|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Coach Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.04.2008 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 114.000 km KTM 890 Adventure R Rally, 2021 → 28.000 km Yamaha XT600 (43F), 1986 → 81.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 0:30 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Mo, 2. Aug 2021, 10:13 hat folgendes geschrieben: | Moin,
hast du da ne verstaerkte Halterung am Lenkkopf dran? Die originale ist wohl etwas spaerlich geraten.
Aber gut siehst aus! |
Ja, ich habe zusätzlich noch eine Halterung von „TripleClamp Moto“ verbaut.
In dem Video sind einige Details besser zu erkennen: https://youtu.be/A1_igcKA0iQ |
|
Nach oben |
|
Mars09 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2009 Beiträge insgesamt: 59 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM 790 Adv R Rally → 4.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 8:18 Titel: |
|
|
Guten Morgen Coach, kannst Du mir bitte die RAL-Nummer von dem Blau geben? Ich habe meine Seitenteile weiß lackiert, aber so richtig stimmig finde ich das nicht. Bei Deiner Rally sieht das super aus. Danke und VG |
|
Nach oben |
|
Coach Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.04.2008 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 114.000 km KTM 890 Adventure R Rally, 2021 → 28.000 km Yamaha XT600 (43F), 1986 → 81.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 9:42 Titel: |
|
|
Mars09 @ Mi, 11. Aug 2021, 8:18 hat folgendes geschrieben: | Guten Morgen Coach, kannst Du mir bitte die RAL-Nummer von dem Blau geben? Ich habe meine Seitenteile weiß lackiert, aber so richtig stimmig finde ich das nicht. Bei Deiner Rally sieht das super aus. Danke und VG |
Hallo,
für den speziellen blauen Farbton gibt es leider keine RAL-Nummer oder Farbcode.
Ich habe die Teile bei http://www.wolpo-lackundschrift.de lackieren lassen. _________________ Beste Grüße
Claudius
www.claudius-klaiber.de |
|
Nach oben |
|
BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 9:57 Titel: |
|
|
Coach @ Mi, 11. Aug 2021, 0:26 hat folgendes geschrieben: | BJH @ So, 1. Aug 2021, 23:34 hat folgendes geschrieben: |
Alter Verwalter, fährst du da ne komplette Heimkinoanlage vorm Lenker spazieren? |
Im Cockpit ist nur das serienmäßige Display + das Garmin XT Navi, also nichts besonderes. |
Ah ok. Aber was ist das dann für ein riesiges schwarzes Etwas? Also das Ding, welches die beiden Instrumente aufnimmt. Das kann doch viel schlanker ausfallen. |
|
Nach oben |
|
Coach Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.04.2008 Beiträge insgesamt: 70 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 114.000 km KTM 890 Adventure R Rally, 2021 → 28.000 km Yamaha XT600 (43F), 1986 → 81.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 10:25 Titel: |
|
|
BJH @ Mi, 11. Aug 2021, 9:57 hat folgendes geschrieben: | Coach @ Mi, 11. Aug 2021, 0:26 hat folgendes geschrieben: | BJH @ So, 1. Aug 2021, 23:34 hat folgendes geschrieben: |
Alter Verwalter, fährst du da ne komplette Heimkinoanlage vorm Lenker spazieren? |
Im Cockpit ist nur das serienmäßige Display + das Garmin XT Navi, also nichts besonderes. |
Ah ok. Aber was ist das dann für ein riesiges schwarzes Etwas? Also das Ding, welches die beiden Instrumente aufnimmt. Das kann doch viel schlanker ausfallen. |
Das ist das Konstrukt des Rally Tower von Rebel X Sports, hier hat jeder Hersteller seine Philosophie.
Schau dir mal die KTM 450 Rally Factory Replica an, dort sieht es ähnlich voluminös aus. |
|
Nach oben |
|
Mars09 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2009 Beiträge insgesamt: 59 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM 790 Adv R Rally → 4.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Aug 2021, 14:54 Titel: |
|
|
Danke Claudius, werde dort mal nachfragen. VG |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Do, 12. Aug 2021, 8:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Ah ok. Aber was ist das dann für ein riesiges schwarzes Etwas? Also das Ding, welches die beiden Instrumente aufnimmt. Das kann doch viel schlanker ausfallen. |
Bei den meisten die nen Rally Umbau fahren hast du recht!
Die bauen maximal nen Navi mit an.
Aber der Tower ist dafür ausgelegt ein Roadbook und alles andere was dazu gehört mit aufzunehmen und dann im Gelände zu halten.
