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KTM 990 Brauche Hilfe nach Umbau(Maps,Tune-Ecu,F-L Switch)

 
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Emanuel.27Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.08.2024
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2024, 8:42    Titel: KTM 990 Brauche Hilfe nach Umbau(Maps,Tune-Ecu,F-L Switch) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und freue mich darauf, Tipps und Tricks rund um Reparaturen und Heimwerken zu sammeln. Ich bastle gerne selbst und stehe immer wieder vor neuen Herausforderungen – vielleicht kann ich hier auch ein paar knifflige Fragen stellen


Nun zu meinem Problem:
Nachdem ich einen Motorschaden an meiner KTM 950 Adventure hatte, wurde mir die Möglichkeit angeboten, einen Motor von einer SDR 990 (132 PS) zu kaufen.


Da ich Kabelbaum und das Steuergerät der SDR nicht gefunden habe, habe ich die von der SD (120 PS) eingebaut.

Als Map habe ich eine originale SD mit Tabellen von SDR modifiziert

2 drosselklappe und O2 Sensor abgeschaltet
52mm Drosselklappe
Akrapovic Anlage
Airbox Müller
Benzinpumpe mit Druckregler (3,5 bar)

Bei niedrigen Drehzahlen läuft das Motorrad sehr schlecht (wenn es die L-Karte verwendet).
Wenn ich die Stecker von den Drucksensoren abziehe (das Motorrad verwendet die F-Karte), läuft es perfekt.

Womit habe ich einen Fehler gemacht?

Was ich noch bemerkt habe,
Es ist so, dass die Sensoren, wenn ich sie mit TuneECU und einer Vakuumpumpe (bei ausgeschaltetem Motor) überprüfe, perfekt funktionieren.
Bei laufendem Motor scheinen sie jedoch verzögert zu reagieren, und manchmal geht einer auf maximal 1060

Ich schreibe hier in der Hoffnung, dass jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte.
Jeder Tipp wäre hilfreich.

Ich bedanke mich im voraus
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Michael c.Offline
Kurvenräuber
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Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge insgesamt: 471
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BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2024, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hallo und willkommen im Forum,

bei deinen sehr speziellem Fragen kann ich dir leider nicht helfen. Allgemein kann ich dir aber sagen das die L-Karte eigentlich immer schlecht läuft. Daher habe ich sie durch ein extremes Zurücknehmen des Umschaltzeitpunktes deaktiviert. Seit 10 tausenden von Kilometern kein Nachteil
Macht auch deswegen Sinn damit du dich im Close-Loop Modus befindest.

LG Michael c.
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Emanuel.27Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.08.2024
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : So, 22. Sep 2024, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke für Antwort
Wie kann ich die Umschaltung L -F deaktivieren?
Habe mit 0-0-0-0-0 versucht.... ging aber nicht
Danke im voraus
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boris_990Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.05.2024
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Sep 2024, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Basis-Software, also nicht die MAPS, schon die richtige für deinen Motor sein muss!

Diese Basis-Software kann dir der KTM Händler aufspielen. Kosten etwa 60€.

Danach würde ich erst mit TUNEECU die MAPS anpassen.

VG
boris
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