|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Roadrunner II Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 09.07.2004 Beiträge insgesamt: 506 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 33.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. März 2005, 13:47 Titel: |
|
|
So, wie versprochen mein Beitrag zur Kupplung:
Habe soeben meine LC8 beim Mech abgeholt (Die Desserts sehen schon mächtig aus!!!). Betreffend Kupplung hat er mir gesagt, dass im Rahmen einer Rückrufaktion ein Wellendichtring ausgewechselt werden musste. Fragt mich nicht welches. Und siehe da, man könnte meinen ich habe ein neues Getriebe: Sauberer Schaltpunkt und eine leichtgängige Kupplung, die schön immer zurückfährt wo sie hingehört. Ach ja, Erstzulassung meiner LC8 Juli 2003.
Gruss, Roadrunner II, der morgen in aller frühe Richtung Wüste abfährt. _________________ Gruss, Roadrunner II |
|
Nach oben |
|
Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
|
Verfasst am : Do, 24. März 2005, 14:04 Titel: |
|
|
Hi alle
ich weiss es gehört eigentlich nicht wirklich hier her aber ich wollte nicht einen neuen Thred eröffnen und es geht ja auch um die Kupplung.
Als ich meine Kati aus dem Winterschlaf weckte hab ich bemerkt das meine Kupplung etwas schwammig wirkte. Ich dachte klar das Ding hat etwas luft gezogen, ab zum Mech, der soll das schnell fixen.
Beim Mech angekommen, nimmt er mich noch schnell als Notfall rein und entlüftet das System (Öl gleich mit gewechselt).
Nicht ganz eine Woche später hab ich das gleiche Problem, wieder ab zum Mech, diesmal kommt die böse Ahnung auf, dass der Nehmerzylinder durch ist. Die Diagnose brachte folgendes ergebnis. Die Dichtung am Nehmerzylinder war kaputt und so hat der Kolben im Zylinder die Beschichtung abgeschabt und öl siffte durch (wo das auch immer hin rieselte).
Ganz klarer fall von Garantie, meine Frage jatzt hatte jemand auch schon das gleiche Problem????
Gruss Schneemaa _________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
|
|
Nach oben |
|
Westfale Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.03.2005 Beiträge insgesamt: 126
|
Verfasst am : Do, 28. Apr 2005, 14:18 Titel: |
|
|
@ Schneemann
Hallo, das Problem mit dem undichten Geberzylinder der Kupplung hatte ich auch schon. Habe es erst bemerkt als ich mit dem Hebel ins Leere gegriffen habe. Öl war bereits komplett ausgelaufen. Mein Mechaniker hatte dann einen neuen Kolben mit Dichtring bestellt. Kupplungsbehälter wurde erst einmal komplett befüllt und die Anlage entlüftet. hat genau 5 Kilometer gehalten. Also mußte ich warten bis das Ersatzteil da war, ging aber relativ flott.
Gruß Thomas |
|
Nach oben |
|
Theo Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2002 Beiträge insgesamt: 171
|
Verfasst am : Fr, 6. Mai 2005, 23:14 Titel: |
|
|
Bei mir war es im letzten Herbst genau so.
Nehmerzylinder defekt. Neu entlüften half nur superkurzfristig, da das Öl schnell wieder unten raus gedrückt wird. Hie der alte Tread: Kupplung defekt
Ich hatte zügig auf Garanteie einen neuen Nehmerzylinder bekommen.
Seit dem alles ok. (Abgesehen von der jetzt leckenden KoDi ) Seit dem bin ich aber kaum 3000 km gefahren.
Gruß Theo
|
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. Mai 2005, 22:02 Titel: |
|
|
Hallo Schneemaa
Hab den Zylinder schon 2 mal getauscht. Nur Dichtung bzw Kolben tauschen hatte bei mir auch nichts gebracht. Habe jetzt immer etwas Öl dabei, um wenigstens noch in die Garage zu kommen.
Gute Fahrt
Markus _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210
|
Verfasst am : Mo, 29. Aug 2005, 15:15 Titel: |
|
|
Aber eine eindeutige Lösung für das ungenaue Kupplungsspiel zw. 3. und 4. Gang gibts trotz gut gemeinter seitenlanger Ratschlägen nicht.
Da schon alles getauscht wurde, kommt ein wenig Frust in mir hoch und apelliere an die KTM Techniker das Hirnkastl einzuschalten und uns blöden Käufern endlich eine Lösung zu präsentieren......
Oder sehe ich das falsch ??
Max  _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. |
|
Nach oben |
|
|
|