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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Mi, 15. Dez 2021, 15:40 Titel: |
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bitter gern geschehen ;
nein ich meine einer sitz am mopperl der andere stellt ein/justiert;
rade Maske nicht an meiner sondern am mopperl meines Kumpels.
spalt mit Moosgummi geschlossen; 2x1 cm b/d _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1579 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Dez 2021, 7:25 Titel: |
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Hallo,
zur De-/Montage der PP-Lenkererhöhung: beide Hamsterbacken ausbauen, mehr nicht. Lenker zur Seite einschlagen und die Mutter unter der Gabelbrücke mit einem Gabelschlüssel (SW17?) blockieren. Dann von oben per Inbus+Ratsche drehen. Das geht links wie rechts, und man kann die Nuß nicht vergessen... Achtung: nicht zu fest anziehen, wegen der Gummieinlagen - Anzugsdrehmoment nur 20Nm!
Hakim |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Do, 16. Dez 2021, 12:38 Titel: |
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Noch mal besten Dank dir v2lover und hakim.
Und noch mal ne Frage nach euren Erfahrungen im Zusammenhang mit der Lenkererhöhung: Jetzt kann man ja noch die Lenkeraufnahme drehen. Nach meinem Verständnis käme dann der Lenker noch nen Tacken höher (und weiter nach vorne/vom Körper weg). Wie ist denn eure Erfahrung mit dieser Option? Bietet es sich an? Ist das für euch ergonomisch ein Zugewinn? Und kann jemand sagen, um wieviele Milimeter der Lenker dadurch noch zusätzlich hoch kommt?
Vielen Dank euch im Voraus. |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Dez 2021, 13:50 Titel: |
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Also ich, 1,85 groß, fahre die Lenkerklemmen gedreht, Lenkererhöhung 3 cm und Fussrasten 3 cm tiefer. Das passt im Stehen und Sitzen für mich perfekt. _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2112
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Verfasst am : Do, 16. Dez 2021, 14:08 Titel: |
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um wieviel genau der Versatz ist kann ich nicht beantworten, ist aber auch ziemlich relativ im Bezug auf dich, da es immer von den individuellen massen auch abhängt (Arm-, Oberkörper-, Beinlänge) wenn ich nicht irre dann stand in der beilage: Versatz 16mm am Lenker; lg _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Do, 16. Dez 2021, 15:07 Titel: |
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Danke euch beiden.
@v2lover, das ist natürlich absolut richtig und insofern ein bereichtigter Disclaimer. Es kommt letztlich immer auf den jeweiligen Fahrer individuell drauf an. Aber mir reicht das schon. Hätte ja sein können, dass es einheitliches Verständnis wäre, dass es gar nicht geht.
Cheers |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Dez 2021, 17:39 Titel: |
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...ich vergaß...MX Lenker...
Meines Erachtens ist der MX Lenker in Verbindung mit 3 cm Erhöhung perfekt. Der Lenker ist, an sich, flacher und gerader. Andere Kröpfung. _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Dez 2021, 21:27 Titel: |
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IF3 @ Do, 16. Dez 2021, 12:50 hat folgendes geschrieben: | Also ich, 1,85 groß, fahre die Lenkerklemmen gedreht, Lenkererhöhung 3 cm und Fussrasten 3 cm tiefer. Das passt im Stehen und Sitzen für mich perfekt. |
...hatte ich genauso bei auch 1,85 Höhe und immer MX2 Lenker drauf.
Bis heute ... danach SMT, 1190er Adv. und nun SDGT
Grüße
Hanne _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. Dez 2021, 3:51 Titel: |
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Hab den Spalt mit schwarzem Moosgummi (nachhaltig von einer Elektronikverpackung) geschlossen. Ist schön flach und von unten mit schw. Panzertape verklebt. Alle zwei Jahre neu verkleben.... _________________ ... mach, daß es geht! .... |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Fr, 17. Dez 2021, 16:27 Titel: |
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Danke an euch alle.
Anderer Lenker weiß ich noch nicht. Muss sich erstmal zeigen, wie die Ergonomie auf den Tracks ist.
Habe mir für den Spalt zwischen Dashboard und Rademaske ne geschlossenzellige Zellkautschukplatte (EPDM) gekauft. Entsprechend zuschneiden mit ein wenig Überhang und ich hoffe es reicht, wenn ich es da rein quetsche ohne es weiter verkleben zu müssen.
Werde mir jetzt noch die Schaltereinheit der 950er Modelle besorgen um das Licht nach Belieben ein- und ausschalten zu können. Wenn ich schon mal alles vorne abgebaut habe, kann ich da auch gleich noch ran.
Cheers |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Fr, 17. Dez 2021, 20:01 Titel: |
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Moin zusammen nochmal,
ne Frage an diejenigen, die den Lenker getauscht haben: Habt ihr auch wieder Löcher zur Befestigung der Armaturen (Schaltereinheiten) in den Lenker gebohrt? Halten die Armature auch ohne, ggf. nen Streifen Tape zwischen Lenker und Armatur?
Danke im Voraus.
Cheers |
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ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 914 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. Dez 2021, 20:17 Titel: |
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Keine Löcher bohren. Pin abfeilen und eine Lage Tape darunter. Dann kann man die Einheiten auch hindrehen wie man will _________________ LC 8 Go!!! |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Fr, 17. Dez 2021, 20:22 Titel: |
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So mein Gedankengang |
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Fr, 17. Dez 2021, 21:20 Titel: |
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ATHans @ Fr, 17. Dez 2021, 19:17 hat folgendes geschrieben: | Keine Löcher bohren. Pin abfeilen und eine Lage Tape darunter. Dann kann man die Einheiten auch hindrehen wie man will |
Yep _________________ ... mach, daß es geht! .... |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 17. Dez 2021, 23:56 Titel: |
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Magura SX, ich habe die Löcher wieder gebohrt. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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