forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Endurotraining Niederbipp 7.5.05
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2005, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

...und dann noch eine Mitteilung an alle, welche ihr Mopped noch nicht geputzt haben: Freut euch! Dieser Schlamm klebt einfach tierisch! Eigentlich ist es auch gar kein Schlamm, das ist LEHM!

Obwohl ich den Motorblock etc. mit Silikon eingesprayt habe, half nur noch Schwamm und Bürste!

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
Obwohl ich den Motorblock etc. mit Silikon eingesprayt habe, half nur noch Schwamm und Bürste!

Das hab ich gestern eigentlich schon fragen wollen, was du da wie abgedichtet hast und was du dir von dem Silikonspray versprichst?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

"abgedichtet": damit habe ich nur gemeint, dass ich die Batteriefach, Stecker, Hauptrelais etc. unten beim Motorschutz mit Gewebeband eingepackt habe. Schlamm, Sand etc. ist dann wesentlich einfacher rauszuwaschen und bleibt nicht in den Steckern und zwischen den Kabeln drin hängen.

Silikonspray: Dreck bzw. Partikel allgemein haften erfahrungsgemäss wesentlich schlechter auf Flächen, welche vorgängig mit Silikonspray eingesprayt werden.

Beides ist natürlich ein bisschen perfektionistisch, hat aber schon ziemlich Aufwand reduziert.

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich gestern darauf beschränt, die gröbsten Klumpen aus der LC8 zu holen. Der Rest kann noch ruhig so bleiben.

@Tom: Die halbe Piste habe ich ja schon bei dir auf dem Vorplatz abgeladen Razz

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Fabi: Du hast tatsächlich den grössten Haufen hinterlassen! Mad Warte nur mit "stehen lassen": Das Zeugs wird hart wie Beton! blink Aber Du hast ja schon immer lieber Moppeds gewaschen als sie zu fahren Razz

Very Happy

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Do, 12. Mai 2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe es auch noch geschafft, die paar Bilder von mir ins Web zu stellen. Allzuviele sind es allerdings nicht. Ich habe neben dem Fahren das Fotografieren etwas vernachlässigt...
http://people.nine.ch/~fdurrer/lc8-pics/ET_Niederbipp_05/

@Tom: Sorry für die Brocken Wink
Etwas gereinigt habe ich sie schon. Wenn überall die Farbe durch den Dreck sichtbar ist das für mich sauber genug Rolling Eyes

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2005, 3:19    Titel: Antworten mit Zitat

Fabi hat folgendes geschrieben:
http://people.nine.ch/~fdurrer/lc8-pics/ET_Niederbipp_05/


Hmm, was habt ihr denn mit dem Lenker angestellt?


Noch ein Tipp an den mit der blauen LC8 mit dem hohen Kotflügel: Ersetze die Bremsleitungsführung an der unteren Gabelbrücke durch eine von der LC4 mit nur einem Loch! Sonst scheuert es irgendwann den Schutzschlauch über der Leitung durch:
[attachmentid=2899]

(das war bei meiner nach 40tkm der Fall)



bremsleitungsrohr.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  30.52 KB
 Angeschaut:  2979 mal

bremsleitungsrohr.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2005, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Der Lenker ist bei einem recht harmlosen Sturz gebrochen. Der Vorbesitzer der Maschine hatte allerdings gerade neben der Lenkeraufnahme ein Loch in den Lenker gebohrt <_< was eine schöne Sollbruchstelle gab. Georgy hat aber nicht aufgegeben, sich einen neuen Lenker besorgt und ist weitergefahren. Respekt

Die LC8 mit dem hohen Kotflügel ist von mir. Danke für den Tipp!
Hast du dann einfach die Bremsleitung und das Tacho-Kabel durch das eine Loch gezogen?

Der hohe Kotflügel hat sich auf jeden Fall in Niederbipp voll bewährt Smile

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Mai 2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Fabi hat folgendes geschrieben:
Hast du dann einfach die Bremsleitung und das Tacho-Kabel durch das eine Loch gezogen?

Ja, siehe deine obere Gabelbrücke...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Mai 2005, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Ja, siehe deine obere Gabelbrücke...


Ach ja, ist ja sogar orginal so. Hatte das nicht mehr im Kopf.

Der hohe Kotflügel hat bei mir erst einige 100 km drauf. Werde das bei Gelegenheit mal wechseln.

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0653s ][ Queries: 34 (0.0387s) ]