|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Aug 2021, 11:52 Titel: |
|
|
d-line75 @ Di, 10. Aug 2021, 9:58 hat folgendes geschrieben: | criscris @ Mo, 9. Aug 2021, 15:17 hat folgendes geschrieben: | Voll getankt und fahrfertig 198 ..tausche noch die Batterie und die Doppel Bremse vorne auf Single . |
Da liegen sowohl die 890 als auch die T7 drüber, schon witzig....
Hast Du sonst nur Abgasanlage und Tower geändert und so das Gewicht reduziert? |
Komm jetzt bitte nicht mit Fakten
Das Marketing der NEUEN Fahrzeuge sagt doch, dass die viel besser sind
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Di, 10. Aug 2021, 11:57 Titel: |
|
|
Fakten verwirren nur, braucht kein Mensch
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Di, 10. Aug 2021, 12:04 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 10. Aug 2021, 11:52 hat folgendes geschrieben: | d-line75 @ Di, 10. Aug 2021, 9:58 hat folgendes geschrieben: | criscris @ Mo, 9. Aug 2021, 15:17 hat folgendes geschrieben: | Voll getankt und fahrfertig 198 ..tausche noch die Batterie und die Doppel Bremse vorne auf Single . |
Da liegen sowohl die 890 als auch die T7 drüber, schon witzig....
Hast Du sonst nur Abgasanlage und Tower geändert und so das Gewicht reduziert? |
Komm jetzt bitte nicht mit Fakten
Das Marketing der NEUEN Fahrzeuge sagt doch, dass die viel besser sind
Gruß-BRB |
ja, sorry. Ich bin halt noch immer unentschlossen, was ich überhaupt will. Alles was mehr als einen Zylinder hat wiegt halt mindestens 200 KG. Und daran wird sich offensichtlich auch nie mehr etwas ändern, weil ja immer mehr Technik an die Mopeds muss.
Aber irgendwie hoffe ich noch immer...…. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 10. Aug 2021, 12:36 Titel: |
|
|
interessante Spiegelvariante.
Von wem ist der Tower? Mußtest du die Seitenteile selbst anpassen?
Ich vermute Carbon als Material.
die 198 sind realistisch - meine hat mit Werkzeug und dem ganzen Roadbookgerödel plus Navi vollgetankt 205kg - allerdings schon eine Bremsscheibe, 1.6er Felge vorne und 2,5er hinten und Lithium Batterie. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Bagger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.10.2012 Beiträge insgesamt: 341 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 75.000 km BMW S 1000 R → 11.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Aug 2021, 20:28 Titel: WOW der Kennzeichenhalter 👏 |
|
|
Hey CrisCris,
WOW zu deinen Optimierungen, bitte zeige mal auf was zu dieser
Gewichts-Reduzierungen geführt hat.
Explizit würde mich auch der Kennzeichenhalter interessieren.
DANKE im Vorhinein
Bagger _________________ Chrom bringt dich nicht nach Hause |
|
Nach oben |
|
hpn174 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 07.06.2020 Beiträge insgesamt: 153 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 55.000 km Hpn 1042 → 250.000 km Husky 450 FE
|
Verfasst am : Di, 10. Aug 2021, 21:06 Titel: Re: Eine neue alte Bekannte ist zurück ,die Kati |
|
|
criscris @ Fr, 6. Aug 2021, 17:43 hat folgendes geschrieben: | Es hat ein wenig gedauert aber endlich wieder eine 950 im Hause |
Du schreibst endlich wieder eine 950 im Hause. Was ist den mit der 990er geworden !? _________________ Gruß Günter
Wer weiß denn schon alles |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Aug 2021, 22:48 Titel: |
|
|
Ich hab da so meine Zweifel, was das Gewicht betrifft.
Die 950er ist mit 198 kg ohne Sprit angegeben. Wo sparst du 16,5 kg Sprit ?
Eine 2 in 1 bringt keine solche Reduzierung und ansonsten sehe ich nix.
Der Tower scheint aus Alu oder Kunststoff zu sein. Auf jeden Fall nicht leichter als
das bisschen OE Cockpit. _________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 8:22 Titel: |
|
|
...upps gerade gesehen: NICHT realistisch müßte es heißen. Sorry. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 10:49 Titel: |
|
|
@ Stefan,
Ich möchte auch gerne wenigstens hinten ne 2,5ˋer Felge haben. Weißt du von welchem Bock die in die 950´er Schwinge passen?
Oder gibt es da nichts was Plug n Play passt? _________________ Gruß
Mario |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 11:52 Titel: |
|
|
LC8 Power007 @ Mi, 11. Aug 2021, 10:49 hat folgendes geschrieben: | @ Stefan,
Ich möchte auch gerne wenigstens hinten ne 2,5ˋer Felge haben. Weißt du von welchem Bock die in die 950´er Schwinge passen?
Oder gibt es da nichts was Plug n Play passt? |
950 SE _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 12:13 Titel: |
|
|
to.we @ Mi, 11. Aug 2021, 11:52 hat folgendes geschrieben: | LC8 Power007 @ Mi, 11. Aug 2021, 10:49 hat folgendes geschrieben: | @ Stefan,
Ich möchte auch gerne wenigstens hinten ne 2,5ˋer Felge haben. Weißt du von welchem Bock die in die 950´er Schwinge passen?
Oder gibt es da nichts was Plug n Play passt? |
950 SE |
...und woher soll man die bekommen?
Ich brauche auch Eine. _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 13:40 Titel: |
|
|
Radsatz von der SE paßt hinten ohne Probleme, vorne muß man die Distanzbuchsen der Adventure nehmen - Achtung SE hat nur eine Bremsscheibe, das erfordert bei der Adventure mehr Umbaumassnahmen (z.B. andere Bremsarmatur oben)
Da die Naben der LC8 hinten gleich sind, kann man sich auch eine schmalere Felge einspeichen lassen: HE Motorradtechnik macht so etwas z.B.
LC4 Naben passen nicht.
Das Motorrad von Criscris hat aber Serienfelgen (4.00 hinten und 2,15 vorne), soweit auf den Bildern zu sehen.
Plug and Play in teuer gibt es auch: Radsatz Haan-wheels aus Holland: sehr fein, leichter als Original, aber ca. 1200.- € ohne Bremsscheiben. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2021, 7:45 Titel: |
|
|
Danke für die Info.
Bleibt wohl nur zu sagen, selber machen (umspeichen), oder ordentlich in die Tasche greifen. Denn auch SE Felgen wird man kaum für ein Schnäppchen bekommen.
Aufs ändern vorne kann ich auch erst mal warten. Im wesentlichen geht es mir darum ander/mehr Möglichkeiten für die Hinterrad Gummiwahl zu haben. Vor allem von dämlichen Bestimmungen unabhängig zu werden. Bis vor Kurzem durfte man ja keine Grobstolligen Pneus mehr auf die @ und ähnlich schwere Böcke montieren. Habe das auch erst kürzlicherfahren. Und ich wunderte mich schon warum ich meine All in one Mitas e 09 nicht mehr bekommen habe. _________________ Gruß
Mario |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2021, 9:09 Titel: |
|
|
um das hier Radtechnisch zu beenden, weil wir wollen ja noch mehr über den Umbau von Criscris erfahren:
Im Rad/Reifen Kapitel ist dazu alles gesagt, was geht bei der LC8 bzw. warum z.B. die Serienfelge vorne eher untauglich ist für offroad, weil zu weich und zu breit.
Suchfunktion hilft. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
criscris Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 27.05.2012 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2021, 9:23 Titel: |
|
|
Hi , Auspuff , Kennzeichen geraffel,den Tower der war schon alleine ca 8 Kilo mit Tacho, Licht und co und vordere innen kotfkügel…die schwere Batterie ist noch drin wird abernoch getauscht . |
|
Nach oben |
|
|
|