forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hinter Bremse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guest_mototx
BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich meine LC8 abholen können und habe schon meine ersten 300km gefahren und bis auf die heisse hintere Bremse mellow kann ich nur sagen: Die ist jeden Euro wert und es macht total Bock Rolling Eyes damit zu fahren.
Ist es aber normal das die Bremse so heiss wird und sogar die Scheibe leicht blau wird? Ich habe den Radlauf beim aufgebocktem Bike kontrolliert und das Rad dreht sich einwandfrei und die Bremse schleift auch nicht. Nach einer Fahrt ist der hintere Bremszylinder immer sehr heiss, die vorderen sind dagegen eher kalt.
Ist das normal das die Bremse so heiss wird??

Gruss MotoTx

PS: Keine Angst ich hab den Fuss net die ganze Zeit auf´em Bremspedal, denn wer bremst verliert!!! Very Happy
Nach oben
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2004, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_mototx hat folgendes geschrieben:
...PS: Keine Angst ich hab den Fuss net die ganze Zeit auf´em Bremspedal, denn wer bremst verliert!!! Very Happy

Das wäre meine einzige Vermutunggewesen, dass Du mit dem Stiefel ganz leicht auf dem Hebel stehst. Wenn es das nicht ist, muss es was mechanisches sein, denn Normal ist das sicher nicht. Kontrolliere vielleicht nochmal das Spiel am Bremshebel.

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BrunoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  5.000 km
KTM 450 EXC-R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Apr 2004, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey nimm doch mal den Stiefel vom Bremspedal.


Sorry!!!


Bruno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_mototx hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich meine LC8 abholen können und habe schon meine ersten 300km gefahren und bis auf die heisse hintere Bremse mellow kann ich nur sagen: Die ist jeden Euro wert und es macht total Bock Rolling Eyes damit zu fahren.
Ist es aber normal das die Bremse so heiss wird und sogar die Scheibe leicht blau wird? Ich habe den Radlauf beim aufgebocktem Bike kontrolliert und das Rad dreht sich einwandfrei und die Bremse schleift auch nicht. Nach einer Fahrt ist der hintere Bremszylinder immer sehr heiss, die vorderen sind dagegen eher kalt.
Ist das normal das die Bremse so heiss wird??

Gruss MotoTx

PS: Keine Angst ich hab den Fuss net die ganze Zeit auf´em Bremspedal, denn wer bremst verliert!!! Very Happy

Guten Morgen,

das ist technisch nicht richtig und Positionen an den Bremsen sind sicherheitsrelevant. Bitte zügigt beim Händler melden. Die mechanische Freigängigkeit und die Funktion der Bremskolbenführungen müssen überprüft werden. Bis dahin sollte die 950er nur mit "halber" Kraft bewegt werden.

Wir wünschen danach viel Fahrspass

mit freundlichen Grüßen
SOMMER KTM
Rainer Kroll

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Guest_MotoTx
BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten! Wink
Ich habe heute auch schon mit meinem KTM-Dealer gesprochen, der hat mir noch einen Tipp gegeben und falls es nicht daran liegt werde ich das Bike wie Herr Kroll auch schon meint schnellst möglich (mit gemässigter Geschwindigkeit) zu meinem Händer fahren.
Mein Händler meint das ich beim verstellen der Fußhebelposition den Auslöseweg der Bremse reingedreht habe und das desshalb die Bremse wenn sie warm wird nicht mehr ganz frei läuft. Ich bin mal gespannt ob´s daran liegt denn das Rad läuft auf´em Hauptständer im kaltem und warmen Zustand eigentlich super frei.

Ich werde Euch berichten, vielleicht wars echt ein klarer Fall von DAU (Dümmst anzunehmender User)

Bis dahin Fight the fat!! ph34r
Nach oben
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guest_MotoTx hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Antworten! Wink
Ich habe heute auch schon mit meinem KTM-Dealer gesprochen, der hat mir noch einen Tipp gegeben und falls es nicht daran liegt werde ich das Bike wie Herr Kroll auch schon meint schnellst möglich (mit gemässigter Geschwindigkeit) zu meinem Händer fahren.
Mein Händler meint das ich beim verstellen der Fußhebelposition den Auslöseweg der Bremse reingedreht habe und das desshalb die Bremse wenn sie warm wird nicht mehr ganz frei läuft. Ich bin mal gespannt ob´s daran liegt denn das Rad läuft auf´em Hauptständer im kaltem und warmen Zustand eigentlich super frei.

