forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nach 14 Jahren.........die Liebe schwindet.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5572
LC4 625 SXC
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2026, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ist da nicht ein Twin drin?
Nix mit 990V2?
Gruß-BRB

KT-ManOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 281
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2026, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das so ein China-Teil? Ist vermutlich nur deswegen so erschwinglich, weil die KP auch hier ordentlich subventioniert.
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 243
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2026, 16:51    Titel: Re: Ich werde schwach... Antworten mit Zitat

armafo @ Mi, 18. Feb 2026, 10:28 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube ich werde schwach.......
Ein ordentlicher,langjähriger Händler aus der Nachbarschaft, bietet mir das Dingen für 9995 Euronen an......
Ich kenne jemanden ,der die 800er fährt.Der ist sehr zufrieden.
Nun die 1000der:
Top Fahrwerk,den geilen 990er KTM Motor...........und sehr gut für grossgewachsene Biker.
Das ist äusserst verlockend.

Mach das, ich finde die auch sehr interessant. Würde nun aber auch nur bei der 1000er zuschlagen. Die hat nämlich die weit bessere Ausstattung, jedenfalls namenhafter Zulieferer.
Für unter 10 Riesen ist das echt ne Ansage zu ner Norden 901, oder 890 KTM. Beim Chinakracher gibts aber eben echte Brembos und ein sicher Top KYB Fahrwerk.
Ich schau mir die Kiste dann irgendwann auch mal genauer an. Optisch finde ich die schon mal gelungen.

HerbstieOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 190
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  55.000 km
exc 300 (2018)
 →  2.000 km
690 enduro (2013)
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Gestern um 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,

für Leute die auf zwei Räder rollen wollen, mal um Kirchturm fahren, Reisen und Kilometer fressen ist das sicher was.

Für Leute die ein Motorrad mit Seele fahren wollen, so wie ich z.B., käme sowas nie auf den Hof.

Purismus, "Herzklopfen" und das Kribbeln geben mir die alten Bikes, aus einer Zeit wo Motorradfahren und die Leidenschaft zählte.

Die Diskussion führen wir uns im Kreis zu genüge, am Ende bleibt die LC8. Dazu kommt irgendwas Altes mit Seele und Charackter nach Geschmack, ne Sportenduro oder was sonst Spaß macht.(das wäre die Kurzfassung).

Also "schwach" werde ich bei den heutigen Reisedampfern schon lang nicht mehr... erst Recht nicht aus Fernost. Ich würde so ne Mühle nur fahren wollen, wenn Aufwand / Nutzen überhaupt nicht mehr passt und ich 10tkm pro Jahr abspulen würde.

Von daher kann ich den Tread nicht ganz nachvollziehen...

Wer den Purismus und die Leidenschaft nicht braucht, davon gibts ja auch viele und das ist völlig in Ordnung, der kann ja aller zwei jahre tauschen. Das bereichert sicher auch und man wird nicht so zum "Spießer" wie ich Laughing

Ich wünsche aber allen viel Spaß beim Motorradfahren Cool

(JM2C)
LC8loveOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  48.000 km
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Gestern um 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Herbstie @ Do, 19. Feb 2026, 8:40 hat folgendes geschrieben:
Moin Moin,

für Leute die auf zwei Räder rollen wollen, mal um Kirchturm fahren, Reisen und Kilometer fressen ist das sicher was.

Für Leute die ein Motorrad mit Seele fahren wollen, so wie ich z.B., käme sowas nie auf den Hof.

Purismus, "Herzklopfen" und das Kribbeln geben mir die alten Bikes, aus einer Zeit wo Motorradfahren und die Leidenschaft zählte.

Die Diskussion führen wir uns im Kreis zu genüge, am Ende bleibt die LC8. Dazu kommt irgendwas Altes mit Seele und Charackter nach Geschmack, ne Sportenduro oder was sonst Spaß macht.(das wäre die Kurzfassung).

Also "schwach" werde ich bei den heutigen Reisedampfern schon lang nicht mehr... erst Recht nicht aus Fernost. Ich würde so ne Mühle nur fahren wollen, wenn Aufwand / Nutzen überhaupt nicht mehr passt und ich 10tkm pro Jahr abspulen würde.

Wer den Purismus und die Leidenschaft nicht braucht, davon gibts ja auch viele und das ist völlig in Ordnung, der kann ja aller zwei jahre tauschen. Das bereichert sicher auch und man wird nicht so zum "Spießer" wie ich Laughing

(JM2C)

Wahre Worte.

1000% Zustimmung

...am Ende bleibt der LC8 Very Happy Very Happy

franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8436
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Gestern um 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

@Herbstie
So sehe ich das auch.
Der alle 2-3 Jahre Neukäufer tut natürlich mehr für die Wirtschaft und das BIP.
Aber das ist mir egal.
Die SE ist auf dem Weg, dieses Jahr fertig u zulassungsfähig zu werden, das befriedigt mehr , oder besser gesagt begeistert mehr , als andauernd was Neues zu haben.
Aber das sieht jeder anders und es muss auch Konsumenten geben, die Wirtschaft und Konzerne leben lassen.
Mir sind die Erlebnisse rund um die mir liebgewonnenen Motorräder und Autos wichtiger.

ExDuc01Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 243
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Gestern um 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Herbstie @ Do, 19. Feb 2026, 8:40 hat folgendes geschrieben:
Moin Moin,

(JM2C)

Das eine schließt das andere ja nicht zwingend aus. Für den Alltag und besonders zum Kilometer abspulen gibt es weit geeigneteres, als unsere betagten LC8s. Deren Tage sind gezählt. Und diese guten Stücke sollte man eben eher hegen und pflegen. Vor allem sollte man die Möglichkeit zum Hegen und Pflegen haben. Nicht jeder hat ne feine eigene Garage und nicht jeder kann damit alle möglichen Services selber machen.
Ich für meinen Fall will viel fahren aber nicht viel Schrauben, vor allem nicht immer in einer bekackten Tiefgarage.
Mir scheint da so eine CFMoto 1000MT-X da eben auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhätnis zu haben und am Ende ist es ja fast auch nur eine KTM, vielleicht sogar die bessere.
Das wird sich dann bei den ersten Tests zeigen.
Gern möchte ich meine GO noch lange behalten und regelmäßig genießen. Für den Alltag und längere Touren möchte ich mir aber auch noch was geeigneteres nach Möglichkeit dazustellen.
Sollte es am Ende aber nur wieder nur ein Motorrad für alles geben können, dann würde ich mich auch von der GO trennen, auch wenn es mir nicht leicht fallen würde.
Ordentliche Emotionen weckten in mir aber auch schon andere Motorräder vorher. Und die kamen in der Regel aus Bologna. Razz
Gegen die hier würde ich die GO recht schnell tauschen. Mir ist der satte Aufpreis dafür es aber aktuell noch nicht wert.
Ich bin gespannt auf die neue DX und in einem Jahr dann noch gespannter auf die DX Rally. Dann fallen aber auch die Preise der aktuellen DX Rally und ein Wechsel wäre vielleicht doch eher denkbar. Wink

Ducati-Desertx-enters-Erzbergrodeo-14.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  208.84 KB
 Angeschaut:  3 mal

Ducati-Desertx-enters-Erzbergrodeo-14.jpg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte