|
Autor |
Nachricht |
Motorex Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.01.2005 Beiträge insgesamt: 34
|
Verfasst am : Di, 1. Feb 2005, 18:54 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen
Ich hätte eine Frage betreffend dem hohen Kotflügel.
Der Kotfügel verhintert ja zum Teil, dass der Fahrtwind direct auf den Kühler trifft. Die unter euch die einen solchen Kotflügel haben, irgendwelche Nachteile betreffend Kühlung oder so festgestellen können?
Ich möchte meine Maschine mit einem hohen Kotflügel ausrüsten.
Mit freundlichen Grüssen
Motorex
|
|
Nach oben |
|
Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 0:04 Titel: |
|
|
Manche bohren Löcher in den Kotflügel, damit eine bessere Kühlung erfolgen soll.
Ich persönlich habe es erstmal so probieren wollen, weil mir diese Lösung optisch nicht so gut gefiel.
Nachdem bei gemeinsamen Fahrten mit Stürzi ( tiefer Kotflügel ) unsere Lüfter IMMER zur selben Zeit ansprangen und ich auch in Tunesien keinerlei Probleme hatte, denke ich, dass dies nicht notwendig ist.
Also MEIN Fazit: keine Nachteile bzgl. Kühlung.
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 0:05 Titel: |
|
|
Hehe, der war gut Fabi ;-)))
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 0:06 Titel: |
|
|
@Funny
perfektes Timing
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 9:56 Titel: |
|
|
Keine Kühlungsprobleme.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
77.05 KB |
Angeschaut: |
3760 mal |

|
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 13:00 Titel: |
|
|
Grumpy old Man hat folgendes geschrieben: | Keine Kühlungsprobleme.
|
Abseits befestigter Straßen bei feuchter Witterung schon. Dein Mini-Kotflügel schützt den Kühler im Gegensatz zum EXC Kotflügel nicht vor Dreckbewurf durch das Vorderrad, dadurch setzt sich der Kühler schnell zu und kühlt kaum noch (so wie der originale tiefe Kotflügel auch).
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Motorex Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.01.2005 Beiträge insgesamt: 34
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 13:32 Titel: |
|
|
Ich danke euch für eure Erfahrungen und Bilder.
PS:bin auch weiterhin an Bilder und Erfahrungen interessiert
Gruss
Motorex
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Feb 2005, 13:48 Titel: |
|
|
Originalkotflügel nach 30km Feldwegen mit MT90, also um den Dreck drumrum gefahren:
[attachmentid=2379]
EXC Kotflügel nach 300km Feld/Waldwegen:
[attachmentid=2378]
EXC Kotflügel nach 250km Offroad und 30km Straße, überwiegend bei Regen:
[attachmentid=2380]
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
42.71 KB |
Angeschaut: |
3760 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
60.46 KB |
Angeschaut: |
3760 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
22.15 KB |
Angeschaut: |
3760 mal |

|
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mi, 2. Feb 2005, 13:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|