Ich werde Euch berichten, vielleicht wars echt ein klarer Fall von DAU (Dümmst anzunehmender User)

Bis dahin Fight the fat!! ph34r

Kann vorkommen - ich hab mal schier ne GS abgrebrannt. Bremse hinten zu eng eingestellt. Die ist dann so heiss geworden, dass es zu brennen anfing. Aber ne Werkstatt hat mir nen Eimer Wasser geliehen dann konnte ich Löschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OdieOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Di, 13. Apr 2004, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe meine von der 1000er Inspektion abgeholt und obwohl ich dem Mech das gleiche Problem geschildert habe, ist es nicht weg!
Nachdem ich dann heute den Hauptständer montiert habe, musste ich feststellen, dass das Rad nicht wirklich frei läuft. Von meiner Transalp kenn ích das so, dass das Rad wenn man es mit Schwung dreht mindestens 1- 1 1/2 Umdrehungen schafft. Bei meiner Kati schafft das Rad höchstens eine halbe und man hört auch die Bremsscheibe deutlich schleifen!
Werde wohl morgen nochmal in die Werkstatt fahren und hoffe, dass die was finden. Rückmeldung folgt dann.

Grüße

Kai

_________________

Hier gibt's Bilder aus der Wüste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 5:39    Titel: Antworten mit Zitat

Die Radlager der LC8 sind aufwendiger gesichtet als die einer Transalp.
Öle mal die Simmeringe beider Seiten - danach drehten sich meine Räder deutlich besser.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OdieOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.08.2003
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Apr 2004, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm.... das ist ein guter Tipp, ich war heute nämlich nochmal ne kleine Runde drehen um auch mal anhand der Bremssatteltemperatur zu erfühlen, ob sich nix geändert hat. Also mal eben ein paar Kilometer runtergerissen, bewusst ohne die Hinterradbremse zu benutzen und siehe da, nur lauwarm, eher schon fast kalt! blink
Ich werde erstmal das mit den Simmerringen austesten.

grüße

Kai

_________________

Hier gibt's Bilder aus der Wüste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WassermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge insgesamt: 384

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Apr 2004, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Odie

Moin,
wie sieht es mit der Hinterradscheibentemperatur aus ? Lag es an den Simmerringen?
Bin gestern 120 km gefahren - Doppelscheibe nichtmal lauwarm - hinten konnte man Spiegeleier braten (Schade das die Scheibe senkrecht montiert ist Razz ).
Die Hi-Bremse habe ich max. 5 x benutzt während der gesamten Tour.

Gruß
Wassermann

_________________
LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gestern auch auf Tour und habe jetzt die selben Probleme mit der hinteren Bremse.
Kochend heiß und leicht bläulich.
Mein Hinterrad dreht sich zwar relativ leicht (1,5 Umdrehungen sind drin) aber die Bremse schleift.
Werde wohl nicht drum herum kommen meine Hebelei zu kontrollieren.
Habe aber seit kauf nicht daran herum gestellt weil es passte ohmy
Selbstnachstellende Bremse? Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_MotoTx
BeitragVerfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

tja, ich habe meine Bremse bei meinem Händler checken lassen und komischerweise wird sie jetzt nach 500km lange nicht mehr so heiß wie am Anfang.
Mein Händler hat mir bestätigt das alles in Ordnung ist. Aber im Vergleich zu meiner LC4 wird die H-Bremse immernoch sehr heiß und meine Scheibe ist auch schon leicht blau angelaufen.
Einwenig seltsam finde ich das auch, aber ich hoffe das es nun funktioniert.

Gruß TX Rolling Eyes
Nach oben
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Okt 2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

... nachdem ich letzte woche ne neue bremsscheibe + bremsbeläge hinten bekommen hab, ist es jetzt bei mir so das nach drei scharfangebremste kurven (berg ab), keine bremswirkung mehr vorhanden ist. Mad Werde das mal überprüfen lassen. unsure


_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. März 2005, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer Durchsicht beim Händler wurde festgestellt, daß meine Bremsscheibe hinten gerissen ist.
Wie schon mal geschrieben war die Scheibe nach ein zwei Bremsungen mit der Fußbremse kochend heiß.
Auch als ich nur noch mit der Vorderradbremse bremste. Hinterrad lief frei und machte keine Schleiferäusche.
Naja, wurde im Zuge der Garantie gewechselt. Rolling Eyes

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:49 Uhr von Schradt
Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Bremsen und ABS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0917s ][ Queries: 40 (0.0602s) ]