forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neverending Story???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Mai 2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

alpinator hat folgendes geschrieben:
Hidiho,
na, so wie`s aussieht hat die Story doch ein Ende und zwar ein gutes. Smile

Mein Händler (der sich super bemüht, hier schon mal ein DANKE!!!!!!!) hat mir grad Bescheid gegeben, dass sich KTM nun entschlossen hat, mir einen neuen Motor (mit gleicher Motornummer! blink ?) zu spendieren. Soll aus der aktuellen Serie sein und alle Mods 2005 beinhalten.

DAAAAANKEEEEEEEEEEEE!

Katilein soll schon auf der Reise von Ursensollen (nicht wie angenommen Mattigh.)
sein und so kann ich sie morgen wieder in die Arme nehmen wub  wub

Nach so einem stressigen "Krankenhausaufenthalt" gehts erst mal ne Woche zur Kur nach Friaul und SLO Laughing  Laughing

Gruß
STefan



...und ist der knie auch wieder einsatzbereit? Viel spass im Friaul und co.

Joe

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3390
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Mai 2005, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

Herzlichen Glückwunsch und denk ans Einfahren! blink

Ich habe meine auch wieder, aber nicht mir neuem Motor. Haben das Ding in Ursensollen auseinander genommen, wieder zusammen gebaut und jetzt gehts. Angeblich lag ne Dichtung falsch, dadurch wurde der Kolben nicht mit Öl von unten gekühlt und dadurch die Kodi durch. Was sie sonst noch gemacht haben weiß ich nicht, aber auf jeden Fall läuft sie prima und der Kühlflüssigkeitsstand hat sich auf 1000 km nicht verändert.
Wie lange das Ganze gedauert hat schreibe ich lieber nicht, möchte keinem den Sommerurlaub vermiesen....

Gute Fahrt
Markus

_________________
Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpinator
BeitragVerfasst am : Mi, 18. Mai 2005, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Joe

Danke!!!
Ja Knie geht wieder ganz gut. Es fehlt noch ein bisschen Schmackes. Aber dafür gibts ja die Muckibude Razz

@Markus
Einfahren blink Wie? In Knast, Grube oder was? Laughing
Ne geht schon klar, gibt jetzt noch 3 stressige Tage, damit ich wenigstens 700 - 800 km drauf habe, bis ich unten hin.
Glück für die R1 Fahrer durch die Dolomitis

by the way: Bei mir gings keine Woche und sie hat einen Personalbutler mit Bring- und Holservice gehabt happy

Allzeitgutefahrt

Bikergruß
Stefan
Nach oben
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Do, 19. Mai 2005, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

alpinator hat folgendes geschrieben:
@Joe

Danke!!!
Ja Knie geht wieder ganz gut. Es fehlt noch ein bisschen Schmackes. Aber dafür gibts ja die Muckibude  Razz

@Markus
Einfahren blink  Wie? In Knast, Grube oder was? Laughing
Ne geht schon klar, gibt jetzt noch 3 stressige Tage, damit ich wenigstens 700 - 800 km drauf habe, bis ich unten hin.
Glück für die R1 Fahrer durch die Dolomitis  

by the way: Bei mir gings keine Woche und sie hat einen Personalbutler mit Bring- und Holservice gehabt happy

Allzeitgutefahrt

Bikergruß
Stefan



@Stefan

wünsch Dir viel Glück mit dem "neuen" Motor - hoffentlich funktionierts bei Dir......
Anbei mein Leidensweg.....

Betreff: Ständige Probleme KTM LC8 950 Adventure S


Sehr geehrte Herren!

Vor nunmehr ziemlich genau 2 Jahren erstand ich obig genanntes Motorrad bei Faber in Wien 16. Ich möchte vorausschicken, dass ich grundsätzlich mit der LC8 – meinen Anforderung entsprechend – sehr zufrieden bin und kein vergleichbares Motorrad am Markt kenne (noch dazu aus Österreich!!!).
Dennoch habe ich für dieses Motorrad eine Menge Geld bezahlt und erwarte mir - dem Preis entsprechend – auch eine adäquate Qualität. Jedoch scheint es an dieser arg zu fehlen…

Hier eine kurze Chronologie:
Leider hab ich die km-Stände nicht genau dokumentiert – wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt hätte ich es bestimmt getan!

ca. km 1500: Öl rinnt irgendwo oben beim Motor heraus – die Dichtung, wo
ein Radl von der Steuerkette gelagert ist (oder so ähnlich) war
undicht, Reparatur durch Fa. Faber – Problem gelöst.

ca. km 5000: Speichennippel rosten – Garantiereparatur Fa. Faber – Problem
gelöst (Dauer ca. 2 Wochen!!!)

