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armafoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01 → 60.000 km
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Sa, 3. Jul 2021, 10:00 Titel: |
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Hallo,
das du den Politik von KTM nicht folgen magst, kann ich verstehen, da geht es mir genauso, mit der Grösse und der Masse ging es Begrab.
So halte ich selber nicht der Marke die Treue, sondern mit meinen alten Dukes den Modellen.
Und doch steht ne 790er in der Garage... aber nur weil ich mit meiner letzten 950er ein Trauma durch habe.... schaue immer wieder auf eine blaue 990er wenn ich sie sehen und bin am überlegen....
Andere Mütter habe auch schöne Töchter, aber das Gefühl welches mich beim draufsetzen auf die 990er oder mittlerweile auch bei der 790er erschleicht, bringt mir keine andere Marke.
Dazu ist es meistens nicht besser, sonder nur anders.
Bin mal gespannt was du vom "testen" berichtest
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. Jul 2021, 10:44 Titel: |
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Ich habe mich auch umgeschaut aber nichts gefunden.
Die Tennere 700 ist mir zu billig gemacht. Die
AfricanTwin würde von der Geometrie passen,
ist aber viel zu laut und das Fahrwerk ist lebendig.
Die Tiger 850 Sport wollte mir der Typ
ausschwatzen und die Suzuki 650 durfte ich
nicht fahren.
Ich hoffe dass ich den Fehler an der LC8 finde,
wenn sie nach nochmals 16 Jahre läuft, tausche
ich sie gegen einen Rolator ein ,-}
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. Jul 2021, 12:22 Titel: |
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Verstehe ich nicht wirklich.
In meinem Freundeskreis gibt es auch Tiger, AfricaTwins, mehrere Tenere 700, Tenere 660 bis hin zur neuesten 690er.
Ich fahre und beäuge auch alles genau und erfreue mich umso mehr an meinen beiden Youngtimern.
An den Charakter und die Fahrwerke kommt für mich nichts ran.
Gruß und viel Spaß mit was Neuem, Marco.
Wie alt bist Du?
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : Sa, 3. Jul 2021, 14:45 Titel: |
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`EiWomisa´ vielleicht hat ja die Norden 901 das Zeug dazu je länger sie auf sich warten lässt, desto gespannter bin ich darauf...
hoffentlich muss man nicht jahrelang optimieren, um ärgerliche Kinderkrankheiten wie von KTM gewohnt, auszumerzen.
Probleme mit KNZ/KGZ//Bremsen (z.B. vorzeitiger Verschleiß von Scheiben und Klötzen), Aerodynamikprobleme wie bei der 790/890 ADV wg. Verwirbelungen im Helmbereich und so Mist mag ich nicht haben, wenn ich schon 15 - 17 große Steine hinlege und dann noch womöglich den Betatester geben muss...
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Sa, 3. Jul 2021, 18:54 Titel: |
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R1250GS mit dem Enduropaket. 18 und 21 Zoll Räder drauf und alles was es gibt oder gab kann sowas von einpacken.
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Mars09 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2009 Beiträge insgesamt: 59 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM 790 Adv R Rally → 4.000 km
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Verfasst am : So, 4. Jul 2021, 10:46 Titel: |
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Die 1250 ist ohne Zweifel ein sehr gutes Straßenmotorrad, aber... Ich bin mit mehreren GS's zum Endurowandern unterwegs gewesen. Danach mussten 3 von 5 in die Werkstatt, aufgrund von losgerüttelten Batterien, Sensoren etc.
Dabei möchte ich mir gar nicht, was mit dem Rahmen passiert, wenn die mal richtig gefahren wird. Ready to race ist eben doch orange.
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 4. Jul 2021, 11:24 Titel: |
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Hallo,
habe ja vor Kurzem meine T700 verkauft, in welche ich gut 4000 Euro zusätzlich investiert hatte für Fahrwerk, Ergonomie, Motorlauf... Ich hatte sie für mich soweit "hingebogen". Aber wenn mir was längerfristig die Freude versaut, dann schlechte Verarbeitung. Das ist bei der Ténéré 700 leider der Fall... Da tausche ich lieber mal ´nen KNZ oder ´ne Wapu-Welle.
Dann spontan eine 990ADV aus 2012 mit wenig Kilometern erstanden. Fahrwerk auf 265mm umgebaut, sonst in quasi serienmäßigem Zustand. OK, die Rade-Rallyfront, die war beim Kauf dabei.
Was soll ich sagen: draufsetzen und wohlfühlen. Bin wieder zuhause!
Hakim
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : So, 4. Jul 2021, 12:25 Titel: |
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_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 4. Jul 2021, 12:42 Titel: |
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Hakim
Sollte ich mir vielleicht auch noch Eine zulegen!?
Die von Armafo?
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : So, 4. Jul 2021, 13:48 Titel: |
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Ja die wäre was. Nur wird die sicher genauso weichgespült und mainstreamkompatibel kommen wie alle anderen auch. Was bringt es auch einem Hersteller, wenn sich nur ne Handvoll Kunden finden.
Die 950/990 war ja auch alles andere als ein Verkaufsschlager. Das Konzept ist für die meisten Kunden zu spitz gewesen. Zu sehr auf Offroad ausgelegt. Das wollen die meisten nicht und sie können auch nix damit anfangen.
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 4. Jul 2021, 14:39 Titel: |
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....und den Preis will ich gar nicht wissen.
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : So, 4. Jul 2021, 19:07 Titel: |
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Tja meine 950er steht ziemlich viel .... Womöglich gebe ich sie mal her ....
Aber mit meiner 1290 SAS habe ich viel Freude!
Gelände fahre ich kaum noch und auf der Strasse ist sie super.
Mit hoher Scheibe sind meine empfindlichen Bronchien geschützt, sie kann schön touren, gut Kilometer ziehen - das mochte ich mit der 950er nicht mehr und wenn es drauf ankommt, macht sie sportlich was her
Aber neulich bin ich auf einer KTM Testride Runde ein 890 Duke gefahren - WOW geil, Spaß pur! Das Ding fährt immer hin, wo man will, ein Fahrrad mit 90 PS - sehr cool!
Und fast genug Leistung!
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pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Jul 2021, 8:37 Titel: |
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Griaß eich,
ich kann dich verstehen, habe nach 14 Jahren 950 GOOO auch gewechselt. Bei mir war es die Optik, wo ich mit KTM nicht mehr konnte.
Eines ist für mich aber klar: Ready to Race gibt's echt nur bei KTM. Da ich die 50 schon überschritten habe, fährt der Kopf immer stärker mit und deswegen sind die wilden Offroad Abstecher von früher nicht mehr drin - und fast nirgends mehr legal...
Ich habe zur AT Bj 2019 gegriffen in TriColor mit Schalter. Optisch für mich ansprechend, und nach 18.000 km passt sie mir immer besser. Ins Fahrwerk hab ich etliche Stunden bei Youtube und einige Ausfahrten lang eingestellt, verstellt und Probiert. Nun hab ich sie, wie sie mir passt. Das Fahrwerk ist voll einstellbar! Hohe Tourenscheibe - nie mehr Visier putzen -, orig. Kofferset absolut wasserdicht, Hauptständer. Allein die Sitzbank ist ähnlich hart der LC8. Bzgl. Lautstärke - ja sie ist kerniger als die meisten, allerdings hab ich den Eindruck das der Fahrer sie lauter wahrnimmt als die Umgebung.
Bei den MM Tagen am Wachauring konnte ich viele Modelle fahren. Auch die GS weil ich wissen wollte warum sie sich so gut verkauft. Ich war sehr überrascht über diesen Wandschrank zwischen meinen Beinen, der Quickshifter ist bis zum 4. Gang eine Katastrophe - man glaubt beim Gangwechsel zerreißt es die Maschine, für mich ist sie nichts - zu groß zu klobig, rückwärtsfüsseln geht auch nur schwer wegen den Tutten... Sehr gut fand ich das Display glasklar abzulesen - top. Mein Fazit: Sehr guter Drehmoment, sehr bequem, aber Ansauggeräusch sehr laut und auf die Dauer nervend
Bzgl. Quickshifter konnte mir das niemand plausibel erklären, im Gegensatz die BMW 1000R; hier funzte der Quickshifter tipitopi, butterweich beim rauf- und runterschalten!
Aber zurück zu KTM: Meine liebe Frau schwört auf ihre Duke und wird sich auf eine 790 oder 890 steigern.... und ich werd es ihr nicht ausreden....
_________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
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