja im Bereich Starter liegen. Also Batterie, Relais, Verbindung zum Starter, Starter bzw. der schon von dir geprüfte Deko.
Drücke die Daumen
Michael c. |
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julius Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.07.2013 Beiträge insgesamt: 34
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Verfasst am : Mo, 4. Mai 2020, 18:19 Titel: |
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Moin Zusammen,
es hat etwas gedauert, aber zwischenzeitlich hat sich eine Lösung gefunden.
Nachdem ich die Elektrik intensiv auf Kabelbrüche etc. abgesucht, das Startrelais überbrückt und im Anschluss getauscht, die Kipphebel auf Funktion geprüft und das Ventilspiel minimal korrigiert hatte, habe ich mir Hilfe geholt... es hat sich herausgestellt, dass eine von den Kohlen im Anlasser abgebrochen war und durch die Erschütterung bei den Schiebeversuchen ab und zu trotzdem eine Zündung erfolgt ist.
Jetzt ist die Hoffnung, dass wir die Kohlen durch ein Zubehör - Reparaturkitt separat tauschen / ersetzen können, da sonst der komplette Anlasser getauscht werden muss...
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Gruß
Björn _________________ Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu... 😁 |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Mai 2020, 10:29 Titel: |
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Hallo,
ich hatte die Kohlebürsten des LC4-Starters noch nie in der Hand und kenne daher deren Bauart nicht. Insofern nur mein allgemeiner Tipp, daß man Kohlebürsten mit etwas abweichenden Maßen sich zurecht schleifen kann - vorausgesetzt, die Anschlüsse stimmen überein. BMW hatte auch keine Kohlebürsten für den VALEO-Anlasser meiner früheren 1100GS und wollte mir nur den kompletten Anlasser für rund 500DM verkaufen. Beim Boschdienst im Lager gesucht, Kohlenpärchen für Toyota Corolla um 10DM erstanden und umgefeilt - hat funktioniert. Gut, das war ein grober Schub-Schraubtriebstarter bei der BMW, nix Filigranes. Würde mich aber doch interessieren, ob es auch für die Freilauf-Starter von LC4/LC8 da ´ne günstige Lösung gibt.
Hakim |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 6. Mai 2020, 9:47 Titel: |
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Hatten wir mal an ner LC4 in Slowenien. Bosch (A) wollte nur kompletten Starter verkaufen. In nem guten Werkzeugladen gabs Kohlen. Bischen gefeilt und gut wars _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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julius Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.07.2013 Beiträge insgesamt: 34
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Verfasst am : Mo, 11. Mai 2020, 23:08 Titel: |
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Moin,
nach elend langer Wartezeit hat sich leider herausgestellt, dass der Reparatursatz nicht passt und damit werde ich wohl die Lösung „neuer Anlasser“ nehmen müssen...
Gruß
Björn _________________ Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu... 😁 |
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julius Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.07.2013 Beiträge insgesamt: 34
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Verfasst am : Sa, 6. Jun 2020, 18:49 Titel: |
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Sodele… hier kommt mein Abschlussbericht zu diesem Fehler:
Nachdem sich herausgestellt hatte, dass im Anlasser eine der 4 Kohlen abgebrochen war (also der kleine Kupferwurm, der Kohle und Halter miteinander verbinden sollte, war gerissen) und die Ersatzteilliste von KTM leider kein Ersatzteil führt, sondern lediglich den kompletten Anlasser...
Das Problem wurde gelöst mit dem Anlasser, den ich vom "V2-Lover" gebraucht bekommen konnte und damit springt sie jetzt anstandslos an!
Danke für Eure Hilfe! _________________ Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu... 😁 |
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