|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Thomas Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 18. Feb 2005, 21:30 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir für unsere Asientour anstelle einer Gepäckrolle eine Alukiste auf der Gepäckbrücke befestige.
Hier sind die Gepäckstücke sicherlich besser aufgehoben als in einer Gepäckrolle, die wenn das Motorrad mal unbeaufsichtigt ist, schnell Beine bekommen kann.
Nun bietet zum Beispiel die Fa. Zarges viele verschiedene Varianten dieser Boxen an, nur leider nicht in einer Grösse, die mit zusagt.
Ich suche eine Box in der folgender Grösse: max. 30 cm breit, ca. 70 cm lang und ca. 25 - 30 cm hoch.
Ist so etwas von der Stange zu bekommen oder muss man teures Geld für eine Sonderanfertigung hinlegen.
Gruss, Thomas _________________ t-langi.de |
|
Nach oben |
|
MadMax Fahrschüler
|
Verfasst am : Fr, 18. Feb 2005, 21:46 Titel: |
|
|
Hi,
sind aber komische Abmessungen.
Ist 70 lang nicht etwas viel Gewicht nach hinten? Und etwas instabil wegen Vibrationen...
Hab an die Zarges mit 60 Liter Inhalt (genaue Masse keine Ahnung) Halterungen von Hepco Becker dran gebastelt und war schon viel damit unterwegs und bin eigentlich sehr zufrieden.
hat sogar einen Sturz unbeschadet überstanden...
Allerdings habe ich alle "Nähte" zusätzlich von aussen mit Silikon abgedichtet, war vorher nicht 100%ig dicht...
Das Mass gefällt mir deshalb, weil ich quer meine Isomattenrolle rein krieg.
Wollte die kiste schon lange mal gegen eine "richtige" nicht selbstgebastelte tauschen aber alle die ich kenne sind zu schmal...
Hab mir also wieder eine gebaut, diesmal mit Originalersatzteilen der Hepco becker Halterung und jetzt sieht's sogar richtig gut aus...
Die Halterungen haben den Vorteil ich kann die Kiste leicht an und abbauen...
Gruß, Joachim |
|
Nach oben |
|
Thomas Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 18. Feb 2005, 21:51 Titel: |
|
|
Das mit den 70 cm ist nicht bindend, ob sie nun etwas kürzer ist und dafür etwas höher ist egal. Nur sollte sie nicht zu weit nach hinten über die Gepäckbrücke
(von TT) überstehen, deshalb die recht geringen Baubreite.
Thomas _________________ t-langi.de |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Feb 2005, 21:57 Titel: |
|
|
hey thomas,
zu den boxen: die zarges boxen kannst du in sehr unterschiedlichen größen bekommen - schau einfach mal unter zarges boxen z.b. bei:
http://www.alukisten-shop.de/
ansonsten gibt es für deine gepäckrolle eine geniale lösung; pacsafe nennt sich das teil (z.b.: www.pacsafe.com) - kannst du in jedem travelladen finden oder im web. das ist ein stahlnetz mit dem kannst du deine rolle "ummanteln" und dann einfach befestigen. damit habe ich schon in ganz europa und auf meiner türkei tour gute erfahrungen gemacht. einem hatten sie sogar einen seitenkoffer abgemacht, aber meine rolle unter dem stahlnetz haben sie in frieden gelassen. läßt sich auch schnell draufmachen und wieder runternehmen (habe das ganze mit einem abus seilschloss gesichert. ich habe allerdings noch die stahlseile mit einem kunststoffschlauch ummantelt und decke jetzt immer noch die rolle mit nem handtuch ab. es gibt für mich auf längeren etappen keinen größeren luxus, als sich nett gegen die rolle nach hinten zu lehnen.
viele grüße
blitz |
|
Nach oben |
|
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Feb 2005, 22:00 Titel: |
|
|
p.s.
ansonsten - ich weiß nicht was die kosten - hier im board hat doch einer von rms boxen geschwärmt, und das er einem boxen nach seinen ganz persönlichen wünschen anfertigt. frag doch einfach mal einen preis dort an.
nochmals viele grüße
blitz
noch einen zum schluss: ich denke schon geraume zeit über den einsatz einer peli box als topcase nach. die gibt es in nahezu jeder größe und sie sind absolut unkaputtbar (bin - weil ich es wissen wollte - über meine peli box mit nem vw lt rübergefahren - nicht mal nen kratzer). nur wie genau befestigen?
Zuletzt bearbeitet von blitz am Fr, 18. Feb 2005, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 18. Feb 2005, 22:19 Titel: |
|
|
Ich würde mir von Roger Guhr RMS eine Kiste basteln lassen - mit Gepäckträger.
Kostet sicher was, aber Du kannst ALLE Wünsche auch mit Fächern oder anderem umsetzen lassen. Und Roger berät super ! |
|
Nach oben |
|
|
|