|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Mai 2005, 18:06 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
vorgestern *hüstel* hab ich mal die restlichen Bilder vom Nordlichtertreff in Thomsdorf von schradt.net auf meinen Rechner gezogen. Ihr wolltet doch ne CD mit den Bildern haben... besteht da noch Interesse?
Weil dann würd ich ne CD brennen mit allen Nordlichterfotos, die ich habe. Alle Bilder schön stempeln mit dem Namen des jeweiligen Kamerabesitzers und euch das dann kurzfristig zuschicken
Ich denk mal 8,- per Überweisung zurück an mich sind ok dafür.
CD incl. Jewelcase, brennen, bedrucken, Versandumschlag, Porto...
Tunesien DVD optional 10,-
Zwecks Bestellung einfach ne Mail oder PM an mich.
Die Leute die dort schon geschrieben haben, dass sie eine wollen, bekommen automatisch eine, sofern ich eure Adressen habe ;-) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 17. Mai 2005, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 17. Mai 2005, 12:34 Titel: |
|
|
Wer sich dem Wassermann noch anschließen möchte, befolge bitte diese Anleitung:
Zitat: | Bitte zippt eure Bilder in ein Archiv mit sinnvollem Namen (z.B. Nordlichtertreff_05-2005_MeinName.zip)
Der Kompressionsfaktor ist relativ egal, da die Bilder eh schon gut komprimiert sind. Es erleitert nur die Handhabung, wenn es ein Archiv pro Teilnehmer ist.
Hinweis zur Dauer des Uploads:
Falls du Standard-T-DSL hast, also 768kb downstream und 128kb upstream, dann brauchst du für ein 100MB Archiv etwa 2h.
Mit ISDN (64kB upstream) würde es ca. 3,5-4h dauern.
Mit T-DSL 3000/512 würde es ca. 30min dauern
Und mit ner guten Standleitung halt 30sec ;-)
Noch was zur Dateigröße: Platz ist genug (mehrere G , lade bitte die Originalbilder hoch, damit die EXIF Informationen deiner Digitalkamera in den Bildern vorhanden sind. Viele Windows Programme löschen beim Verkleinern der Bilder diese Informationen aus den Bildern.
Ohne die EXIF-Tags kann ich nicht Datum und Uhrzeit auf die Bilder stempeln!
Deine Bilder werden mit deinem Nicknamen gestempelt, so dass für den Betrachter klar ist, wem die Kamera gehörte. Wenn du statt deinem Nick lieber etwas anderes als Namen haben möchtest, dann nenne die zip Datei entsprechend.
Es gibt zwei Möglichkeiten für den Upload. Einmal kannst du den Windows Explorer verwenden, oder aber einen FTP Client (Cute FTP, WS FTP,...).
Windows Explorer (NICHT Internet Explorer!!!):
Rechtsklick auf Start -> Explorer
In die Adresszeile (dort wo nun C:/Eigene Dateien o.ä. steht) kopierst du folgendes hin und drückst Enter:
ftp://upload01:upload@schradt.net
Nun siehst du den Inhalt meines FTP Servers (du darfst nur ansehen, nichts runterladen...).
Mache einen weiteren Explorer auf, suche die soeben erstellte zip Datei mit den Bildern (optimalerweise nennst du sie Nordlichtertreff_05-2005_Wassermann.zip)
ziehe die zip Datei mit der Maus auf das Explorer Fenster mit meinem FTP (in das große weiße Feld mit den anderen Dateien ("Upload hier...")
Der Upload läuft (du siehst eine Hinweisbox "Kopiervorgang läuft" o.ä.)
FTP-Client:
Server: schradt.net
Username: upload01
Passwort: upload
Hinweise zur Handhabung siehe Anleitung ;-)
|
Folgende Bilder habe ich:
1. Nordlichtertreff:
Schimmi
Thomsdorf:
Eusch
Jens
Julia
Nordlicht
Schimmi
Schradt
Nördliches Nordlichtertreffen: