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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2118
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Verfasst am : Fr, 17. Dez 2021, 22:58 Titel: |
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ATHans @ Fr, 17. Dez 2021, 19:17 hat folgendes geschrieben: | Keine Löcher bohren. Pin abfeilen und eine Lage Tape darunter. Dann kann man die Einheiten auch hindrehen wie man will |
is nur eine bedingt gute idee; mag auf der strasse reichen aber im gelände da zieht und dreht man an den girffen doch anders und dann is es nicht so günstig wenn sich die armatur verdreht; dann besser pin drann lassen und löchle bohren!
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 350 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
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Verfasst am : Sa, 18. Dez 2021, 3:12 Titel: |
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Die Armaturen sind doch komplett losgelöst von den Hebeln und es ist auch "nur" bei der rechten Armatur ein Pin und demnach auch "nur" auf der rechten Seite des Originallenkers ein Loch.
Also, Pin bei der rechten Armature weg, kein Loch in den Lenker bohren und die Klemmen der Hebeln nur so fest anziehen, daß sich die Hebeln im Falle eines Sturzes wegdrehen können - so vermeidet man womöglich ein Brechen der Hebeln
Lenkerwechsel war eine meiner ersten Amtshandlungen nach dem Kauf da mir die Geometrie des Originallenkers nicht gepasst hat.
Seit rund 30000km fahr ich nun so, sowohl auf Straße als auch im Gelände und hatte noch nie Probleme wegen sich verdrehenden Armaturen oder Hebeln - ich halte mich aber auch bei den Griffen des Lankers fest und nicht an den Hebeln oder Armaturen, vielleicht liegt's daran
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1616 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Dez 2021, 6:47 Titel: |
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Hallo,
zur Info, sollte die Frage der Zulässigkeit von Bohrungen im Lenker noch gestellt werden!
Quelle: MAGURA
Hakim
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ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 920 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 18. Dez 2021, 8:25 Titel: |
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v2lover @ Fr, 17. Dez 2021, 22:58 hat folgendes geschrieben: | ATHans @ Fr, 17. Dez 2021, 19:17 hat folgendes geschrieben: | Keine Löcher bohren. Pin abfeilen und eine Lage Tape darunter. Dann kann man die Einheiten auch hindrehen wie man will |
is nur eine bedingt gute idee; mag auf der strasse reichen aber im gelände da zieht und dreht man an den girffen doch anders und dann is es nicht so günstig wenn sich die armatur verdreht; dann besser pin drann lassen und löchle bohren! |
Die Löcher sind doch nur für die Schalter, Bremse und Kupplung haben doch sowieso keine……
_________________ LC 8 Go!!! |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2214 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 18. Dez 2021, 8:46 Titel: |
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106972 hat recht, es ist nur ein Loch für die linke Schaltereinheit.
wegen der Zulässigkeit würde ich mir null Gedanken machen.
1. welcher Tür Prüfer lässt eine Schaltereinheit abbauen.
2. Wenn der Originlallenker an der Stelle ein 3mm Loch verträgt, dann wird es jeder andere auch schaffen. (Siehe Hakims Infoblatt - wo er das immer herholt? )
Ich habe bei meinem ersten Umbau (Magura MX) den Pin weggefeilt und danach festgestellt, daß der Schalter sich beim Rückstellen des Blinkers weggedreht hat - und ich bin nicht so ein Klebebandfan.
Deshalb neuen Schalter besorgt und wieder ein Löchlein gebohrt.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 350 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
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Verfasst am : Sa, 18. Dez 2021, 9:24 Titel: |
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Ja, die Blinkereinheit ist links, aber dort ist kein Pin und auch kein Loch im Lenker 🤔
Grundsätzlich wäre für mich logischer wenn die linke Einheit nen Pin und der Lenker links ne Bohrung hätte - dort sind Umschalter Auf-Abblendlicht, Lichthupe, Blinker und Hupe. Dort greift man oft hin, ganz im Gegensatz zu rechts
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Sa, 18. Dez 2021, 12:26 Titel: |
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v2lover @ Fr, 17. Dez 2021, 22:58 hat folgendes geschrieben: | ATHans @ Fr, 17. Dez 2021, 19:17 hat folgendes geschrieben: | Keine Löcher bohren. Pin abfeilen und eine Lage Tape darunter. Dann kann man die Einheiten auch hindrehen wie man will |
is nur eine bedingt gute idee; mag auf der strasse reichen aber im gelände da zieht und dreht man an den girffen doch anders und dann is es nicht so günstig wenn sich die armatur verdreht; dann besser pin drann lassen und löchle bohren! |
Ne EXC und SX hat auch keine Löcher.
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Sa, 18. Dez 2021, 12:32 Titel: |
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Hab jetzt hier viel quergelesen und recherchiert. Hab zwar bis dato keine Probleme mit dem Originallenker. Viele fühlen sich ja mit dem Magura MX2 i.V.m. einer Lenkererhöhung und um 180 Grad gedrehter Lenkeraufnahme pudelwohl.
Nachdem ich im Frühjahr also eh vorne dran muss wegen der Lenkererhöhung der rechten Schaltereinheit habe ich mal nen Lenker bestellt und probiere es einfach mal aus. Den Lenker habe ich zum Glück relativ günstig geschossen so dass es vertretbar ist. Einzig blöd ist nur, dass ich für links ein neues Griffgummi brauche. Und da es die Griffe, die ich montiert habe nur im Satz gibt, kommt das halt noch dazu.
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Sa, 18. Dez 2021, 14:08 Titel: |
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Übrigens, falls jemand auf der Suche nach Griffgummis ist, die sich ohne Sicherungsdraht sicher befestigen lassen und die nicht so bockhart wie die Seriengriffe sind, dem kann ich die Risk Racing Fusion Grips wärmstens empfehlen: https://www.melahn.de/verschleiss-sturzteile/lenke ....... t-kleber-paar-fusion
Die kann man natürlich auch so drehen und verkleben, dass der Schriftzug nicht sichtbar ist:
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : So, 19. Dez 2021, 13:12 Titel: |
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hakim @ Do, 16. Dez 2021, 6:25 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
zur De-/Montage der PP-Lenkererhöhung: beide Hamsterbacken ausbauen, mehr nicht. Lenker zur Seite einschlagen und die Mutter unter der Gabelbrücke mit einem Gabelschlüssel (SW17?) blockieren. Dann von oben per Inbus+Ratsche drehen. Das geht links wie rechts, und man kann die Nuß nicht vergessen... Achtung: nicht zu fest anziehen, wegen der Gummieinlagen - Anzugsdrehmoment nur 20Nm!
Hakim |
Danke dir hakim. Muss Schraubensicherung an die Schrauben oder sind selbstsichernde Muttern verbaut? Oder weder noch?
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106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 350 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
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Verfasst am : So, 19. Dez 2021, 17:51 Titel: |
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Mea culpa - irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen, besonder weil Stefan ja geschrieben hat er hat sogar ne neue Blinkerarmatur gekauft.
Hab den Originallenker nochmal genau inspiziert, es sind doch zwei Löcher (1x LI & 1x RE).
Nichts desto trotz funktioniert das Beilegen von Tape gut genug um ein Verdrehen der Armaturen zu verhindern wenn man keine Löcher bohren will und die Pins wegfeilt
Und wenn ich mich recht erinnere sind es selbstsichernde Muttern.
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ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 920 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : So, 19. Dez 2021, 18:21 Titel: |
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pins ja, aber nicht bei Bremse und Kupplung. Ist doch dann egal..... Wenn man den Lenker auf seine Bedürfnisse einstellen will stört doch der " heilige Pin"
_________________ LC 8 Go!!! |
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106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 350 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
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Verfasst am : So, 19. Dez 2021, 18:39 Titel: |
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Hab auch nie behauptet, daß bei Bermse oder Kupplung Pins sind
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : So, 19. Dez 2021, 19:53 Titel: |
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Alles gut. Ihr habt ja mehrheitlich meine Überlegung bestätigt, dass es nicht zwingend erforderlich ist, die Armatur(en) mittel Pin zu arretieren. Ich werde die Tapevariante anwenden. Dann habe ich die Flexibilität die Position des Lenkers zu verändern, falls mir die Position nicht gefällt.
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 739 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : So, 30. Jan 2022, 14:37 Titel: Spalt zur Maske |
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Auf Anfrage BJH zum Spalt:
Hab das Panzerband in die Spalten des Kunststoff reingefriemelt. Weil das Tape auf dem Schaumstoff nicht dauerhaft hält, mit dem Tacker fixiert. Das Cockpit deckt die Bastelei von oben ab. Wollte erst schön bündig in einer Ebene an die Maske anschließen, das hat aber nicht geklappt wegen der Innenwölbung vom Scheinwerferausschnitt. Sieht auf den Fotos ziemlich wild aus, erfüllt aber den Hauptzweck, dass das Scheinwerferlicht im Dunkeln nicht durchkommt. Wasserdicht ist es nicht, aber durch den Überhang der Maske muss man sich schon Mühe geben einen Schwall Wasser hinter die Maske zu kriegen. Muss jetzt im Frühjahr mal wieder sauber verklebt werden und sieht dannnauch wieder ok aus
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