|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:33 Titel: |
|
|
Geil wars, viel gelernt habe ich! Nach 15 Jahren kaum Off-raod war es wieder mal angesagt. Drum habe ich mich bei BMW angemeldet gehabt, wusste dortmals noch nicht, dass ich die KTM haben werde und fahre ja auch noch ne GS.
Das Gelände ist 22 ha gross und hat alles was man braucht zum lernen. Schotter en masse Berg rauf, Berg runter Steilauffahrten, Wasserdurchfahrten, Tiefsand, Spurrinnen und und...
Es war sauheiss, ich habe selten in meinem Leben so geschwitzt.
Fahrtraining hatte mit dem richten Belasten in Kurven begonnen
Das Kurvenäussere Bein soll man belastet und einknicken - das Kurveninnere eher gestreckt, die Schultern sind paralell zum eingeschlagenen Lenker. Hintern raus.
Beim engen Wenden Kopf sehr stark nach Innen drehen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
29.47 KB |
Angeschaut: |
8947 mal |
|
Zuletzt bearbeitet von advi am Mo, 16. Jun 2003, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:35 Titel: |
|
|
Die Blickrichtung ist extrem wichtig
Immer dorthin sehen, wo man hin will, nie direkt vor sich, da wird man unsicher
In der engen Spurrinne geradeaus sehen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
24.15 KB |
Angeschaut: |
8948 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:37 Titel: |
|
|
Am Berg unten Gas geben und oben vom Gas gehen, bei unbekanntem Gelände nicht über die Kante springen, sondern bereit sein zu wenden
Bergrunter Hintern Richtung Hinterrad Bergrauf nach vorne lehnen
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
53.59 KB |
Angeschaut: |
8947 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:39 Titel: |
|
|
Vor den Hügeln im Hintergrund hatten alle Schiss, sind steiler und höher, als man denkt. aber mit den Tipps der ausgezeichneten Instruktoren klappt es
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
47.52 KB |
Angeschaut: |
8948 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:41 Titel: |
|
|
Dreckhügel gab es auch, die ich trotz Scorpions alle gemeistert habe. Es gab noch mehr, vor allem auf dem Truppenübungsplatz, aber halt keine Bilder. Fahren war angesagt und kaum Leute zum Fotografieren da
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
35.76 KB |
Angeschaut: |
8947 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 16. Jun 2003, 21:51 Titel: |
|
|
Ach ja zwei Finger an die Kupplung ein Finger an die Bremse
War ein super Wochenende, die Hardcorefahrer werden es vielleicht nicht brauchen und für alle anderen gibt es verschiedene Leistungsgruppen vom totalen Anfänger, bis zu alten Off-Roadhasen. Ich bin in der erfahrenen Gruppe gefahren, war für mich gut machbar, bin nur bei der Übung am Hang anhalten und mit Kupplung zurückrollen lassen mal umgekippt.
Alle anderen hatten Leihmotorräder und die sahen auch schon entsprechend aus, obwohl sie erst drei Monate alt sind. Ordentliche Kondition ist wichtig, wir waren alle super geschafft!
Ich werde irgendwann die alte Hasengruppe mit Karoos fahren und da geht richtig die Post ab! Es hat wirklich Gelände jeden Schwierigkeitsgrades und das Trainingsgelände ist anscheinend einmalig in Europa.
Und wer mal Lust zum Üben hat und nicht schon gut ist, dem kann ich es nur empfehlen. Auch auf GS, für alle die lästern über GS und Gelände, empfehle ich die Supergruppe, die Instruktoren können richtig gut fahren und da könnt Ihr auch mit unseren LC8 richtig schwitzen und arbeiten. Und die grosse Klappe Fraktion wird schon kleinlaut werden!
Ich habe gelernt, dass man auch langsam fahren kann, konnte ich bisher nämlich nicht so und viel Technik erlernt, die ich nächste Woche auf einer Woche Schotter umsetzen werde!
Gruss Frank
Zuletzt bearbeitet von advi am Mo, 16. Jun 2003, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
deltaprofi fix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.06.2003 Beiträge insgesamt: 360
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2003, 0:37 Titel: |
|
|
das hört sich ja gut an , und ich freue mich das noch jemand sein mopet dreckig gemacht hat.
wünsche dir das du morgen nicht zuviel muskelkater in dem beinen hast, so ging es mir nach meinem ersten enduro wochenende mit der lc8 , hatte auch ein länger fahrpause gehabt.
gruss und gas ist rechts.
_________________ .. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE.... |
|
Nach oben |
|
LC8-MS Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.04.2003 Beiträge insgesamt: 12
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2003, 0:55 Titel: |
|
|
sach ich doch.
die "dicke" wird immer unterschäzt!
gruss jürgen
|
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2003, 8:10 Titel: |
|
|
Frank,
ich nehm mal an, Du meinst dieses Training, oder?
Hattest Du zwei oder drei Tage gebucht?
Sowas könnte ich auch noch gebrauchen...
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am Di, 17. Jun 2003, 8:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2003, 8:20 Titel: |
|
|
Ja Uwe,
genau das meinte ich! Es war nur noch ein Platz für 2 Tage frei. Wer nächstes Jahr 3 Tage machen will, muss sich anmelden. Dieses Jahr ist anscheinend voll.
Und dann ..... Kondition bolzen, wenn Ihr nicht durchtrainiert seid
Wie gesagt, sehr empfehlenswert!
Frank
Zuletzt bearbeitet von advi am Di, 17. Jun 2003, 8:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2003, 23:21 Titel: |
|
|
Kleiner Nachtrag,
hab mir den Vorderradreifen aufgeschlitzt, mein Händler hat es gemerkt, obwohl das gar nicht anlag, danach zu sehen. Danke Jürgen & co
Bin mir recht sicher wo, der Instruktor hat uns eine Steilabfahrt hinunter geführt und da waren 2 grosse Steine, bin zwischenduch gefahren.
War eh ne heisse Stelle, da wär ich alleine wohl nicht runtergefahren. aber Instruktor fährt vor, also geht es und hinterher. War schon sehr lehrreich. Träum immer noch davon
|
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Di, 17. Jun 2003, 23:58 Titel: |
|
|
Habe mich soeben für den 3-Tageskurs vom 3.-5.10. angemeldet! Mal sehen, ob ich die Bestätigung erhalte!
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
|
Verfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 1:17 Titel: |
|
|
@Advi
musstest Du Deine LC8 auch in den Dreck werfen, und wieder aufheben üben -so als Eingewöhnungsprogramm - hab da so einiges Interesantes
vernommen.....
Andy
_________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 7:36 Titel: |
|
|
Nee, da hab ich gerade die Spiegel demontiert!
Der Tip am längsten Hebel aufrichten = Lenkerende, das auf dem Boden liegt.
Ausserdem hätte ich keinen Bock gehabt, sie zu verkratzen!
|
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Mi, 18. Jun 2003, 8:04 Titel: |
|
|
Ich überlege mir nur, ob ich da wirklich mit meiner Kleinen oder einer Leih-GS daran teilnehmen soll. Ich glaub halt, dass man mit einer Leihmaschine mehr ausprobiert und daher auch mehr lernt, was meinst Du?
Und was man mit einer Q schafft, sollte man hinterher mit der eigenen LC8 problemlos können...
_________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
|
|