ca. km 15000: Kopfdichtungsschaden (scheint ja bei diesem Modell Standard
zu sein) – Reparatur Fa. Faber, seither ständig Kühlmittelverlust

ca. km 17000: Neuerlicher Tausch der Kopfdichtung, als auch der Fussdichtung
- Änderungsfaktor: Null

ca. km 19000: Nach entsprechenden Interventionen bei KTM bekomme ich
einen Tauschmotor, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass
das Motorgehäuse einen Schaden hat (Lunkerbildung bei erster
Serie?!?!?). Auf meine Frage: Was bedeutet Tauschmotor??
wurde mir versichert, dass es sich um praktisch neuwertige,
komplett getestete und überarbeitete Motoren handelt. Leider
hat sich meine Befürchtung, dass es sich um überarbeitete
„Leichen“ handelt bestätigt!

ca. km 19100: Öl rinnt bei den Ölleitungen links unten am Motor aus – Tausch
der Dichtungen durch Fa. Faber – Änderungsfaktor: Null, Öl rinnt
weiter raus.






Ca. km 20000: Öl rinnt mittlerweile auch bei der Ventildeckeldichtung am
hinteren Zylinder aus, wo der Motor sonst noch eventuell
„undicht“ ist kann ich ohne Demontage der Tanks (hab ich keine
Lust mehr) nicht erkennen.

Anbei gibt es noch ein paar Fotos:

kann ich nicht posten...........................


Auf jeden Fall bin ich gespannt, was jetzt passiert......

So long

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_Kofferschleifer_*
BeitragVerfasst am : Do, 19. Mai 2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte doch noch mit meinem reparierten Moped abends in Urlaub fahren.

Haben nachmittags bis 17.20 beim Händler geschraubt, 19.00 Autobahn, 560 KM
Kati gelaufen.

Ich bekam keinen neuen Motor Mad , und muss mit Riefen in Lauffläche und an den Nocken leben !!

Auf der Rücktour , 1800Km Tour, hatte ich plötzlich unerwartet in einer Baustelle im Stau (keine Notfallspur) keinen Kupplungsdruck mehr.


Habe mich dann 250 Km bis zuhause durchgekämpft und mein Moped beim 65 KM
entfernten freundichen KTM-Händler in gute Obhut abgegeben.

Außerdem habe ich eigenen reservierten Kundenparkplatz beim Händler beantragt!!

So langsam ist mein Vertrauen zu KTM dahinrepariert.

Nach Piemont nehme ich Ersatzmotorrad mit !

Leiddder EXC 520 auch von KTM :::


Mal sehen was die HP02 so kann.


Kofferschleifer





Nach oben
alpinator
BeitragVerfasst am : Do, 19. Mai 2005, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

So,
Kati vom Händler geholt.

Bring wieder das Grinsen nicht weg Razz Auch keine Kunst nach 2 Wochen R1100S

Ob´s am Leistungsdiagramm liegt, dass ich mitbekommen habe? happy
Sieht auf jeden Fall ganz gut aus und subjektiv betrachtet läuft sie auch besser, als mit dem "alten" Motor.
Der neue Motor läuft wesentlich ruhiger, kein patschen mehr, agiler, kein Kupllungsklappern, neuer Ölmessstab aus Plaste.
Das ist, was mir so auf die Schnelle aufgefallen ist.

Den OBS haben sie mir weggebaut <_< würde den Kühler abdecken wacko
Das neue Teil hat KTM aber stattdessen nicht drangebaut happy

CU
Stefan
Nach oben
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Do, 19. Mai 2005, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Den OBS wirst du noch vermissen (Regenwetter).
Das mit dem OBS und angeblichem Kühlverlust ist ein Ammenmärchen. Das haben wir aber schon bis zur Genüge diskutiert. Wer`s glaubt, soll seelig werden! Vielleicht übernimmt das ja der neue Papst! Wink

Schön, dass dich unser Ding wieder in den Bann gezogen hat Very Happy

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Do, 26. Mai 2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

na, wenn ich das lese habe ich ja noch hoffnung....

bin heute aus korsika wieder gekommen und habe tatsächlich bis 4 x am tag den ausgleichsbehälter auffüllen müssen. (max. 250km + kodi war gerad neu)

interessanterweise hat sich käthe bei der abschließenden "alarmfahrt" von savona bis zum lago maggiore nicht einen schluck kühlwasser gekönnt, und das waren 300 km.

morgen geht sie wieder zur behandlung... Mad


ansonsten ausser einem liter öl alles mehr als paletti mit käthe auf korsika. wub wub wub


_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0593s ][ Queries: 29 (0.0360s) ]