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LC8 mit 750ccm und 75PS?
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mittiOffline
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Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2005, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

das erste mal, dass sich schradt irrt:

4 = 4 ventile
8 = 8 ventile

Quelle: KTM Produktionslinie

_________________
grias eich - mitti
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mitti@LC8.info
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Gast8Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge insgesamt: 97

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:
das erste mal, dass sich schradt irrt:



Ich denke, daß die KTM-Marketingleute diese Inkonsistenz eingebaut haben. Die LC2 hat nunmal ihre einzigen Ventile an den Reifen, und wäre nach obigem System die LC0. Einlaßmembrane lasse ich vielleicht noch als LC1 durchgehen ...

Gruß, Ralf
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SchradtOffline
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Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2005, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

@mitti:
Zitat:
LC4 und LC8 heißen die Erfolgsformeln hinter beinahe allen KTM-Modellen. Nein, dabei handelt es sich nicht um probiotisches Jogurt mit getuntem Lactobazillus, sondern um die ein- beziehungsweise zweizylindrigen Herzen der Feuerstühle: die extrem leichten KTM-Motoren, die sich Jahr für Jahr auf den härtesten Strecken der Welt bewähren müssen. „Liquid Cooled Four Stroke“, also wassergekühlter Viertakter, heißt LC4 ganz trocken. Demnach müsste LC8 eigentlich einen Achttakter bezeichnen, was es natürlich nicht gibt, weshalb die „8“ in diesem Fall für „zwei“ Zylinder steht. Fragen Sie mich jetzt bitte nicht wieso.

Quelle: http://www.reitwagen.at/magazin_news_details.asp?id=2763
oder die Internet Suchmaschine deines gringsten Mißtrauens...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Do, 3. Feb 2005, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
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frankyOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2005, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Schradt hat recht. Wink
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Grüss`le Franky
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chrisOOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2005, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

thores hat folgendes geschrieben:
...neuen Bertelsmännern ohne Motorschutz und mit ihren dämlichen Alufelgen...


jetzt weiss ich zwar alles über die Ventile und Takte, aber noch immer nicht, wer die Bertelsmänner sind.

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Chris

Deformation professionell ?
Aber diesmal ehrt es dich, würden nur alle so gut abklären . . .

Peter


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Peter

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flensburgerOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge insgesamt: 297

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2005, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

zurück zum Topic:
ich gehöre auch zu denen, die eine leichtere 750er vorziehen würden: es geht hier um eine Vision und nicht das, was KTM wohl realisieren wird: Fahrwerk der LC4 Adventure, Rahmen angepasst an den 750er V, mit den LC4-Rädern/Felgenmassen, 75PS mit Sportmotorcharakteristik, 28L Tank, max 190kg vollgetankt. Wem Offroad wichtig ist, der weiss, was 30 - 40kg weniger bedeuten würde, ich hab jedenfalls garantiert alle Waldgeister verscheucht (Ihr wisst schon was einem da einfällt "fette Sau, komm schon raus da!!"), als ich bei der letzten Geländetour die LC8 aus dem Graben hieven musste. Die Gewichtsreduktion halte ich schon für realistisch, wenn nicht 100PS sondern nur noch 75PS stabil auf die Strasse gebracht werden müssen => Rahmen leichter, Einscheibenbremse, Anlasser und Batterie kleiner, Räder schmaler, etc...Mit dem Gewichtsvorteil bist Du ausserdem auf jedem Pass der König.
Gruss aus FL
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