|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Max92 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.02.2023 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Di, 28. Feb 2023, 19:52 Titel: 990 Adventure dreht nicht sauber durch |
|
|
Hallo, ich bin neu hier, ich habe eine KTM 990 Adventure Bj. 2008 und wenn ich sie starten will, dreht sie nicht sauber durch.
Der Anlasser quält sich wie sau. Wenn ich den Motor mit der Hand durch drehe, dann geht es einwandfrei, klar beim OT geht es etwas schwerer aber normal. Wenn sie ein Mal an ist läuft se auch sauber und hat Leistung.
Ich hab schon die Batterie, Startrelais und Anlasser getauscht.
Hat noch jemand ne Idee?
Das vielleicht der Druck zu hoch ist, das es ein Dekompressionsventil gibt oder so?
Mit freundlichen Grüßen
Max  |
|
Nach oben |
|
el ce achtler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 761 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : Di, 28. Feb 2023, 22:38 Titel: |
|
|
Schon probiert, ob der Anlasser mit Starthilfe besser kommt? Laufleistung? Ach ja: Willkommen! _________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2132
|
Verfasst am : Di, 28. Feb 2023, 22:44 Titel: |
|
|
also war schon mal ein guter anfang geld zu versenken, aber check mal
1) die stromaufnahme beim starten; sollte nicht zusammenbrechen oder unter 11 v fallen wäre dann batt.
2) prüf den anlasser schalter/knopf vermute da den fehler sprich masse thema; am besten einfach mal irgend einen anderen drann hängen;
3) obwohl vielfach verneint (auch hier im forum) check die gesammten/alle masseverbindungen auch und insbesonders die zum starter und die zur batterie;am besten die leitungen selber gleich tauschen!
4) dann ein aufmachen drinken und einfach fahren _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2132
|
Verfasst am : Mi, 1. März 2023, 10:34 Titel: |
|
|
na dann auch nochmals den starter auf durchgang prüfen; egal ob neu oder gebraucht; kommt auch bei neuen teilen vor dass sie nix taugen; aber wie schon geschrieben : wie weit fällt die batt.(spannung) ab beim satrtvorgang selbst;
nachtrag: du kannst fünf batt. hintendrann hängen wenn die erste def. is dann is was defekt; ergo auch die batt, prüfen (lassen) _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. März 2023, 21:42 Titel: |
|
|
Prüfe die Zuleitungen zum Anlasser , dort findest du den Fehler , die + Leitung ist unterbrochen vom Starterrelais , die Leitungen müssen fest in den Ringösen sitzen und es darf nichts korrodiert sein. |
|
Nach oben |
|
|
|