|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BO-Racer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.01.2023 Beiträge insgesamt: 10 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Apr 2023, 14:49 Titel: Freilauf oder Drehmomentbegrenzer |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und seit Dezember stolzer Besitzer einer Adventure 950 S von 2005.
Seit der Anmeldung der Maschine, macht sie recht unschöne Geräusche beim Anlassen und auch nur beim Anlassen.
Es ist ein metallisches klacken oder schlagen. Dieses Problem ist ja anscheinend bekannt. Ich habe mich dazu auch schon reichlich hier im Forum belesen.
Demnach könnte es der Anlasser Freilauf sein oder der Drehmomentbegrenzer.
Wenn es der Freilauf wäre, passt ja anscheinend der von einer LC4, der zur Zeit c.a. 103 Euro kostet. Wäre ja eine preisgünstige Alternative zu dem LC8 Ersatzteil.
Sollte es der Drehmomentbegrenzer sein, da gab es hier mal den Tipp sich mit ein paar Schweißpunkten zu behelfen. Ist das ratsam und auch langzeittauglich? Gibt es da Erfahrungen?
Ein paar Infos vor dem Zerlegen wäre schon mal hilfreich.
Vielen Dank schon mal.
Gruß BO-Racer |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1844 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Apr 2023, 23:02 Titel: |
|
|
Mit den Schweißpunkten könnte klappen. ABER...man muss da eine gehärtete Stahlscheibe mit einem Zahnrad verbinden.... Ich kann es nicht. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen  |
|
Nach oben |
|
LC8 Power007 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 28.06.2018 Beiträge insgesamt: 211 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Aug 2023, 22:11 Titel: |
|
|
Viel Erfolg bei deiner rep. Das Thema hatte ich auch schon. Ich hatte seinerzeit den Freilauf getauscht, weil der ganz klar defekt war. Bei meiner Recherche fand ich raus das auch der Freilauf der bmw f650 gleich sein sollte. Das hat jedoch nur bedingt und nicht wirklich tragfähig, also lange funktioniert. Erst das orig Ersatzteil aus meinem tauschmotor hat korrekt und dauerhaft funktioniert. Was hat den Motor jetzt gelaufen? _________________ Gruß
Mario |
|
Nach oben |
|
|
|
[ Time: 0.0528s ][ Queries: 24 (0.0359s) ]
|