Verfasst am : Heute um 0:01 Titel: Ölfilterkit für 990 aktuell nicht verfügbar - Alternativen?
Hallo
Bei meiner 990er steht ein 7500 km-Service an. Das wollte ich eigentlich in den kommenden Wintermonaten durchziehen und mir jetzt schon mal das dafür notwendige Material besorgen.
Nun sehe ich, dass das Ölfilterkit nicht verfügbar ist.
https://ktm-versand.de/36443/ktm/oelfilterkit
Nach genauerer Recherche weiß ich nun, dass es dabei um die im Kit enthaltenen Dichtungen 60038018000 und 60030012050 geht.
Das Eine ist der Dichtungsring für das Sieb, dass in der Ölleitung vom Öltank weg steckt, das Andere ist der Formring der den Deckel zum flachen Ölsieb abdichtet. Auch mein Sohn, der bei KTM arbeitet hat da keine Möglichkeit gefunden die beiden Dichtungen irgendwo aufzutreiben.
Meine Frage ... gibts da irgendwelche Alternativen? Oder hilft nur warten und hoffen, dass die Dichtungen irgendwann mal wieder verfügbar sind ... oder die alten Dichtungen nochmal verwenden - wobei ich da grad beim Formring eher skeptisch bin.
Du müsstest erst die Filter ausbauen und dir dann die O-Ringe anschauen um zu sagen was noch get und was nicht. Kupferdichtungen kann man mit einer Flamme zum glühen bringen und sie sind dann wieder weich wie eine Neue. Das Sie im Öltank hält immer ein zweites oder drittes Mal durch. Die Dichtung am Ölsieb Recht meist auch. Den O-Ring am Papierfilter muss man sich ansehen kann man aber ausmessen und über div. Händler nachlaufen. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen