forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Weichere Feder hinten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndyOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Feb 2005, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Buben,

ich kann nur immer wieder sagen: Wir machen doch unsere eigenen Erfahrungen und eventuell auch so manche Einstellung. Wen bitte kümmert irgendeine Aussage von irgendeinem halblustigen Schreiberling??????? Über so an Schwachsinn sind wir doch erhaben - oder?????

So long

Andy

Dr_BeanOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 375

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Feb 2005, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

silberfisch hat folgendes geschrieben:
Hi Leutz!
Habe heute in der "Enduro" gelesen die hätten unser Moped mit weicheren Federn bestückt und es wäre alles viel besser zu fahren <_< .

Nanun, dann schreibe ich hier eben auch mein komment dazu:

Ich habe experimentiert mit der abstimmung (wobei ich von der standart abstimmung nach ktm BA ausgegangen bin) und:

Vorne hab ich federvorspannung maximal, hinter minimal!!

dempfung (das ist aber kein federung!!):
- hinter druckdempfung MINImal!, zugdempfung etwa halbwegen.
- Vorne Zugdempfung 3 klick harte, druckdempfung 5 klik Hharter..

Also.. alles zu sammen Hinter fast ALLES weich, forne vast alles hart!

und dan muss ich sagen: vorne ist mir immer noch zu weich, hinter immer nog zu hart!

ABER: Dies alles ist vor OFFroad fahren, beim onnroad fahren ist er jetzt hinter ziemlich weich und wobblich! Das ist aber der weiche dempfung!!
Immer noch beim offroad fahren slagt er manchmal vorne durch, aber hinter eigenlich nie!

Wenn ich aber mit gepack farhre (strasse das ist) dann schraube ich die federbeinvorspannung auf: Und wenn ich dan wieder ohne gepack fahre, brauch ich nur 3 km damit zu fahren und denke ich mir schon.. etwas stimmt nicht, ich fahre unangenehm: und stelle das federbein

Also, fur meine 78 kg finde ich das vieleicht hinter etwas weicher sein könnte!
Ja... das hört ihr alle richtig.. federbein muss WEICHER hinter

aber besser wäre noch: vorne etwas harter!
ps.: 2004 S
groeten

Zuletzt bearbeitet von Dr_Bean am Sa, 19. Feb 2005, 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Feb 2005, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Dr. Du bist einfach zu Leicht für das Moped blink
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1685
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : So, 20. Feb 2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Dr. Bean/all

Also den Eindruck der zu weichen Feder (vorn) hatte ich auch schon und die Luftkammer ist evtl. auch zu groß( zu wenig progressiv am Ende des Federwegs) (kleiner Sprung über'n Wassergraben und die Gabel schlägt knadenlos durch). Habe mich aber bisher nicht so recht getraut etwas darüber zu sagen, weil ich dachte meine Gabeleinstellung wäre noch nicht i.O.. Und von starkem Vorspannen Selbiger hallte ich überhaupt nix, denn das geht auf Kosten des sensiblen Ansprechens, genauso mit zu starker Druckstufendämpfung.
Gibt es denn schon andere Federn z.B. von Wirth oder WP oder anderer Hersteller,
wie groß ist den die Luftkammer im org. und hat schon mal jemand selbige verringert, wenn ja wie viel ?

Benutzer-Profile anzeigen 
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie

BeitragVerfasst am : So, 20. Feb 2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nanun,

Ich muss es einfach noch ausprobieren, aber mit etwas dickere Öl und etwas mehr Öl im gabel (kleinere luftvolume) sollte das eigentlich schon viel besser sein.

Also... Ich sage auch GAR NICHT KTM hat das falsch gemacht: Fur die bessere lauf auf die strasse muss der LC8 schon ein wenig nach vorne neigen, und ist der hartere hinterfederung gut fur die "gefüll" am hinterrad. Und naturlich muss auch einer mit 120Kg und dennoch 50kg gepack damit noch auskommen: Un ddas geth denke ich.

Fürs gelände denke ich vorne ist zi weich, und vieleicht uch zu niedrig! (schaut er Meoni's bike an: Ich denk die vordere gabel ist mehr verlängert wie das federbein). + das ist ein werks rally Gabel, der hat 330mm Slag und ist sicher progressiever.

ABER: Es ist einfach immer compromisse: Ein offroad setting ist einfach nicht gut fur die strasse! Ohne Wheelie wegfahren mit Lc8 ist schon schwerig auf die Strasse.. wenn vorne noch höher/leichter, dann wäre das fur die 90% strasserfahrer nicht gut denke ich.

ok: Wenn ich das mit der öl im Gabel ausprobiert habe reportiere ich sicher noch mal.

Dr_BeanOffline
LC8 Junkie

BeitragVerfasst am : So, 20. Feb 2005, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 hat folgendes geschrieben:
Mensch Dr. Du bist einfach zu Leicht für das Moped :blink:

Ich arbeitte dran... aber bis jetzt hat es noch immer nichts gemacht. Vieleicht muss ich einfach mehr bier trinken Razz

ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Feb 2005, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche in deine Region zu kommen und hab schon 5 Kg weniger ,aber ich glaub du warst auch wesentlich größer oder länger - das ziel für Island heißt weniger als 85 kg ohne Hüftreserven Rolling Eyes
Dr_BeanOffline
LC8 Junkie

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Feb 2005, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 hat folgendes geschrieben:
Versuche in deine Region zu kommen und hab schon 5 Kg weniger ,aber ich glaub du warst auch wesentlich größer oder länger - das ziel für Island heißt weniger als 85 kg ohne Hüftreserven  :rolleyes:

Lach, 1m90 ja...
Und Island, naja da ist alles zum essen teuer und Mcdonalds gibts nur in Rejkiavik und da gehen wir ja nicht hin :-)

Also 3 wochen trockenfütter .. und kein bier! das wird dich helfen Smile)

(aber ein Afrika dieet ist noch besser kan ich dir sagen!)

grts

ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Feb 2005, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe doch bei 1,84m Probleme mit der Wärme - nein nicht in Island abspecken -vorher - dafür steht ja die EXC mit 0 km in der Garage -kommt mir vor wie in ein Fitnessstudio eintreten um das Gewissen bei der nächsten Chipstüte zu beruhigen . In Island gebe ich mir dann die letzten überschüssigen pfunde um dann am Samstagmittag mit Dir die 1. Pizzeria in Germania anzusteuern - ich gebe einen aus bevor sich unsere Wege trennen ...... huh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte