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Schlucki0606 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge insgesamt: 192 KTM 1050 ADV → 12.000 km Yamaha Super Tenere 1200 → 48.000 km
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Verfasst am : Gestern um 5:37 Titel: |
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Den ersten Probedruck habe ich vorgenommen, mit einem FLEX HARD Filament. Jetzt werde ich noch einen Druck mit TPU 95 vornehmen. Wenn dieser passt.....wohin soll ich die Drucke schicken, damit diese auf "Gebrauchsfähigkeit" überpüft werden???
- bin ab morgen im Urlaub, somit wird sich das Ganze bis Neuhjahr hinauszögern
lg
Schlucki
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3631 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Gestern um 16:18 Titel: |
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Ja toll das es vorwärts geht.
Da ich immer noch in Reha bin, würd ich vorschlagen das entweder die Gummi zu den Schrauben kommen ( um die Wege kurz zu halten). Der BRB hat ja auch noch alte Blinker und kann dann ganz gut mal die erste Probe vergleichen, oder ? (Denke BRB wird sich bei dir per PN melden,oder Uli ?)
Bin ja echt gespannt wie ein Flizebogen.......
@Schlucki
Schönen Urlaub
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5559 LC4 625 SXC → 27.000 km
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Verfasst am : Gestern um 19:18 Titel: |
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Dann machen wir das so, dass Schlucki die Teile zu mir schickt, ich die Schrauben fertige, alles zusammen baue und dann hier Rapport erstatte?
Wird dann aber auch erst was Anfang Januar.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 229 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
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Verfasst am : Gestern um 19:21 Titel: |
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| BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 16. Dez 2025, 21:50 hat folgendes geschrieben: | Zeichnung für den Bolzen ist angekommen.
Die Angaben der Zeichnung sagen M10x1,5.
Schneideisen dazu ist vorhanden.
Original ist aber MF10x1,25.
Watt nu?
Schneideisen MF10x1,25 hab ich nicht liegen.
Kostet in HSSE zwischen 30 und 50€.
Ich würde trotzdem beim Original bleiben, weil die Muttern recht ordentliche Qualität haben und in jedem Fall vorhanden sind und ich ja eh schon immer mal ein 1,25er Eisen haben wollte
Ansonsten M10x1,5 und eine selbstsichernde VA-Mutter dahinter. die braucht aber ein ordentliches Anfangsdrehmoment. Ich weiß nicht, wie hoch die Haltekraft des Bolzens im Gummi ist...
Gruß-BRB |
Ja, wie ich geschrieben hatte, gehe ich auch eher von M10x1,25 aus. Und wenn man die Originalmutter behalten will, braucht es das gleiche Gewinde.
Für den Test sollte es aber eben auch normal M10 tun, entsprechende Mutter kann man dann statt mit Bund eben mit einer U-Scheibe verwenden.
Der Versuch konszentriert sich hier nun ja eben eher auf die Verbindung Bolzen in Blinkerarm und Blinkergehäuse in Blinkerarm.
Wenn du das eben auch beurteilen kannst sollte der Probedruck zu dir kommen, oder!?
Und hej, es eilt ja sicher nicht, damit ist nächstes Jahr völlig ok, jedenfalls von meiner Seite.
_________________ BG,
Andreas
www.custom-bear.com |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5559 LC4 625 SXC → 27.000 km
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Verfasst am : Gestern um 19:31 Titel: |
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| ExDuc01 @ Mi, 17. Dez 2025, 19:21 hat folgendes geschrieben: | | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 16. Dez 2025, 21:50 hat folgendes geschrieben: | Zeichnung für den Bolzen ist angekommen.
Die Angaben der Zeichnung sagen M10x1,5.
Schneideisen dazu ist vorhanden.
Original ist aber MF10x1,25.
Watt nu?
Schneideisen MF10x1,25 hab ich nicht liegen.
Kostet in HSSE zwischen 30 und 50€.
Ich würde trotzdem beim Original bleiben, weil die Muttern recht ordentliche Qualität haben und in jedem Fall vorhanden sind und ich ja eh schon immer mal ein 1,25er Eisen haben wollte
Ansonsten M10x1,5 und eine selbstsichernde VA-Mutter dahinter. die braucht aber ein ordentliches Anfangsdrehmoment. Ich weiß nicht, wie hoch die Haltekraft des Bolzens im Gummi ist...
