|
|
|
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5551 LC4 625 SXC → 27.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Nov 2025, 22:13 Titel: |
|
|
@ExDuc01
Wenn das Drucken seitlich in den Hinterstich hinein nicht geht, kann ich den Schraubenkopf auch statt Sechskant mit einem Kreuzrändel versehen.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
| Nach oben |
|
ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 223 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mo, 24. Nov 2025, 19:13 Titel: |
|
|
Also der Sechskant hätte Schlüsselweite 14.
Ich habe Blinkerarm und Blinkergehäuse eingescannt und würde die Tage mich mal ans nachkonstruieren machen.
Dann werde ich auch sehen, wie wir da gescheit den Gewindebolzen befestigen können.
Kommenden Donnerstag könnte ich mich der Sache wieder annehmen, da wäre ich im Homeoffice.
_________________ BG,
Andreas
www.custom-bear.com |
|
| Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3626 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2025, 18:21 Titel: |
|
|
| ExDuc01 @ Mo, 24. Nov 2025, 19:13 hat folgendes geschrieben: | Also der Sechskant hätte Schlüsselweite 14.
Ich habe Blinkerarm und Blinkergehäuse eingescannt und würde die Tage mich mal ans nachkonstruieren machen.
Dann werde ich auch sehen, wie wir da gescheit den Gewindebolzen befestigen können.
Kommenden Donnerstag könnte ich mich der Sache wieder annehmen, da wäre ich im Homeoffice.  |
....also Blinkerarm wäre erst mal Priorität.....die Gehäuse gehen selten kaputt.
...mal so als Hirnfurz...das Gewinde auch gleich mitdrucken(oder halt Bolzen,wo wir dann Gewinde draufschneiden..) .....ist wohl zu wenig stabil,oder .....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
| Nach oben |
|
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 223 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Nov 2025, 18:51 Titel: |
|
|
| froschi @ Di, 25. Nov 2025, 18:21 hat folgendes geschrieben: | | ExDuc01 @ Mo, 24. Nov 2025, 19:13 hat folgendes geschrieben: | Also der Sechskant hätte Schlüsselweite 14.
Kommenden Donnerstag könnte ich mich der Sache wieder annehmen, da wäre ich im Homeoffice.  |
....also Blinkerarm wäre erst mal Priorität.....die Gehäuse gehen selten kaputt.
...mal so als Hirnfurz...das Gewinde auch gleich mitdrucken(oder halt Bolzen,wo wir dann Gewinde draufschneiden..) .....ist wohl zu wenig stabil,oder .....  |
Das Gehäuse habe ich nur für das CAD gescannt. Dieses benötige ich ja eben auch, um den Blinkerarm ordentlich konstruieren zu können.
Und nein, das Gewinde kann man nicht so einfach mitdrucken, jedenfalls würde es im Einsatz wohl nicht lange halten.
_________________ BG,
Andreas
www.custom-bear.com |
|
| Nach oben |
|
|
Verfasst am : Heute um 18:22 Titel: |
|
|
Hier mal der aktuell Stand liebe Community.
Ich habe nun einen ersten Entwurf für einen Blinkerarm ausgearbeitet. Dazu auch einen Gewindebolzen zum Einsetzen entworfen.
Diesen könnte man nach meiner aktuellen Vorstellung einfach in den Gummiblinkerarm einsetzen und er würde mittels Hinterschnitt gehalten.
Es stünde nun an, von beiden Teilen jeweils ein Muster anfertigen zu lassen.
Den Gewindebolzen würde ich mit froschi klären.
Der Blinkerarm ist laut 3DDesign24 in TPU druckbar und würde dort etwa 14€ zzgl. Versand kosten.
Vielleicht könnte uns hier auch TDog ein erstes Muster drucken, um zu schauen, ob der Plan so funktionieren könnte.
Schaut es euch mal an und gebt mir ruhig dazu ein Feedback.
Paar Kleinigkeiten werde ich aber noch optimieren.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
17.87 KB |
| Angeschaut: |
26 mal |

|
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
84.38 KB |
| Angeschaut: |