|
Autor |
Nachricht |
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 21. März 2005, 23:41 Titel: |
|
|
toblerone hat folgendes geschrieben: |
Ausserdem sind nicht die Kunststoff-Seitenteile des Motorschutz die Schwachstelle, sondern der pseudo-robuste Mittelteil aus Magnesiumdruckguss. Das habe ich schon auf der Ligurischen geschrottet - wie wird sich das wohl in Afrika verhalten?
|
Genau da hab ich meinen auch geschrottet. Was rät der Fachmann also, nicht mit nem Originalschutz da hinfahren |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. März 2005, 0:38 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | Genau da hab ich meinen auch geschrottet. Was rät der Fachmann also, nicht mit nem Originalschutz da hinfahren
|
Hmm, und genau das hab ich vor
Die Plastikteile an den Seiten haben viele tiefe Kratzer, aber die Aluplatte ist bisher ohne Riss. Vorausschauend fahren hilft  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 22. März 2005, 1:01 Titel: |
|
|
Des Ding taucht nicht viel
Und dort wo ich meinen kaputt gemacht habe, braucht man halt nen festen Schutz.
Die Steinblöcke gerab waren einfach zu hoch für ne silberne. Ne S hätte es vielleicht geschafft.
War aber ne "Spezialabfahrt" |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. März 2005, 1:08 Titel: |
|
|
Vielleicht hab ich ja ne Heavy Duty Ausführung und weiß nix davon? Aufgesetzt hat sie schon paarmal auf Felsen, Bäumen, Wurzeln und Erde, der alte Hauptständer hatte auch keine Farbe mehr an der Unterseite. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 22. März 2005, 6:47 Titel: |
|
|
Ich habs Ich wieg einfach deutlich mehr als Du  |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Di, 22. März 2005, 8:03 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | Ich habs Ich wieg einfach deutlich mehr als Du :D
|
Da kann was nicht stimmen an der Theorie, ich bin genau so schwer wenn nicht schwerer wie Du und meiner hat erst nen Kratzer
CU Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
Berend Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.08.2004 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : Di, 22. März 2005, 21:36 Titel: |
|
|
Hi,
welcher Zubehör-Motorschutz taugt denn eurer Meinung etwas? Das kantige TT-Modell? Oder die sündhaft teure (aber edel wirkende) Ausführung von Sommer (keine Ahnung, ob die den selbst herstellen, jedenfalls steht er bei ihnen im Katalog)?
Mir schwebt mittelfristig schon eine Lösung vor, bei der ich etwas Werkzeug im Motorschutz verstauen kann. Aber die TT-Lösung mit der Blechkiste vorn am Motorschutz ist mir eindeutig zu rustikal.
Gruß
Berend |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 14:59 Titel: |
|
|
TT kommt für mich nicht in Frage. Da klebe ich lieber mein Originalteil zusammen.
Entweder ein BABiges "Carbonium" oder ein SOMMERiger Alu-Deckel. Es ist wie mit den Akras: Wenn man gewisse Probleme wirksam aus der Welt schaffen will, dann kostet es leider manchmal richtig Geld...
Ich will mein Werkzeug nach unten verlagern und das Fach unter der Sitzbank endlich zudem umfunktionieren, was es ist: ein Backofen :-) Jeden Morgen nach 1 stündiger Moppedfahrt in der Wüste frisches Brot :-))) _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 23. März 2005, 15:17 Titel: |
|
|
Berend hat folgendes geschrieben: | Hi,
welcher Zubehör-Motorschutz taugt denn eurer Meinung etwas? Das kantige TT-Modell? Oder die sündhaft teure (aber edel wirkende) Ausführung von Sommer (keine Ahnung, ob die den selbst herstellen, jedenfalls steht er bei ihnen im Katalog)?
Mir schwebt mittelfristig schon eine Lösung vor, bei der ich etwas Werkzeug im Motorschutz verstauen kann. Aber die TT-Lösung mit der Blechkiste vorn am Motorschutz ist mir eindeutig zu rustikal.
Gruß
Berend
|
Ich hab den TT, Sommer war mir zu Teuer, auch wenn ich ihn besser finde
|
|
Nach oben |
|
|