Gruß-BRB |
Ja, wie ich geschrieben hatte, gehe ich auch eher von M10x1,25 aus. Und wenn man die Originalmutter behalten will, braucht es das gleiche Gewinde.
Für den Test sollte es aber eben auch normal M10 tun, entsprechende Mutter kann man dann statt mit Bund eben mit einer U-Scheibe verwenden.
Der Versuch konszentriert sich hier nun ja eben eher auf die Verbindung Bolzen in Blinkerarm und Blinkergehäuse in Blinkerarm.
Wenn du das eben auch beurteilen kannst sollte der Probedruck zu dir kommen, oder!?
Und hej, es eilt ja sicher nicht, damit ist nächstes Jahr völlig ok, jedenfalls von meiner Seite.  |
Jo, können wir so machen!
Den Kegel der Schraube ändere ich auf 45°. Ist fertigungstechnisch einfacher zu machen. Und einen Kleber für den fall der Fälle hab ich auch schon parat.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5559 LC4 625 SXC → 27.000 km
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Verfasst am : Gestern um 19:39 Titel: |
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| BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 17. Dez 2025, 19:31 hat folgendes geschrieben: | | ExDuc01 @ Mi, 17. Dez 2025, 19:21 hat folgendes geschrieben: | | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 16. Dez 2025, 21:50 hat folgendes geschrieben: | Zeichnung für den Bolzen ist angekommen.
Die Angaben der Zeichnung sagen M10x1,5.
Schneideisen dazu ist vorhanden.
Original ist aber MF10x1,25.
Watt nu?
Schneideisen MF10x1,25 hab ich nicht liegen.
Kostet in HSSE zwischen 30 und 50€.
Ich würde trotzdem beim Original bleiben, weil die Muttern recht ordentliche Qualität haben und in jedem Fall vorhanden sind und ich ja eh schon immer mal ein 1,25er Eisen haben wollte
Ansonsten M10x1,5 und eine selbstsichernde VA-Mutter dahinter. die braucht aber ein ordentliches Anfangsdrehmoment. Ich weiß nicht, wie hoch die Haltekraft des Bolzens im Gummi ist...
Gruß-BRB |
Ja, wie ich geschrieben hatte, gehe ich auch eher von M10x1,25 aus. Und wenn man die Originalmutter behalten will, braucht es das gleiche Gewinde.
Für den Test sollte es aber eben auch normal M10 tun, entsprechende Mutter kann man dann statt mit Bund eben mit einer U-Scheibe verwenden.
Der Versuch konszentriert sich hier nun ja eben eher auf die Verbindung Bolzen in Blinkerarm und Blinkergehäuse in Blinkerarm.
Wenn du das eben auch beurteilen kannst sollte der Probedruck zu dir kommen, oder!?
Und hej, es eilt ja sicher nicht, damit ist nächstes Jahr völlig ok, jedenfalls von meiner Seite.  |
Jo, können wir so machen!
Den Kegel der Schraube ändere ich auf 45°. Ist fertigungstechnisch einfacher zu machen. Und einen ordentlichen Kleber für den Fall der Fälle hab ich auch schon parat.
Gruß-BRB |
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Schlucki0606 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 02.06.2009 Beiträge insgesamt: 192 KTM 1050 ADV → 12.000 km Yamaha Super Tenere 1200 → 48.000 km
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Verfasst am : Gestern um 20:04 Titel: |
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So, hier mal ein erster Eindruck vom 3D Druck. Sieht soweit eigentlich gut aus.
Der Druck erfolgte mit einem Flex Hard mit 80% Füllung. Ich mach noch einen Druck mit TPU 95 ebenfalls mit 80% Füllung, da dieses Filament etwas weicher ist. Die Profis sollen dann entscheiden - weicher oder härter!?
| Beschreibung: |
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| Dateigröße: |
111.82 KB |
| Angeschaut: |
2 mal |

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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5559 LC4 625 SXC → 27.000 km
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Verfasst am : Gestern um 20:07 Titel: |
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| Schlucki0606 @ Mi, 17. Dez 2025, 20:04 hat folgendes geschrieben: | So, hier mal ein erster Eindruck vom 3D Druck. Sieht soweit eigentlich gut aus.
Der Druck erfolgte mit einem Flex Hard mit 80% Füllung. Ich mach noch einen Druck mit TPU 95 ebenfalls mit 80% Füllung, da dieses Filament etwas weicher ist. Die Profis sollen dann entscheiden - weicher oder härter!? |
Gruß-BRB
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