Wobei mich bei einigen Umbauten echt interessieren würde wie man da ein Roadbook befestigen kann und die es dann aussieht.
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 270 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Fr, 13. Aug 2021, 8:17 Titel: |
|
|
Coach @ Mi, 11. Aug 2021, 10:25 hat folgendes geschrieben: | BJH @ Mi, 11. Aug 2021, 9:57 hat folgendes geschrieben: | Coach @ Mi, 11. Aug 2021, 0:26 hat folgendes geschrieben: | BJH @ So, 1. Aug 2021, 23:34 hat folgendes geschrieben: |
Alter Verwalter, fährst du da ne komplette Heimkinoanlage vorm Lenker spazieren? |
Im Cockpit ist nur das serienmäßige Display + das Garmin XT Navi, also nichts besonderes. |
Ah ok. Aber was ist das dann für ein riesiges schwarzes Etwas? Also das Ding, welches die beiden Instrumente aufnimmt. Das kann doch viel schlanker ausfallen. |
Das ist das Konstrukt des Rally Tower von Rebel X Sports, hier hat jeder Hersteller seine Philosophie.
Schau dir mal die KTM 450 Rally Factory Replica an, dort sieht es ähnlich voluminös aus. |
Sieht die von der Seite org. auch so aus? Das wirkt so extrem kopflastig. So mega nach vorne gekippt. Schwanke zwischen "Geht gerade so noch" oder "Nicht mehr stimmig" ... |
|
Nach oben |
|
Mars09 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.08.2009 Beiträge insgesamt: 59 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km KTM 790 Adv R Rally → 4.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Aug 2021, 12:10 Titel: |
|
|
Hallo KT-Man, auf den Bilder kommt die richtige Perspektive nicht ordentlich rüber. Der Vorbau ist gerade. Da die Rally immer das Hinterbein im Stand mehr anhebt, wirkt der Vorbau etwas zu schräg. Habe meine Bilder gecheckt und da sieht es genauso aus. |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 20. Aug 2021, 8:33 Titel: |
|
|
Der Vorbau muß so lang sein, damit man im Stehen die Instrumente gut ablesen kann. Ob das jetzt ästhetisch aussieht, ist eher zweitrangig, im Zweifelsfall hast du die entscheidende Zehntelsekunde weniger auf das Roadbook geschaut und damit den Sturz verhindert.
Bei der 790er, die ja eh schon so viel Volumen vorne versammelt, sieht es kopflastig aus. Hat das jemand mal gewogen, wie hoch die Radlast vorne ist bzw. auch das Gesamtgewicht? Danke für eine Info. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Aug 2021, 17:55 Titel: |
|
|
Liebaeugelt da einer mit dem Fortschritt? _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 12. Sep 2021, 17:22 Titel: |
|
|
...Hab ja Bastelverbot also erstmal nur die Radescheibe in getönt kommt dran ......und ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
Verfasst am : Fr, 8. Okt 2021, 17:42 Titel: |
|
|
beschäftige mich gerade mal wieder mit den Rally Vorbauten, irgendwie sehen die alle so aus als wenn sie für die Strassenfahrer sind....
Nie Bilder mit einem Roadbook oder auch Navis die man auch im stehen ablesen kann...
Habt ihr schonmal Bilder von eine r790er mit Roadbook gesehen ?
Ausser die von Rebel X, da gefällt mir die Front nicht.
Mein Favorit ist eigentlich der Aurora Vorbau
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Okt 2021, 17:33 Titel: |
|
|
mein Favorit ist Rade in Preis Leistung _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Di, 12. Okt 2021, 17:12 Titel: |
|
|
Ich fahre ja an der 950er den Aurora Umbausatz und an der Husky FE den Rade-Umbau.
Beide sind gut verarbeitet und beide tauglich (aus eigener Erfahrung) für Roadbook und Tripmasterbenutzung. Ablesen im Stehen gut möglich. Im Sitzen geht auch, bin aber recht groß.
Rade ist leichter, Aurora dafür leichter zu reparieren bzw. zu richten. Wobei ich die Aussage eines Dakarfahrers hier mal in den Raum stelle: Wenn dein Carbon Tower bricht, dann hast du andere Probleme als den gebrochenen Tower.
Einen Bruchtest bzw. entsprechenden Einschlag hatte ich noch nicht, möchte ich auch nicht haben. Der Auroratower hat schon einiges aushalten müssen und ist vollkommen heil geblieben. Nur die rechte Seitenverkleidung hat es beim Einschlag zerlegt, das neue Materiel ist aber bruchsicherer.
Bei der 790er würde ich eher zum Rade-Umbau tendieren. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
|
|