forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Protektoren-Hemd
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das auf dem Polo-Foto gut erkenne dann schützt dieses Teil nicht richtig die untersten vorderen Rippen. Das tut das Teil von Louis. Ich hab mal ziemlich gelitten weil ich in dieser Gegeng keinen Schutz hatte Sad .
Die vielen Verstellmöglichkeiten benötigen viele Schnallen oder andere Teile die sehr störend sind beim drüberziehen von Crosshemden. Zusätzlich hat das Louis-Hemd am Ärmelende so eine nette Schlaufe die über den Daumen kommt und ein Verrutschen nach oben gut verhindert. Gerade wenn dickere Jacken drübergezogen werden rutschen die Dinger ganz leicht weg und die Protektoren sind nicht mehr da wo sie sollten.
Das ist aber wieder mal meine persönliche Meinung die ich keinem aufzwängen will Smile . Und bei Louis bin ich auch nicht beschäftigt oder irgendwie beteiligt .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 13. Feb 2005, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ MST9999

Ich benutze dieses Teil von Polo seit letztem Jahr, habe es im Outlet für 60.- € gekauft. Der Vorteil ist, es trägt relativ wenig auf, schützt jedoch die Front nur, wie BS schreibt, recht mäßig. Für "hardcoreeinsätze" gibt es bestimmt besseres.
MST9999Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 387

BeitragVerfasst am : Di, 15. Feb 2005, 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.
Habe nun mal das "Ding" von Louis geordert Razz .
Beim "Basteln" vertraue ich schon auf Schnüffler Rolling Eyes - also probier ich nun mal seine Kaufberatung Very Happy .

Gruss Marco
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 15. Feb 2005, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Rippenschutz ist echt notwendig! Ich hab mich damals nach vorne links gelegt und mein Ufo Protektor hat mich geschützt. Ich hatte dann zwar trotzdem heftige Prellungen aber immer noch besser als gebrochene Rippen!
romanOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 470

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Feb 2005, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute mehrere verschiedene Protektoren-Jacken anprobiert und unter die Lupe genommen. Hier meine ganz persönlichen Eindrücke/Meinungen (1,85m lang, 80 kg):

Louis: Supershield SSP-1
99,95 Euro, leicht, trägt wenig auf, Rückenprotektor zu kurz im Steißbereich und zweigeteilt, so dass die Wirbelsäule nur wenig mit Hartschale bedeckt ist, Ärmel zu weit, Ellbogenprotektoren verrutschen und sind deutlich zu klein, Schulterprotektoren könnten nach vorne etwas größer sein, Rippenprotektor unten etwas zu kurz

Dainese Safety Jacke (gibts auch bei Louis)
269,95 Euro, leicht, trägt wenig auf, Rückenprotektor lang genug und einzeln tragbar, Rippenprotektor etwas zu kurz, dieser lässt sich mit Klettband am Nierengurt befestigen - dadurch wird Hochrutschen verhindert, luftiges Netz, insgesamt sehr angenehme Passform, mir war sie nur im Hals- und oberen Brustbereich etwas zu eng (liegt am Dainese-Schnitt - Kombi-Jacken passen mir auch nicht), bei Größe XXL wäre das sicher kein Problem - leider gibt es den nur bis XL bei Louis

Alpinestars Bionic Protektorenhemd (gibts bei Polo)
219,95 Euro, leicht, trägt wenig auf, Rückenprotektor lang genug und einzeln tragbar, allerdings im Steißbereich nur Polster, keine Hartschale mehr, beste Passform von den getesteten, luftiges Netz, Schulterprotektoren gut einstellbar

Letztendlich hat mich keiner 100%ig überzeugt - vom Supershield lasse ich aber auf jeden Fall die Finger, ne Mischung aus Dainese und Alpinestars wäre optimal.

Probiere demnächst noch den UFO Scorpion Pro - hoffe, der passt - soll übrigens 180 Euro kosten.

In der Hoffnung, Dich völlig verwirrt zu haben... Wink

Gruß
roman

Zuletzt bearbeitet von roman am Mi, 16. Feb 2005, 19:57, insgesamt einmal bearbeitet
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Feb 2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Roman

So unterschiedlich können Bewertungen sein blink .

