|
Autor |
Nachricht |
Ron Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 22. Apr 2005, 8:38 Titel: |
|
|
Servus,
habe gestern das "Sommers-Door" + 16er Ritzel montiert. Fährt sich sahnemässig! Hat sich gelohnt.
Wie legt Ihr das Sicherungsblech am Ritzel sauber um? Irgendwelche selbstgebauten Werkzeuge? Mit einem Durchschlag kommt man ja ziemlich bescheiden ran- zumindest wenn die Kette drauf ist. Und die habe ich vorher wieder drauf gelegt, da ich ja irgendwie die Mutter anziehen musste.
Gruß
Ron |
|
Nach oben |
|
Westfale Schlammspringer
|
Verfasst am : Fr, 22. Apr 2005, 8:50 Titel: |
|
|
Hallo Ron !
Das Sicherungsblech kannst Du einfach mit einer kleinen Rohrzange nach unten biegen, in Richtung Mutter, vorher kannst Du das Blech mit einem Schraubendreher ein bißchen nach vorne biegen damit Du nicht abrutscht. So habe ich es gemacht funktioniert ganz einfach.
Gruß Thomas |
|
Nach oben |
|
Westfale Schlammspringer
|
Verfasst am : Fr, 22. Apr 2005, 8:56 Titel: |
|
|
Ach ja, die Mutter für das Ritzel zusätzlich mit Loctite (mittelfest sichern).
Thomas |
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
|
Verfasst am : Fr, 22. Apr 2005, 10:35 Titel: |
|
|
Westfale hat folgendes geschrieben: | Ach ja, die Mutter für das Ritzel zusätzlich mit Loctite (mittelfest sichern).
Thomas
|
Loctite scheint sehr wichtig zu sein: mein 17er Ritzel war lose, als ich auf 16er gewechselt habe, die Mutter wurde nur noch durch das Blech gehalten  |
|
Nach oben |
|
Gertsch Speichenputzer Anmeldungsdatum: 14.07.2004 Beiträge insgesamt: 23
|
Verfasst am : Fr, 22. Apr 2005, 10:52 Titel: |
|
|
Hei!
Sicherungsbleche legt man gererell mit einem kleinen Stemmeisen vorsichtig um. Den Rest macht man mit dem Hammer. Mit Loctite sichern ist immer gut. Aber Vorsicht: Nr."243 - mittelfest" verwenden. Das kriegt man später wieder mal auf.
gruß - Gertsch |
|
Nach oben |
|
segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
|
Verfasst am : Fr, 22. Apr 2005, 20:41 Titel: |
|
|
Die Löung mit der Zange hat bei mir auch bestens funktioniert.
Gruß aus Flensburg |
|
Nach oben |
|
|