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Frischer Strom ans Cockpit
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tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 02.05.2003
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BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2005, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma: Wenn ich einen Tipp geben darf, ersetzte die Lüsterklemmen entweder durch Crimpverbinder (am Besten) oder sonst zumindest über Federklemmen. Bei Vibrationen und Umwelteinflüssen wie auf dem Motorrad ist der Wackelkontakt vorprogrammiert. Lüsterklemmen sind lediglich für Gebäudeinstallationen innen (trocken, Vibrationen nur bei Erdbeben...) ausgelegt.

Was hast denn du da für eine Mega-Hupe eingebaut?

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2005, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Insbesondere bei ner Enduro: Alle Kabel mit Schutzschläuchen versehen, alle Kabel spannungsfrei montieren, 2cm Spiel überall, wo massive Teile verlassen werden, falls was verbiegt. Kabelbinder nie direkt hinter einem Anschluss anzippen, sondern paar cm dahinter.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Tom

Die Lüsterklemme versorgt nur Masse, die Schrauben sind mit LocTide gesichert.
Zudem sind die Kabelenden verlötet.
Die Versorger kommen alle über den Verteiler am Sicherungsgehäuse.
Allfällige Fehlerquellen sollten also leicht zu finden sein.

Mag sein dass das nicht hält, aber ein Versuch ist es mir wert.
Krimpverbinder haben sich gelöst, den Federklemmen traue ich (noch) nicht.

Die Hupe stammt aus dem Auto Zubehör, ich habe die tiefen (gem Rolly
"abgedecktes Schiffshorn") er hat die hohen (gem Rolly passt es) SFR 44.-
das Paar. Gelegentlich werde ich den original Piper zuschalten (Zweiklang).

@Schradt

Deine Anregungen sind richtig. Alle Kabelverbindungen sind schwimmend fixiert.
Nur die Hardware: Relais, Lüsterklemme, Sicherungsgehäuse und HG Steuerung
sind aus Sicherheitsgründen fest fixiert.

Peter




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Peter

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SimonOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma hat folgendes geschrieben:
....Zudem sind die Kabelenden verlötet....



Schwerer Fehler, Zinn-Bleilot ist sehr weich, es wird Dir im wahrsten Sinne des Wortes unter dem Druck der Schraube verfliessen und der Wackelkontakt ist 100% garantiert!

Meine Empfehlung: Kupferlitzen direkt in gut gekrimpte Steckerschuhe und dann mittels selbst vulkanisierendem Klebeband abdichten.

Gruss Simon

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

OK, aber was soll ich den bei -5° unter der Solis Brücke Schrauben?

Die letzte Verkabelung hat in 2 Moppeds ca. 50'000 gehalten, bis zum Einbau der
Vergaserheizung. So schlecht kann sie nicht sein . . .



Peter



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Peter

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