Zum SS1 von Louis: der Rückenprotektor reicht tatsächlich nicht übers Steißbein. Bei meinem Acerbis reicht er auch nicht so tief runter. Ich glaube aber daß das sowieso nicht gut gehen kann da es dann mit der Hose un Konflikt kommt.
Das Rückenteil ist aber nicht 2-geteilt! Die äußere Schale schon, aber darunter ist noch eine ungeteilte. Hab ich soeben nachgeschaut.
Ärmel zu weit? Ich hab bestimmt keine Baumfällerarme aber zu weit finde ich sie nicht. Im Vergleich zu Acerbis genau das Gegenteil. Nur aus diesem Grund rutschten Dir die Ellenbogenprots, sonst wären sie bombenfest da angenäht und nicht angeklettet.
Ich finde die Größe der Prots ziemlich gelungen. Größere wären natürlich sicherer aber auch unangenehmer zu tragen. Das wiederum würde die Fahrsicherheit beeinträchtigen blink .

Über alle anderen kann ich nichts sagen da ich sie nicht kenne. Ich würde Dir aber auch noch den Knox empfehlen. Wenn schon alles durchtestest, dann nichts auslassen Wink .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Guest_tuci_*
BeitragVerfasst am : Do, 17. Feb 2005, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

wuerde keines mit "netz" nehmen sondern eines mit "hemd", das netz wird mit groesster wahrscheinlichkeit auf der haut zu reiben beginnen, sobald du schwitzt.

und ein gutes protektorenhemd ist sein geld wert und nicht unter 200,- euronen zu kriegen.

das beste punkto funktion und passform ist momentan das S-MX Bionic von alpinestars

und es ist jeden cent wert, glaub mir Wink
romanOffline
Kurvenräuber

BeitragVerfasst am : Do, 17. Feb 2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ guest tuci

... und wo gibt es dieses tolle Teil ????????? wacko Wink
Tipp: Gegen das Reiben hilft es, ein Funktionsshirt drunter zu ziehen.
Glaube Zehlaus gab den Tipp schon mal. Wink

@ Benzinschnüffler

Ja, so unterschiedlich können Endrücke sein, von ein und demselben Teil. wacko
Noch beeindruckender fand ich allerdings die Unterschiede zwischen den einzelnen Protektorenjacken. blink

Gruß
roman

mittiOffline
Founder and President

Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Feb 2005, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahre noch ein altes dainese hemd mit großen maschen.
ja, das reibt auf der haut, ist aber nicht so schlimm - vor allem ist es schon sturzgetestet und hat seine arbeit gut getan.
in der haut hast du allerdings das netzmuster.

das S-MX Bionic von alpinestars sieht allerdings aus wie ein saunakasten.
funktioniert der wärmeabtransport gut oder saugt es sich erstmal mit schweiss an und kühlt dementsprechend an körperstellen, die nicht immer das hemd berühren dementsprechend heftig ab ?

hatte mal das vergnügen in italien bei knapp 40 grad unter der endurojacke mein unter T-shirt wegen insektenstiches ausziehen zu müssen - nackter oberkörper quasi.
seither habe ich IMMER ein ersatz T-shirt mit, denn die anzieherei des triefend nassen shirts, nachdem es 5 min. heraußen abgekühlt ist war schlimmer als der insektenstich.

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Falls wer das Ufo Scorpion Pro im Auge hat für die neue Saison und meine Größe *g*, ich verkaufe meins gerade bei eBay. UNGETRAGEN, d.h. nur anprobiert und ( leider ) nie ausgefahren...

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
romanOffline
Kurvenräuber

BeitragVerfasst am : Fr, 18. März 2005, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir vor ein paar Tagen selbst das Ufo Scorpion pro zugelegt. Smile

In der Summe aller Eigenschaften für mich das beste Hemd, von allen, die ich anprobiert habe.

Wer also funnys Größe hat, kann damit eigentlich nix verkehrt machen. Wink

Gruß
roman

GrazerOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Mo, 21. März 2005, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hab investiert --> Protektorhemd von Dainese (290€).
Das war aber das einzige, welches einen halbwegs bequemen Eindruck hinterlassen hat!
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2005, 6:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe mir vor ein paar Tagen selbst das Ufo Scorpion pro zugelegt.

Ich bin auch schon am suchen. Wo gibt es denn UFO zu kaufen? Bezugsquellen?

adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2005, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ich hab meinem vom KTM Händler ist der Einzige der ihn führt. Hatte mich neulich nochmal informiert, kein anderes Protektorenhemd hat den genialen Schlüsselbeinschutz. Allerdings gibt es auch den Ufo ohne
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Jul 2005, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
Zitat:

http://www.stefans-enduroshop.de

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte