|
Autor |
Nachricht |
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 6:33 Titel: |
|
|
Hi Leutz!
Nach diversen Teerkontakten (kein Sturz) sind nun meine Koffer undicht.
Habe jetzt endlich einen Wassehahn dafür, brauche ihn aber vorerst nicht mehr da die Koffer schon so ein "Auslaufmodell" sind
Bei dem Versuch sie zu kleben (mit Spezialkleber für Stoßstangen und so´n Zeugs) habe ich dann festgestellt wie dünn die Plastikhülle eigentlich ist.
Also von "unkaputtbar" kann da keine rede sein.
Hat jemand eine Idee wie ich die Plastekisten wieder dicht bringe und auch die Ecken so verstärke damit ich nicht beim nächsten toutchdown eine feuchte Spur hinter mir her ziehe.
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 7:33 Titel: |
|
|
Eine Lösung die mir auf Anhieb einfällt wäre, den Ringraum zu vergießen. Bringt halt lediglich 10kg / Koffer mit . Also gleich vergessen.
Zweite Lösung: verscherbeln und Aluboxen kaufen . War schon ein recht vieser Trick von KTM diese Teile als "Wüstenausrüstung" zu verkaufen. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Bauer  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 8:01 Titel: |
|
|
Hallo
Bei meinem koffern hatte ich recht schnell das gleiche problem. mein wunsch wäre eine verstärkung der ecken z.b. aus carbon. hab auch schon angefragt, im letzten jahr, gibt es aber nicht.
ich habe jetzt glasfaser und kunstharz die ecke abgedichtet und verstärkt. hab aber noch keine erfahrung wie stabil und dicht das ganze is. _________________ Markus |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 17:18 Titel: |
|
|
@ silberfisch
Das Thema mit den Ecken hatten wir schon mal.
Im Baumarkt gibt es fertige Alu-Ecken in verschiedenen Schenkellängen.
Einfach mit Silikon, Baukleber oder Heißkleber drauf und gut ist.
Hatte mir damals auch überlegt, Wasserhähne zu bestellen. Habe es dann aber
sein lassen nachdem ich gehört habe, daß das Wasser nur als Brauchwasser benutzbar wäre und nicht als Trinkwasser geeignet ist.
Also wenn nicht unbedigt deine Haare damit waschen möchtest, dann laß die Kleberei und mach die Alu-Ecken drauf
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Apr 2005, 20:41 Titel: |
|
|
Das mit den Kistenecken geht nicht wegen der Form, das ist leider keine richtige Ecke, werde wohl auch noch zum Fieberglas greifen, wobei ich dieses Klebezuegs hasse. Das habe ich immer da wo es nicht hin gehört und bekomme es dann auch nicht wieder weg
Ciao Mick _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Apr 2005, 5:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Das habe ich immer da wo es nicht hin gehört und bekomme es dann auch nicht wieder weg | Wenn wir lange nicht von dir hören, schicken wir nen Suchtrupp los. Nicht, daß du dich noch selbe verklebt hast  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
|
Verfasst am : Sa, 9. Apr 2005, 17:13 Titel: |
|
|
Poste mal Bilder von Deinem Reperaturversuch (wenn Du dann wieder losgekommen bist).
Mein rechter Koffer sieht nach einem einfachen Umfaller! auf dem Asphalt von der Cote d'Azur so aus:
Wei man sieht, aber nur ein äußerlicher Schaden, inner ist er noch ok. _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 9. Apr 2005, 17:20 Titel: |
|
|
Und das wird als Wasserreservoir für die Wüstentour verkauft? Da hat sich einer wirklich lustig gemacht als er diese Konstruktion erfunden hat. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
|
Verfasst am : Sa, 9. Apr 2005, 18:06 Titel: |
|
|
Uwe hat folgendes geschrieben: | Poste mal Bilder von Deinem Reperaturversuch (wenn Du dann wieder losgekommen bist).
Mein rechter Koffer sieht nach einem einfachen Umfaller! auf dem Asphalt von der Cote d'Azur so aus:
Wei man sieht, aber nur ein äußerlicher Schaden, inner ist er noch ok.
|
Hi Uwe.
Mein rechter sah genau so, aus auch nur umgefallen aber auf eine Kante zw. Teerstrasse und Kies. Habe dann dei Plaste vorsichtig mit einem Bunsenbrenner erwärmt den Gummipfropf oben entfernt und Pressluft reingejagt. Schwubb war die größte "Beule" wieder weg. Undicht war´s aber trotzdem da sich auf der Seite an der Kante ein kleiner Riss gebildet hatte.
Viel spass beim "ausbeulen" aber vorsichtig anwärmen nicht das er dir "wegtropft".
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
|
Verfasst am : Sa, 9. Apr 2005, 18:28 Titel: |
|
|
Die Idee mit der Pressluft hört sich gut an, mein Nachbar hat einen Kompressor (wahrscheinlich als Starthilfe für seine Blade ). Statt Bunsenbrenner müsste auch ein Heissluftföhn gehen. Ich werd das mal nächstes Wochenende probieren. Samstag ist eh Basteltag, wenn bis dahin die Auspuffanlage da ist. _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Apr 2005, 0:56 Titel: |
|
|
Da lob ich mir meine Alukisten. Nicht nur, dass sie ein paar Stürze auf nassen Erdwegen klaglos ertragen haben, nein, auch eine auffahrende GS wurde über den Kofferträger an das Rahmenheck durchgereicht und dieses ist nun leicht verbogen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
tonfuzzi Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 11.06.2004 Beiträge insgesamt: 186
|
Verfasst am : So, 10. Apr 2005, 7:42 Titel: |
|
|
Na Rahmenheck ????? _________________ Eine S in Silber hat nicht jeder |
|
Nach oben |
|
Westfale Schlammspringer
|
Verfasst am : So, 10. Apr 2005, 8:07 Titel: |
|
|
An den Bildern kann ich ja jetzt sehen was ich mir für tolle Koffer zugelegt habe, habe mir wirklich was von der Werbung vorgaukeln lassen , hätte ich mir doch besser die Alukisten zugelegt, zu spät, beim ersten Umfaller gibt es dann doch die von RMS oder aber der Mick will mir meine für eine guten Kurs abkaufen (noch dichte Gobi) !  |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
|
Verfasst am : So, 10. Apr 2005, 9:46 Titel: |
|
|
@Westfale: Nööö darin kannste Blumen pflanzen
Ich habe die auch nur weil ich mein heißgeliebtes Moped so komplett vom Händler habe. War ein Sonderangebot, eine S mit allem sozusagen.
Die Koffer sind auch nicht schlecht, nur für den harten Einsatz eben nur optisch tauglich.
Meine Süße hat jetzt an ihrer Affen Twin Edelkoffer aus Alu von H&B die sehen aus wie Schminckkoffer oder Fotokoffer (sind auch von so einer Fa. hergestellt) aber ich wette die halten mehr aus.
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Apr 2005, 11:46 Titel: |
|
|
tonfuzzi hat folgendes geschrieben: | Na Rahmenheck ?????
|
Der Kumpel mit seiner GS ist im Mai 2004 unter meinen rechten Koffer gefahren. Ich seh da jetzt keinen akuten Bedarf für ein neues Heck. Zumal sich das im Falle eines Bruches auch nochmal richten und schweißen ließe.
Aber wenns mal völlig verunstaltet ist, werd ich mich dran erinnern, dass du ein unverkäufliches, leicht verbogenes Heck im Keller liegen hast... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am So, 10. Apr 2005, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|