|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
beatle Speichenputzer Anmeldungsdatum: 23.09.2013 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Aug 2020, 17:41 Titel: Wertermittlung Adventure 990 Bj. 5/2008 |
|
|
Hallo Leute,
Bin beim Überlegen, von der Adv 990 auf Adv 790 umzusteigen. Bedingung ist dass ich meine heißgeliebte 990er hergebe oder eintausche.
Bj ist 5/2008, 40000km,2.Besitz, ich habe sie mit 18000km gekauft viele Extras, Akrapovics, Zusatztank unter der Sitzbank, hochgestellter Kotflügel, hohe Scheibe, niedere Sitzbank, Motorschutz, Hauptständer, neuer Kettensatz, Handschützer, Lampengitter uvm.
Alle Originalteile sind vorhanden,absolut geiler Zustand, momentan mt Heidenau Scouts die erst 6000km drauf haben
Was kann ich dafür verlangen? Bin aus Tirol
Grüße Klaus
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
391.88 KB |
Angeschaut: |
1390 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
355.38 KB |
Angeschaut: |
1427 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
305.23 KB |
Angeschaut: |
1397 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2183 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Aug 2020, 18:57 Titel: |
|
|
Das gute Stück ist schon sehr speziell, dafür muss sich ein Fan finden.
Zumal es eine aus der Baureihe 06-08 ist. Geschmackssache !
Ich würde es mit 6K VB probieren.
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
beatle Speichenputzer Anmeldungsdatum: 23.09.2013 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Aug 2020, 20:13 Titel: |
|
|
Ok, der Händler hat mir im Eintausch 3500,- geboten, da könnte ich das ganze Zubehör abbauen, aber das will ich mir nicht unbedingt antun....
|
|
Nach oben |
|
Outdoorer  Sponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Aug 2020, 8:15 Titel: |
|
|
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die großen KTMs (950, 990, 1050, 1090, 1190, 1290) momentan so gut wie nicht weg gehen und wenn für einen unterirdischen Preis. Gute 990er R mit massig Zubehör und ähnlicher Laufleistung aus den Bj. 10-12 gehen aktuell für ~7k raus... 1290er R Bj. 17 werden für 11k verkauft....
Wenn du einen findest, der deine genau so will, dann sind 6k evtl. realistisch, wenn nicht denke ich wirst du dich um 5k ansiedeln müssen.
Gruß
Marco
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2183 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 31. Aug 2020, 13:35 Titel: |
|
|
Outdoorer @ Mo, 31. Aug 2020, 8:15 hat folgendes geschrieben: |
Wenn du einen findest, der deine genau so will, dann sind 6k evtl. realistisch, wenn nicht denke ich wirst du dich um 5k ansiedeln müssen.
|
Du sagst es..."einen finden..." dann werden auch realistische, für beide Seiten faire, Preise gezahlt.
So bei uns hier vor ein paar Wochen mit der "R" meines Bruders geschehen
Die hier vom Händler gebotenen 3.500 stellen aber wirklich einen Tiefpunkt dar, so nach dem Motto "wenn es unbedingt sein muss" und einem sehr gutem Preis für die Neue......Mit Zubehöreinzelverkauf kommt der TE dann vielleicht auf 4.5, hat aber viel Arbeit.
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Mo, 31. Aug 2020, 14:10 Titel: |
|
|
Ich denke 6000€ ist zu viel! Realistisch evtl 5500€, wobei gebrauchte nicht so gut gehen...auf neue gibt es einfach zu viel Rabatt.
Viel Erfolg beim Verkauf.
|
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Mo, 31. Aug 2020, 18:12 Titel: |
|
|
Hallo,
kann zwar nichts zum Preis sagen, aber wenn du keine Probleme mit ihr hast, dann behalte sie!
Im Moment sind die Preise alle im Keller, da keiner weiss wann es wieder "normal" wird gibt keiner Geld aus.
Habe ja nun die 790er, was kann sie besser als die 9x0 ?
Nichts, wenn überhaupt kann die 790er es nur gleich gut.
Mich selber stört am meisten die Traktionskontrolle, die sogar verhindert das du auf Sand nen Berg hoch kommst, da musst du sie abschalten.
ABS ja ok, nettes Feature auch das man zwischen verschiedenen Modis wechseln kann.
Aber bei Enduro fahren meine ich das du bei der 9x0 weiter nach vorne rutschen kannst um mehr Druck aus Vorderrad zu haben.
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
beatle Speichenputzer Anmeldungsdatum: 23.09.2013 Beiträge insgesamt: 36 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 3. Sep 2020, 13:04 Titel: |
|
|
Hast eh Recht, die 790er kann nicht wirklich viel mehr als die 990er, das ist eher ein Zugeständnis ans Alter, da sie leichter ist und die Sitzhöhe niederer ist..... werde mir wahrscheinlich die 990er eh behalten, wenn der Preis nicht passt, da sie mir so wie sie dasteht, gut gefällt......
|
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Do, 3. Sep 2020, 13:13 Titel: |
|
|
Hallo,
niedriger ?
Wenn du die normale 790er nimmst, dann wirst du schnell das Fahrwerk der 9x0er vermissen. Wenn du die R nimmst, dann ist der Höhenunterschied maginal.
Leichter ist sie auch nicht wirklich, lässt sich aber durch den tieferen Schwerpunkt, durch den tiefen Tank, etwas agiler fahren, so das man das Gefühl hat sie wäre leichter.
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
|
|