|
Autor |
Nachricht |
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 22:01 Titel: |
|
|
hey,
mal ne kurze frage in die runde.
hat irgend jemand schon mal den quick lock träger an der lc 8 ausprobiert und/oder die sturzbügel (beides von sw-motech).
wie sehen die teile denn in orginal aus und wie haltbar sind sie?
viele grüße
blitz |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Feb 2005, 23:51 Titel: |
|
|
ich find sie gut wenn man auf der Straße bleibt -sonst nicht .
ja muß überlegen wer von uns Nordlichtern hat die dran -glaube Jens ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 10. Feb 2005, 1:31 Titel: |
|
|
Hey Henning *malindenHarzlächel*
kommst Du langsam auf den Geschmack?
Das Quick Lock kennen wir doch von der Vara, genauso gut oder schlecht ist es für die KTM, jedoch während ich es bei der Honda befürwortet habe, würde ich es bei der LC8 nicht tun.
Grund: die KTM wird mehr im Gelände bewegt und solltest Du mit Koffern nen Sturz haben ( was durchaus vorkommen soll *g* ) kannste die Teile anschließend in die Tonne drücken.
Bist Du ein Asphaltfahrer mag das Trägersystem O.K. sein, wobei ich auch dann einen "richtigen" Halter bevorzugen würde, aber wie gesagt für Offraodtouren ( Tunesien etc ) lass es bleiben.
Den Sturzbügel hab ich mir auf den Messe angeschaut. Naja, rein optisch gesehen eben Geschmacksache. Ansonsten wurde hier schon einiges über Sturzbügel contra Tankpads geschrieben, die Sturzbügel schneiden dabei eher schlecht ab, nutzen nur bei Stürzen bei niedrigen Geschwindigkeiten.
P.S. Gibts Eis auch im Winter? ;-))))))
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
muehlberger Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Do, 10. Feb 2005, 9:24 Titel: |
|
|
Habe den QuickLock-Topcase-Träger in Verwendung und bin sehr zufrieden damit.
Der Vorteil ist einfach, dass bei Nichtverwendung das Heck immer noch sehr schlank aussieht.
Wie Funny aber richtig schreibt - im Gelände mit Koffer eher schlecht, da das ganze schon etwas wackelig ist, für den Asphalt reichts aber allemal. _________________ lg
Achim |
|
Nach oben |
|
Guest
|
Verfasst am : Do, 10. Feb 2005, 16:35 Titel: |
|
|
na im gelände will ich eh nicht mit den koffern rumgurken (und dann sie sie ja besser abzubauen) - allerdings frage ich mich ob die orginalen vielleicht eine bessere schutzwirkung haben als die quick lock (da ich die ja dann abnehme).
desgleichen habe ich die postings zu tankpads contra sturzbügel gelesen - ehrlich gesagt geht es bei mir bei den sturzbügeln eher um meine beine als um lackkratzer, denn teile oder kratzer kann man (wenn auch teuer) erneuern - beine dagegen sind so eine sache - und wenn man mit sturzbügeln besser von der maschine weg kommt (also nicht eingeklemmt mit rutscht (im falle eines falles - den ich niemanden wünsche) - dann ist das das ausschlaggebende argument für mich.
tja funny - hast recht - neben meiner lc4 wird ab ende nächster woche eine 2004er S (Go) braunschweig unsicher machen.
viele grüße
henning |
|
Nach oben |
|
zillator Sahararider
|
Verfasst am : Do, 10. Feb 2005, 17:12 Titel: |
|
|
Guest hat folgendes geschrieben: | - und wenn man mit sturzbügeln besser von der maschine weg kommt (also nicht eingeklemmt mit rutscht (im falle eines falles - den ich niemanden wünsche) -
|
hi henning.
da kann ich dir einen praxisnahen bericht liefern:
bin nach col de tende (enduro) nen pass runter. etwas übermütig mit knapp 60/70 in die Kehre. volle schräglage-glattgeschliffener asphalt-kurve fiel nach innen ab-3 tropfen öl auf der fahrbahn...UND: klar. Abflug. bin mit ner sauberen dreipunktlandung hinter meiner kanten hergeschlittert. und auch ohne sturzbügel hat sie mich nicht mitnehmen wollen. ein paar kratzer-verbogene soziusrate und ne kaputte hose. mehr wars nicht.
der kanten fällt (wenn`s schon sein muss) genial und klemmt die zarten füsschen nicht ein. so wars bei mir.
Mein fazit: carbonpads.
greez  _________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 10. Feb 2005, 18:48 Titel: |
|
|
Ich dachte Deine Frage zielt auf Tun ab Henning, darum diese Antwort
Die Originalkofferträger sind quasi nochmal ein zusätzlicher "Sturzbügel" das ist klar und somit besser als die Quick Lock.
Dein Sturzbügelargument war auch meines, darum hab ich beides dran ( Bügel + Tankpad ). Ist vielleicht Quatsch, aber ich habs eben
Dann mal Willkommen im Club!!! _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
|