|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : So, 30. Jan 2005, 12:49 Titel: |
|
|
Sieht mir auch so aus, als wäre der Winkel dieses Kennzeichenhalters ähnlich dem der Supercomp.
Zu Deinen Fragen Turbo hat Schradt ja soweit alles schon beantwortet
Ich habe ein 20er Kennzeichen, keine Probleme mit dem Endtopf gehabt.
Durch das Hochsetzen des Nummernschildes verdeckt man das entstandene Loch der abgesägten Beleuchtung optimal ( siehe Foto Schradt, so siehts bei mir auch aus ).
Die Lichtausbeute vom "Sportheck" ist zugegebenermaßen wirklich etwas dürftig, aber ich denke es dürfte kein großes Problem darstellen die Leuchte gegen eine LED einzutauschen ( also komplett meine ich ). Ist auch die billigere Variante als die Version von AQ. Die Leuchten aus dem Zubehör haben ja ebenfalls das E-Prüfzeichen.
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Jan 2005, 13:18 Titel: |
|
|
@Go2004
ja, kann ich machen. Werd mal nachhaken. Infos folgen. Auch ich bin der Meinung, daß 125 Euronen schon heftig sind.
@marco
Die Preise bei HG, Polo, Louis etc. liegen z.Zeit je nach Ausführung zw. 19,95 und 29,90 EUR.
Ich meine auch, daß man sowas für die Hälfe auch in Eigenregie bauen kann.
Das Rücklicht hier ist deswegen aufgesetzt, da dies eine integrierte Nummerschildbeleuchtung hat.
Nach hinten strahlen rote LEDs und nach unten extra weiße für das Kennzeichen und ist daher um
ca. 10 - 15 mm "tiefer" als LED-Rücklichter ohne Nummerschildbeleuchtung.
Allerdings muss man ein Zwischenstück zw. Heck und LED einbauen um den Winkel auszugleichen,
damit das Rücklicht im Stand parallel zum Boden "steht", sonst gibst wieder Ärger mit der Rennleitung und Konsorten.
Entweder man fräst sich aufwendigerweise ein Zwischenstück aus ALU oder man schneidet ein aus dickeren
Gummi aus. So habe ich es zumindestens damals bei meiner GS gemacht.
@funracer
Ja, ist bestimmt möglich und die externe Nummernschildbeleuchtung entfällt dann auch noch !
Zwischenstück nicht vergessen > Siehe oben @marco !
@Alle
Vergesst aber nicht den Rückstrahler !!! Ich kann Euch den von F650GS empfehlen.
Ist m.E. sogar günstiger als aus dem Zubehör und schön flach ( siehe meine Bilder vom GS-Umbau ).
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Cop-Raab Speichenputzer
|
Verfasst am : Di, 1. Feb 2005, 1:06 Titel: |
|
|
Hallo!
Bin auch gerade dabei mir so was zu bauen.
Das Led-Rücklicht gibts bei Hein-Gericke für 19,95 und das Heckteil gibts beim KTM-Dealer auch ohne das rote Rücklicht für knapp 10 €.
Was man sich selber bauen müsste ist der Halter für das Rücklicht.
Wo ich gerade noch am basteln bin ist die Position der Blinker.
Möchte die wieder an der Stelle haben, wie sie original auch angebracht sind.
Grüße
Ralf
|
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Di, 1. Feb 2005, 1:32 Titel: |
|
|
Das war bei mir auch das Erste, was verändert wurde.
Habe mich für eine kreative Selbstbauvariante entschieden. Bin aber noch am werken, deshalb noch keine Fotos. Soviel sei verraten:
Kennzeichenbeleuchtung und kommt ab!
Originalrücklicht wird unten aufgedremelt und eine Fenster mit durchsichtigem Plastik passend eingeklebt.
Unterhalb der Stoplichtlampe wird eine Öffnung für die Kennzeichenlampe gebohrt.
So kommt das Kennzeichen direkt unter´s Rücklicht und der Herrn Wachtmeister findet auch sein Beleuchtung dafür. (Wenn sie auch zugegebenermaßen nicht sehr wirkungsvoll ist, aber brauch I C H die?)
Das Rücklicht sieht mit den 3 Lampen drin wirklich geil aus!
Gruß Daniel
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Feb 2005, 8:42 Titel: |
|
|
@citycross
Auch wenn Ihr mich jetzt evtl. als Pragraphenreiter tituliert....
Ich sags trotzdem......
Das Originalrücklicht umbauen, das dürfte eine Bauartveränderung sein.
Damit verliert die Leuchte die Betriebserlaubnis und dein Krad somit die ABE.......
Du hast recht....ein findiger Herr / Dame der örtlichen Rennleitung hätte dann seine helle Freude an Deinem Motorrad.
Aber das erwähne ich nur, damit keiner hinterher sagt, das man ihn nicht drauf hingewiesen hätte.
Aber, wo kein Kläger da kein Richter...und wenn ich Deine Vorstellung richtig gelesen habe, dann weißt Du was Du tust.....
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Di, 1. Feb 2005, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Di, 1. Feb 2005, 12:36 Titel: |
|
|
gschimmy hat folgendes geschrieben: | Auch wenn Ihr mich jetzt evtl. als Pragraphenreiter tituliert....
Ich sags trotzdem......
Das Originalrücklicht umbauen, das dürfte eine Bauartveränderung sein.
|
Achja. Manchmal merke ich echt: Ich bin in Deutschland...
Nix für ungut.
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
Gast8 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.11.2004 Beiträge insgesamt: 97
|
Verfasst am : Di, 1. Feb 2005, 12:43 Titel: |
|
|
gschimmy hat folgendes geschrieben: | Auch wenn Ihr mich jetzt evtl. als Pragraphenreiter tituliert....
[...]
Damit verliert die Leuchte die Betriebserlaubnis und dein Krad somit die ABE.......
|
Moin,
hm, Paragraphenreiten ist vielleicht schön, aaaabeeeerr die ABE kannst Du nicht verlieren, sondern nur die BE. :-)
Gruß, Ralf
|
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 1. Feb 2005, 21:12 Titel: |
|
|
@Ralf,
", aaaabeeeerr die ABE kannst Du nicht verlieren"
Oh, doch , da das Fahrzeug dann kein zugelassenes Rücklicht mehr hat, was die
Rennleitung wiederum so auslegt als ob Du gleich Ohne unterwegs bist
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Di, 1. Feb 2005, 22:48 Titel: |
|
|
Hallo Leute! (Alle TÜV-Fetischisten bitte weg schauen!)
Wie versprochen noch ein paar Fotos von meiner Rücklicht/Kennzeichenbeleuchtungskombination.
[attachmentid=2370]
[attachmentid=2369]
Das Kennzeichen wird ausreichend beleuchtet, wie man sieht.
[attachmentid=2371]
Gruß Daniel
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
5.5 KB |
Angeschaut: |
4336 mal |

|
|
12.83 KB |
4336 mal |

|
|
3.82 KB |
4336 mal |

|
_________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 1:38 Titel: |
|
|
Hey, Kompliment!
Sieht sehr gut und funktional aus!
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |